RT 1200 LC Reifen Laufleistung Statistik
Moderator: witzi
- haubentaucher
Re: RT 1200 LC Reifen Laufleistung Statistik
Nach 5100 KM Z8 gegen Z8 gewechselt
- Jakob P
Re: RT 1200 LC Reifen Laufleistung Statistik
Nach 12.000 KM gewechselt von Metzler 01 wieder auf Metzler 01.
Auch vorn wieder auf den verstärkten gewechselt genau wie hinten.
Auch vorn wieder auf den verstärkten gewechselt genau wie hinten.
- BMW-Udo
Re: RT 1200 LC Reifen Laufleistung Statistik
Moin Moin,
ich hoffe ich mache es richtig, wenn ich die Daten meiner Reifen für die LC hier eintrage:
- Conti Road Attack = 8.600 km
- Michelin Road 4 GT = 9.400 km
- Michelin Road 4 GT = 8.500 km
- Metzler 01 = 9.500 km
ich hoffe ich mache es richtig, wenn ich die Daten meiner Reifen für die LC hier eintrage:
- Conti Road Attack = 8.600 km
- Michelin Road 4 GT = 9.400 km
- Michelin Road 4 GT = 8.500 km
- Metzler 01 = 9.500 km
Re: RT 1200 LC Reifen Laufleistung Statistik
Heute den Roadtec 01 vorne gewechselt.
Nach 9375 Km. war noch Profil drauf, nur steht ja die Saison an, deshalb rechtzeitig wieder den 01 aufziehen lassen.
Nach 9375 Km. war noch Profil drauf, nur steht ja die Saison an, deshalb rechtzeitig wieder den 01 aufziehen lassen.
Spaß an der Fortbewegung kann man verdoppeln, wenn man die Zahl der Räder halbiert.
Re: RT 1200 LC Reifen Laufleistung Statistik
Hallo Witzi,
Heute den Roadtec 01 nach 10100km gewechselt.
Gruß Günther
Heute den Roadtec 01 nach 10100km gewechselt.
Gruß Günther
- Mandi
Re: RT 1200 LC Reifen Laufleistung Statistik
Letze Wochen den Conti Roadatack 3 nach 7500Km gewechselt auf Michelin Road 5.
Re: RT 1200 LC Reifen Laufleistung Statistik
Roadtec Z01 bei 8.700 v/h erneuert, gleicher kommt wieder drauf , ist vorne etwas mehr verschlissen
chRisTian
chRisTian
Eselrider
R75/7 , seid 2000 RT aktuell R 1250 GS exklusiv
R75/7 , seid 2000 RT aktuell R 1250 GS exklusiv
Re: RT 1200 LC Reifen Laufleistung Statistik
Habe am 2.1. den Metzler Roadtec 01 nach 8958km gewechselt. Hätte bis zur gesetzlichen min. Profiltiefe von 1,6mm noch ca. 1000km gehalten.
Ersetzt wurde er durch den Michelin Pilot Road 4 GT.
Gruß
Bernhard
Ersetzt wurde er durch den Michelin Pilot Road 4 GT.
Gruß
Bernhard
- aloisbraun
Re: RT 1200 LC Reifen Laufleistung Statistik
Hallo,
heute nach 10900 km von Metzeler Roadtec 01 auf Roadtec 01 gewechselt.
heute nach 10900 km von Metzeler Roadtec 01 auf Roadtec 01 gewechselt.
Re: RT 1200 LC Reifen Laufleistung Statistik
Hi. Heute erstmals Metzeler Roadtec 01 bei 59.000km montiert.
War etwas mit der Mitteilung der Reifenleistung schludderig.
Hier die bisherigen MPR 4GT Reifenwechsel (vorne und hinten stets zusammen):
12.300
13.700
12.000
10.900
10.100 (früher als nötig wegen ausserplanmässigem Boxenstopp...Lichtmaschine defekt)
Ganz herzlichen Dank fürs Statistikführen
War etwas mit der Mitteilung der Reifenleistung schludderig.
Hier die bisherigen MPR 4GT Reifenwechsel (vorne und hinten stets zusammen):
12.300
13.700
12.000
10.900
10.100 (früher als nötig wegen ausserplanmässigem Boxenstopp...Lichtmaschine defekt)
Ganz herzlichen Dank fürs Statistikführen
Liebe Grüße aus Braunschweig-Timmerlah
Bernd
Alles ist gut! Nein? Dann wart ein wenig.
