E-call nachrüsten

der neue Wasserboxer ab Modelljahr 2014
Antworten
kaethe

E-call nachrüsten

Beitrag von kaethe »

Moin moin.
Ist es möglich das e-call System in der LC nachzurüsten? Hat das schon mal jemand machen lassen?
Schöne Grüße aus dem hohen Norden der Republik,
Stefan
RT-Rider

Re: E-call nachrüsten

Beitrag von RT-Rider »

BMW-Motorrad steht an dieser Front ganz vorbildlich da. Das E-Call-System kann als Sonderzubehör bei BMW geordert werden.

Heute geht es zum :D zwecks Reifenwechsel. Da werde ich mich gleich einmal in der Wartezeit erkundigen, was das kosten würde.
didip

Re: E-call nachrüsten

Beitrag von didip »

Als Sonderzuberhör kann das E-Call bei einer Motorrad-Neubestellung eingebaut werden.
Ein nachträgliches Einbauen ist, wie mein Freundlicher mir sagte, nicht möglich! :blink2:
Grüße vom schönen Niederrhein

Dieter

Ich verspreche nichts. Und das halte ich auch.
HuC

Re: E-call nachrüsten

Beitrag von HuC »

in der Zeitschrift Tourenfahrer wurde ein Nachrüstmodell der Fa. Digades aus dem sächsischen Zittau -D-Guard -erwähnt, das an fast allen Motorrädern nachrüstbar sein soll.

Das E-Call-System von BMW ist ausschließlich als Sonderzubehör bei werkseitiger Ausrüstung verfügbar.
.
.
Gruß Holger

aus FrankfuRT, dem an der Oder
PeJo

Re: E-call nachrüsten

Beitrag von PeJo »

Zum ECall kann ich nichts sagen. Aber es gibt eine ernst zu nehmende App, die Vergleichbares tut und sehr viel günstiger und einfacher ist.
Nicht ganz das selbe, aber für mich eine echte Alternative...

Die App heißt "BikerSOS" und neben der Alarmfunktion macht sie auch noch ein ganz passables Tracking mit Darstellung der gefahrenen Tour im Google Maps.
.
In Grip we trust ! Wünsche allzeit ausreichend Grip für die untere und Grips für die obere Hälfte deiner RT...
.
flypg

Re: E-call nachrüsten

Beitrag von flypg »

falsches Zitat!
Spaß an der Fortbewegung kann man verdoppeln, wenn man die Zahl der Räder halbiert.
flypg

Re: E-call nachrüsten

Beitrag von flypg »

Zitat: in der Zeitschrift Tourenfahrer wurde ein Nachrüstmodell der Fa. Digades aus dem sächsischen Zittau -D-Guard -erwähnt, das an fast allen Motorrädern nachrüstbar sein soll.

Die MOTORRAD berichtet:
Das dguard-System kostet 569 Euro im Fachhandel.
Ich gehe davon aus, dass der Einbau ins Motorrad und die monatlichen Kosten davon noch nicht abgedeckt sind.
Meine Pkw-Versicherung nimmt ca. € 10,- im Jahr.
Spaß an der Fortbewegung kann man verdoppeln, wenn man die Zahl der Räder halbiert.
kaethe

Re: E-call nachrüsten

Beitrag von kaethe »

Danke erstmal für die guten Tipps.
Das d-guard kostet 569€ für 2 Jahre. Danach 30€ Lizenzgebühr pro Jahr. Ob der Einbau extra Kosten verursacht, weiß ich nicht.
Bikersos kostet als Premiumversion 50€ pro Jahr.
Also die bikersos app erscheint mir als eine echte Alternative. Zumal wenn man mehrere Motorräder nutzt.
Ich werde mal recherchieren, wie die Erfahrungen sind.
Schöne Grüße aus dem hohen Norden der Republik,
Stefan
Klaus RT
Moderator

Re: E-call nachrüsten

Beitrag von Klaus RT »

Die BikerSOS APP funktioniert auch erst Mal kostenlos, kannst mit einem Kontakt Deine Tour teilen und der bekommt auch ggf. einen Alarm.

Wenn Du dann größere Touren vor der Brust hast, machst Du das Abo. Dann sollte man das ganze auch unter 50,-€ bekommen.

Für meine Frankreich Runde nehme ich ein Monats Abo, ansonsten nur bei richtigem Bedarf.
Leben und leben lassen

LG Klaus

R1200 RT LC BJ 05/2015

Bild
Antworten