Zentralverriegelung großes Topcase

der neue Wasserboxer ab Modelljahr 2014
Antworten
oeliman

Zentralverriegelung großes Topcase

Beitrag von oeliman »

Hallo zusammen,
ich habe die LC zusammen mit dem großen Topcase gekauft.
Was mir auffällt, die Zentralverriegelung für das Topcase funktioniert nicht. Ich war damit beim :hallo:, der wusste aber gar nicht, ob das Topcase überhaupt eine hat.
Die Seitenkoffer und der Rest funktionieren.
Meine Frage nun, hat das Topcase so eine Funktion und bei mir ist sie einfach defekt, oder gibt's das Ding auch ohne ZV? Bremslicht und Innenbeleuchtung funktionieren.
Frank_Weber

Re: Zentralverriegelung großes Topcase

Beitrag von Frank_Weber »

Hallo Andreas,

ich habe mir das große Topcase "nachgekauft" - da war sowohl das Bremslicht, die Innenbeleuchtung und die ZV mit drin.
Die ZV funktionierte bei mir aber erst, nach dem ich paar mal den ZV-Schalter betätigt hatte. Sowohl mit als auch ohne Zündung. Als ob die ZV-Einheit erst lernen musste, dass da was neues mit anzusteuern ist. Seitdem klappt das einwandfrei.
Murdock

Re: Zentralverriegelung großes Topcase

Beitrag von Murdock »

Bei mir funktioniert die ZV auch an meinem TC!
Ich habe es von meiner 14ner RT . :hallo:
Mandi

Re: Zentralverriegelung großes Topcase

Beitrag von Mandi »

Bei meiner Funktioniert das alles. Hab es aber auch mitbestellt. Eventuell muss die Steuerung angelernt werden.
DirkHermes
Webmaster

Re: Zentralverriegelung großes Topcase

Beitrag von DirkHermes »

Ea gibt zwei Varianten als Top-Case, das alte, welches schon an der vorherigen RT verbaut war und das neue. Wie wird dein Top-Case denn auf dem Gepäckträger verriegelt? Hast du im Boden einen Knauff zum drehen oder aussen den Griff um das Schloss. Letzteres hat keine ZV.
Friedo

Re: Zentralverriegelung großes Topcase

Beitrag von Friedo »

Hallo Andreas,

wie Dirk schon schrieb, gibt es zwei Koffervarianten. Eine mit und eine ohne Zentralverriegelung.
Meines Wissens hat das TC mit der integrierten Bremsleuchte auch eine ZV (ist zumindest bei mir so)

Prüf doch mal ob Stecker und Kupplung unter der Soziussitzbank richtig miteinander verbunden sind.

Gruß Friedo
Nimm Dir das Leben und lass es nicht mehr los,
denn alles was Du hast, ist dieses eine bloß.
(Lyrics von „Das Leben“ von Udo Lindenberg)

seit November 2020 BMW R1250 RT in Mineral Grau matt, Prod.-Datum 11.06.2020, bisher ca. 23.150 Kilometer
Oktober 2015 bis Oktober 2020, BMW R1200RT LC in San Marino Blau, 47.000 km
2006 - 2015, BMW K1200RS in schwarz,129.000 km
1991 - 2006, Suzuki GSX600F in weiß, blau und rot, 99.000 km
oeliman

Re: Zentralverriegelung großes Topcase

Beitrag von oeliman »

Hallo zusammen,
ja, der Stecker wars. War nicht richtig aufgesteckt und verriegelt. Jetzt funktioniert es, wie es soll.
Besten Dank für eure Antworten.
Antworten