Lenkererhöhung 1200 LC

der neue Wasserboxer ab Modelljahr 2014
Antworten
Apollo

Re: Lenkererhöhung 1200 LC

Beitrag von Apollo »

....sieht aus wie eine Shopper :-(
sicher im ersten Augenblich sehr Gewöhnungsbedürftig aber ich glaube nicht das das zur RT passt. Wird man ja mal in Wirklichkeit sehen.
Respekt aber für die Idee an sich, und die Umsetzung. wird aber nicht mein Teil.

Tom
Gruß Thomas

verrückte Dinge an meiner RT
https://e1.pcloud.link/publink/show?cod ... 3lqyau3bmy

Diagnosegerät GS911 steht zur Verfügung
Eberhard

Re: Lenkererhöhung 1200 LC

Beitrag von Eberhard »

Das Thema Lenkerehöhung geht weiter, nach Wunderlich nun auch noch MV, nun life im Angebot nach den hier im Forum bereits gezeigten Bildern.
high tech aber auch kein Schnäppchen, aber billiger als ne Sonderlackierung :hiding:

hier der Link :
https://www.mv-motorrad.de/MV+Lenkersch ... 0RT+LC.htm
Grüße aus dem Hunsrück von Sylvia und Eberhard - R12WT, San Marino Blau, Bj.09/2015
Bild < Webseite Klick auf den Banner___ Moped Historie> Bild
samson456

Re: Lenkererhöhung 1200 LC

Beitrag von samson456 »

Die Konstruktion ist nicht schlecht und könnte meine Probleme mit dem Originallenker wahrscheinlich beheben, jedoch gefällt mit der Rohrlenker nicht und deshalb kommt sie für mich nicht in Frage.
SCHADE
Dirk_BS

Re: Lenkererhöhung 1200 LC

Beitrag von Dirk_BS »

Ich sage mal schön ist sicher anders , und der Preis ist auch eine Frechheit. Dann lieber gleich ein anderes Motorrad.

Gruß Dirk
Klaus RT
Moderator

Re: Lenkererhöhung 1200 LC

Beitrag von Klaus RT »

Dirk_BS hat geschrieben:Ich sage mal schön ist sicher anders , und der Preis ist auch eine Frechheit. Dann lieber gleich ein anderes Motorrad.

Gruß Dirk
Belege doch mal bitte, warum der Preis dieser Lösung, eine Frechheit ist?

- Neue Gabelbrücke oben konstruiert (kostet bei BMW alleine schon über 600,-€)
- Schlitten konstruiert
- Aufnahme konstruiert
- Neuer Lenker
- ABE ist noch in Arbeit.
- eigenständige durch dachte Lösung (Aussehen bewerte ich nicht)

Was meinst Du wie oft das verkauft wird? Wird mit Sicherheit keine Massenware und Einzelstücke aus der Manufaktur, haben Ihren Preis.
Um nicht anderes handelt es sich dabei.
Leben und leben lassen

LG Klaus

R1200 RT LC BJ 05/2015

Bild
Der Niederrheiner

Re: Lenkererhöhung 1200 LC

Beitrag von Der Niederrheiner »

Klaus RT hat geschrieben:
Dirk_BS hat geschrieben:Ich sage mal schön ist sicher anders , und der Preis ist auch eine Frechheit. Dann lieber gleich ein anderes Motorrad.

Gruß Dirk
Belege doch mal bitte, warum der Preis dieser Lösung, eine Frechheit ist?

- Neue Gabelbrücke oben konstruiert (kostet bei BMW alleine schon über 600,-€)
- Schlitten konstruiert
- Aufnahme konstruiert
- Neuer Lenker
- ABE ist noch in Arbeit.
- eigenständige durch dachte Lösung (Aussehen bewerte ich nicht)

Was meinst Du wie oft das verkauft wird? Wird mit Sicherheit keine Massenware und Einzelstücke aus der Manufaktur, haben Ihren Preis.
Um nicht anderes handelt es sich dabei.

:up:
......Anmeldung als Patent.
Beste Grüße Stefan
Glücklich ist, wer vergisst, was nicht mehr zu ändern ist.
samson456

Re: Lenkererhöhung 1200 LC / Sitzposition

Beitrag von samson456 »

Das Thema Sitzposition und Lenkerhaltung beschäftigt mich immer noch.

Hatte gestern die Gelegenheit abwechselnd auf der RT/LC und der GTL platz zu nehmen.

Wow, ein Unterschied wie Tag und Nacht :up:

Konnte es leider nicht beim Fahren testen, aber die Sitzposition und die Armhaltung zum Lenker fühlt sich bei der GT und GTL einfach stimmiger an, als bei der RT / LC.

Dennoch werde ich meiner RT nicht untreu, denn der 6Zylinder gefällt mir von vorne rein optisch nicht.

Schade, dass das BMW bei der RT nicht so gut gelöst hat, denn bei ihr handelt es sich ja schließlich auch um einen "Luxus"-Tourer.

Bekomme in 2 Wochen die Jungbluth-Sitzbänke, die wir schon mal 2 Stunden probe gefahren sind (Sozia war begeistert), mal sehen ob sich an meinem Wohlgefühl was positiv verändert.
Zuletzt geändert von samson456 am 08.03.2019, 18:56, insgesamt 2-mal geändert.
Der Niederrheiner

Re: Lenkererhöhung 1200 LC

Beitrag von Der Niederrheiner »

Du meinst sicher die GTL? Nicht GLT.
Beste Grüße Stefan
Glücklich ist, wer vergisst, was nicht mehr zu ändern ist.
Thomy

Re: Lenkererhöhung 1200 LC

Beitrag von Thomy »

Hallo Herbert

Ich habe meiner nebst V-Stream Scheibe und ROHO Sitzbank die wunderliche Erhöhung gegönnt.
Vorgestern durfte ich dann den Unterschied während des 20'000'er Service erfahren.

=== Wie Tag und Nacht obwohl die LC ansich ja nicht unbequem ist.
Der Lenker 4cm höher und leicht zu mir zurück geneigt in Verbindung mit der anderst gepolsterten Sitzbank ergiebt eine komplett andere, viel aufrechtere und bequemere Sitzposition.

War gut, mal den Unterschied zu einer Serien-LC zu erfahren.

Liebe Grüsse

Thomy
hardholgi

Re: Lenkererhöhung 1200 LC

Beitrag von hardholgi »

Ich finde die Ergonomie auf der LC perfekt, sogar eindeutig gelungener als auf der Vorgänger-RT. Lenkerhöhe und -breite, Lenkerkröpfung, Fussrastenanordnung, Sitzposition und -höhe - alles so gut, dass es mir (178 cm) 100%ig passt.

Grüße,
Holger
RT - since 1987
samson456

Re: Lenkererhöhung 1200 LC

Beitrag von samson456 »

hardholgi hat geschrieben:Ich finde die Ergonomie auf der LC perfekt, sogar eindeutig gelungener als auf der Vorgänger-RT. Lenkerhöhe und -breite, Lenkerkröpfung, Fussrastenanordnung, Sitzposition und -höhe - alles so gut, dass es mir (178 cm) 100%ig passt.

Grüße,
Holger
Hallo Holger,
wäre glücklich, wenn ich das von mir auch behaupten könnte :(
Antworten