Alles wird gut!!!
Bernd
Alles ist gut! Nein? Dann wart ein wenig.
Alles wird gut!!!
Re: RT 1200 LC Reifen Laufleistung Statistik
Pirelli Angel GT vorne und hinten fertig nach 7400 km. Morgen wird sie abgeholt mit neuen Bridgestone T31 F/R GT.
Der Pirelli war ganz zum Ende nicht mehr ganz so schön neutral zu fahren, wie ich das auf der 1100er gewöhnt bin, wo er ja immer noch mein Lieblingsreifen ist, aber immer noch sehr gut. Vielleicht lag das auch daran, dass BMW mir vor 3 Wochen beim 30‘000er Service vorne etwas mehr Luft eingefüllt hat, als ich normalerweise einstelle: 2.7-2.8 bar statt 2.5. ich hatte es so gelassen - vielleicht ein Fehler. Seit dem Service hat er ganz langsam abgebaut, im Handling, nicht in der Haftung auf trockener Strasse. Nass war es da kaum.
Der Pirelli war ganz zum Ende nicht mehr ganz so schön neutral zu fahren, wie ich das auf der 1100er gewöhnt bin, wo er ja immer noch mein Lieblingsreifen ist, aber immer noch sehr gut. Vielleicht lag das auch daran, dass BMW mir vor 3 Wochen beim 30‘000er Service vorne etwas mehr Luft eingefüllt hat, als ich normalerweise einstelle: 2.7-2.8 bar statt 2.5. ich hatte es so gelassen - vielleicht ein Fehler. Seit dem Service hat er ganz langsam abgebaut, im Handling, nicht in der Haftung auf trockener Strasse. Nass war es da kaum.
Re: RT 1200 LC Reifen Laufleistung Statistik
Hallo,
METZELER ROADTECâ„¢ 01 nach 7940 Km vorn und hinten gegen METZELER ROADTECâ„¢ 01 gewechselt.
METZELER ROADTECâ„¢ 01 nach 7940 Km vorn und hinten gegen METZELER ROADTECâ„¢ 01 gewechselt.
Viele Grüße
Denis
Denis
Re: RT 1200 LC Reifen Laufleistung Statistik
So gestern war es soweit, nach 7600 km kamen die brummenden und kippligen METZELER ROADTECâ„¢ 01 runter und nun auf ein deutsches Markenprodukt gewechselt : Continental Road Attack 3 GT
- Thomy
Re: RT 1200 LC Reifen Laufleistung Statistik
Morgen wird mein Michelin PR4 GT vorne durch Conti 03 ersetzt nach ca. 7'000 KM trotz ausreichend Profil.
Der Hintere PR4 bleibt noch mit ca. 75%, war aber auch neu beim Kauf der LC.
Habe noch nie einen Reifen mit derart ausgeprägter Treppenbildung gesehen wie den Michi PR4
Der Hintere PR4 bleibt noch mit ca. 75%, war aber auch neu beim Kauf der LC.
Habe noch nie einen Reifen mit derart ausgeprägter Treppenbildung gesehen wie den Michi PR4
- DirkHermes
- Webmaster
Re: RT 1200 LC Reifen Laufleistung Statistik
Ein neuer Satz Reifen wurde fällig, ROADTEC 01 HWM gegen ROADTEC 01 HWM voene/hinten nach 11610 km getauscht.
- haubentaucher
Re: RT 1200 LC Reifen Laufleistung Statistik
Hallo
Roadtec Z8 wurde nach 4800km getauscht, wäre noch für ca. 1000 km gut gewesen.
Aufgezogen wurde Bridgestone T31 GT
Roadtec Z8 wurde nach 4800km getauscht, wäre noch für ca. 1000 km gut gewesen.
Aufgezogen wurde Bridgestone T31 GT
Re: RT 1200 LC Reifen Laufleistung Statistik
habe heute Dunlop Roadsmart 3 nach 6850 Km runter, war vorne am Ende auch rutschig geworden
er liegt somit bei meinem Fahrstil ca 2000 km unter meinen bisherigen Metzler Modellen Z6 Z8 und 01
Dafür ist nun der Conti Road Attack 3 GT drauf gekommen
Bodensee Stammi und Jever-Deutschland Tour kann kommen.
