Kupplung ruppelt im ersten Gang

Technische Fragen rund ums Motorrad
Antworten
Gast

Kupplung ruppelt im ersten Gang

Beitrag von Gast »

Hallo, ich musste letzte Woche zum Freundlichen und bekam eine neue Kupplung eingebaut. Nach der ersten Probefahrt stellte ich fest, dass die Kupplung im ersten Gang ganz schön ruppelt. Bin dann wieder zum Freundlichen, weil mir das spanisch vorkam. Der wiederum sagte, dass wäre normal, sie muss eingefahren werden. Bin da eher skeptisch.
Hat damit jemand Erfahrung mit diesem Problem? Muss ich noch einfahren,oder haben die Freundlichen Mist gebaut?
Mit freundlichen Grüßen aus dem Saarland
Bergi
Blaurider

Beitrag von Blaurider »

Hallo Bergi,

eine neue Kupplung einfahren ? Das hab´ich auch noch nie gehört.
Habe meine Q damals neu gekauft (0 km), also auch neue Kupplung.
Da hat nichts geruppelt. Bin aber da kein Fachmann. Was hat dein Freundlicher denn gesagt wie lang das dauern soll ?
Und was macht deine Kupplung z. B. wenn du von 2 auf 3 am Berg schaltest ?

Gruß - Christian
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Christian, danke für deine schnelle Antwort. Genau das gleiche habe ich auch zum Freundlichen gesagt,weil mir das auch seltsam vorkam.
Die haben dann gemeint, das wäre nach 200o KM behoben, ich glaube die wollen mich ärgern. Es ist nur im 1.Gang, bei den anderen Gängen merkt man nichts davon. Bin mit den Freundlichen auch überhaupt nicht zufrieden, und wollte mal eine andere BMW Werkstatt aufsuchen, das werde ich auch machen.
Gruß Bergi
gladdi

Beitrag von gladdi »

Wenn möglich hol die eine zweite Info von einem anderen Freunlichen.
Hatte damals an meiner GSX 1400 die Kupplung gewechselt, da ruckelte nichts.
BeeMWe

Beitrag von BeeMWe »

Den Service würde ich sofort wechseln.
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo, danke für eure Infos. Das gab mir jetzt die Bestätigung, dass ich schnellstens den Service wechseln werde. Den Verdacht dass dort nur Nieten arbeiten hatte ich schon länger.
Gruß Bergi :)
nasenbär

Beitrag von nasenbär »

...
Zuletzt geändert von nasenbär am 19.04.2009, 13:20, insgesamt 2-mal geändert.
xxxx

Beitrag von xxxx »

---
Zuletzt geändert von xxxx am 02.07.2010, 21:21, insgesamt 1-mal geändert.
Gast

Beitrag von Gast »

Wir sollten im Forum vielleicht doch mal überlegen, ein "Ranking" für verschiedene Werkstätten zu posten!

Man muss ja nicht schimpfen und auch nicht loben! Name der Werkstatt und eine objektive Darstellung der Leistung ohne jegliche Wertung!

Etwa:

Werkstatt XXX - Kupplungsarbeiten - Kupplung arbeitet nicht zufriedenstellende - Reaktion der Werkstatt...

Dann kann sich jeder im Forum einen Reim darauf machen oder nicht.....

Was haltet ihr davon?
BeeMWe

Beitrag von BeeMWe »

Ich glaube meine Kupplung würde erst ruppeln wenn ich den Wohnwagen mit 1600 kg ziehen wöllte.



Bild
nasenbär

Beitrag von nasenbär »

...
Zuletzt geändert von nasenbär am 19.04.2009, 13:19, insgesamt 1-mal geändert.
xxx

Beitrag von xxx »

Hallo Bergi,

bei welchem freundlichen bist du , in SB oder in St. Wendel
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Mathias, bin bei den Freundlichen in SB. Die Werkstatt hat bestimmt auch ihre guten Seiten, ich habe sie bloß noch nicht entdeckt. Es ist auch nicht das erste Mal, das ich mich über die Freundlichen ärgern musste.
Gruß Bergi
Antworten