Gruss Hartmut
er liegt somit bei meinem Fahrstil ca 2000 km unter meinen bisherigen Metzler Modellen Z6 Z8 und 01
Dafür ist nun der Conti Road Attack 3 GT drauf gekommen
Bodensee Stammi und Jever-Deutschland Tour kann kommen.
Gruss Hartmut
Viele Grüße Hartmut
2. Oberfrankenstammtisch vom 27.6.2025 bis 29.6.2025
2. Oberfrankenstammtisch vom 27.6.2025 bis 29.6.2025
Re: RT 1200 LC Reifen Laufleistung Statistik
Hallo
Heute den Satz Roadtec HWM 01 nach 8200 km entsorgt ( gleichwertiges verscheißbild )
es währen noch min. 1500 km bis zur verschleißgrenze gut gewesen, aber das Jaulen, für mich ein NO
Jetzt Metzeler Z8 M/O
Heute den Satz Roadtec HWM 01 nach 8200 km entsorgt ( gleichwertiges verscheißbild )
es währen noch min. 1500 km bis zur verschleißgrenze gut gewesen, aber das Jaulen, für mich ein NO
Jetzt Metzeler Z8 M/O
Der Weg ist das Ziel! Grüsse aus Hallbergmoos
K100,R1100RT,R1150RT,R1200RTMü,R1200RTLC,K1600GT
R1250RTMÜ
K100,R1100RT,R1150RT,R1200RTMü,R1200RTLC,K1600GT
R1250RTMÜ
- haubentaucher
Re: RT 1200 LC Reifen Laufleistung Statistik
Bridgestone T31GT ist nach 3800 km hinten fertig, aber richtig fertig.
Aufgezogen wurde Michelin PR4 GT
Aufgezogen wurde Michelin PR4 GT
- oeliman
Re: RT 1200 LC Reifen Laufleistung Statistik
Metzler Z8, nach Aussage des Vorbesitzer ist es die Erstbereifung von Bj 06/14. Reifen Dot 14/14
Profil hinten noch nicht an Verschleißgrenze, allerdings schon leicht porös. Vorne kommt jetzt Verschleißgrenze, macht aber schon Geräusche in der Kurve.
Laufleistung: 12982km
Gruß
Andreas
Profil hinten noch nicht an Verschleißgrenze, allerdings schon leicht porös. Vorne kommt jetzt Verschleißgrenze, macht aber schon Geräusche in der Kurve.
Laufleistung: 12982km
Gruß
Andreas
Re: RT 1200 LC Reifen Laufleistung Statistik
Bridgestone T31 F/R GT nach 4553 km ersetzt durch Bridgestone T31 F/R GT.
Der Bridgestone war für mich bisher der ausgewogenste Reifen auf der LC. Leichtes und präzises Einlenken ohne Kraftaufwand, auch noch zum Ende der Laufleistung.
Grip trocken und nass ohne nennenswerte Probleme. Einige kleine Rutscher hinten und auch vorne waren auf Dreck, Sand oder Split auf der Fahrbahn zurückzuführen, einmal über mehrere Kilometer auch auf Ölflecken - als es dann anfing zu regnen konnte ich schillernde Flecken auf der Strasse erkennen, so alle 10-20m - da hat es wohl bei jemandem getropft.
Verschleissbild: schön gleichmässig rund abgefahren. War auch so gut wie keine Autobahn dabei, eigentlich nur Kurven.
Einzig die Laufleistung, vor allem auf der Flanke am Hinterrad war deutlich niedriger als bei allen bisherigen Reifen. Vorne war er bei 2-2.5 mm Restprofil - da wären wohl noch 1500-2000 km gegangen. Hinten in der Mitte auch noch 2-2.2 mm, aber auf der Flanke waren es nur noch 0.5-1mm; da ist er fertig. Ich habe dennoch beide Reifen gewechselt, weil ich nicht unnötig oft zum Reifenhändler möchte.
Alles in allem für mich bisher der beste Reifen auf der LC, so dass ich ihn nochmal aufziehen lassen habe. Vielleicht war die Laufleistung ja auch durch die Fahrweise und den Strassenbelag nach / in / und von Kärnten so niedrig.
Der Bridgestone war für mich bisher der ausgewogenste Reifen auf der LC. Leichtes und präzises Einlenken ohne Kraftaufwand, auch noch zum Ende der Laufleistung.
Grip trocken und nass ohne nennenswerte Probleme. Einige kleine Rutscher hinten und auch vorne waren auf Dreck, Sand oder Split auf der Fahrbahn zurückzuführen, einmal über mehrere Kilometer auch auf Ölflecken - als es dann anfing zu regnen konnte ich schillernde Flecken auf der Strasse erkennen, so alle 10-20m - da hat es wohl bei jemandem getropft.
Verschleissbild: schön gleichmässig rund abgefahren. War auch so gut wie keine Autobahn dabei, eigentlich nur Kurven.
Einzig die Laufleistung, vor allem auf der Flanke am Hinterrad war deutlich niedriger als bei allen bisherigen Reifen. Vorne war er bei 2-2.5 mm Restprofil - da wären wohl noch 1500-2000 km gegangen. Hinten in der Mitte auch noch 2-2.2 mm, aber auf der Flanke waren es nur noch 0.5-1mm; da ist er fertig. Ich habe dennoch beide Reifen gewechselt, weil ich nicht unnötig oft zum Reifenhändler möchte.
Alles in allem für mich bisher der beste Reifen auf der LC, so dass ich ihn nochmal aufziehen lassen habe. Vielleicht war die Laufleistung ja auch durch die Fahrweise und den Strassenbelag nach / in / und von Kärnten so niedrig.
- Tourenfahrer
- Chefnavigator
Re: RT 1200 LC Reifen Laufleistung Statistik
Meine letzten Metzeler Roadtec 01 HWM vorne und hinten habe ich mit 7862 km gewechselt,
aber nur weil diese den bevorstehenden Urlaub nicht geschafft hätten. Außerdem wurden sie auch wieder lauter in den Kurven, nur unangenehm, nicht störend.
Montiert wurden Bridgestone BATTLAX T31 GT
guckst du
aber nur weil diese den bevorstehenden Urlaub nicht geschafft hätten. Außerdem wurden sie auch wieder lauter in den Kurven, nur unangenehm, nicht störend.
Montiert wurden Bridgestone BATTLAX T31 GT
guckst du
lHzG
Udo
--------------------------------------------
Stau ist nur hinten blöd - vorne gehts
Udo
--------------------------------------------
Stau ist nur hinten blöd - vorne gehts
Re: RT 1200 LC Reifen Laufleistung Statistik
Hallo zusammen,
Habe am Wochenende meine Werksbereifung MICHELIN Pilot Road 4 GT nach 7.700 Km entfernen lassen. Diesen Reifen werde ich nie wieder fahren. Anfangs war er ganz gut (bis ca. 3.000). Danach kam eine immer ausgeprägtere Zahnbildung (vorne und hinten) an den Seiter und wenig Gripp in den Kurve; dafür aber eine Gesangseinlage in Schräglage. Vom Fahren bei Nässe spreche ich besser nicht. Für diese Disziplin gibt es ab einer Laufleistung von ca. 5.000 eine glatte 5. Ab 7.000 Km Thema verfehlt, 6 setzen . Bin jetzt auf den Z8 umgestiegen.
Habe am Wochenende meine Werksbereifung MICHELIN Pilot Road 4 GT nach 7.700 Km entfernen lassen. Diesen Reifen werde ich nie wieder fahren. Anfangs war er ganz gut (bis ca. 3.000). Danach kam eine immer ausgeprägtere Zahnbildung (vorne und hinten) an den Seiter und wenig Gripp in den Kurve; dafür aber eine Gesangseinlage in Schräglage. Vom Fahren bei Nässe spreche ich besser nicht. Für diese Disziplin gibt es ab einer Laufleistung von ca. 5.000 eine glatte 5. Ab 7.000 Km Thema verfehlt, 6 setzen . Bin jetzt auf den Z8 umgestiegen.
Zuletzt geändert von diborn69 am 04.06.2018, 18:08, insgesamt 1-mal geändert.
Schöne Grüße aus Ostfriesland
Dieter
Dieter
- Thomy
Re: RT 1200 LC Reifen Laufleistung Statistik
Heute nach 6000 KM den Michelin GT 4 hinten ebenfalls ersetzt. Hätte sicher noch 2'000 KM gereicht aber der grosse 20'000er Service war fällig.
Jetzt hinten und vorne Conti Road Attac 3.
Jetzt hinten und vorne Conti Road Attac 3.