Tieferlegung der 11xx

Technische Fragen rund ums Motorrad
Antworten
peternrw

Tieferlegung der 11xx

Beitrag von peternrw »

Hallo @all,

ich war jetzt acht Tage auf Tour.

Bei kleinen und kleinsten Pässen gab es immer wieder mal die Situation

das das anhalten, oder das losfahren, je nach Untergrund eine wackelige

Angelegenheit war.

Habe den Sitz Ergo Low von Wunderlich, mit dem ich sonst sehr

zufrieden bin.

nun habe mir jetzt alle möglichen Hinweise zur Tieferlegung der RT

angelesen.

OK

Wer von euch hat denn seine RT tiefer gelegt, (nicht in den Keller) :lol:

Und welche Erfahrung habt ihr gemacht ?

Speziell was die Schräglagenfreiheit angeht.

Erst mal schönes Wochenende.
BigBike
Administrator

Beitrag von BigBike »

servus Peter,

ich kann die Höhe mittels einer verstellbaren Parallever-Strebe meinen Bedürfnissen etwas anpassen.
Ansonsten wirst um ein verstellbares Fahrwerk nicht `drum `rum kommen.
viele RT-Grüße :bay:
Ewald

Bild

Es lebe die Sommerzeit



Gib mir den Mut Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
Gib mir Geduld zu ertragen, was ich nicht ändern kann.
Gib mir die Weisheit das Eine vom anderen unterscheiden zu können
.


Bild

32.Forentreffen, 31.5. bis 2.6.24, Wendland
RT oeli

Beitrag von RT oeli »

Meine hat hinten eine andere Feder bekommen die Kürzer ist so sind ca 5cm tiefer vielleicht sinds auch ein wenig weniger( Ich habs nich gemessen da ich das Federbein gebraucht gekauft habe) Bei mir setzt bzw kratzt nun halt wenn ich zu sehr in Schräglage gehe zuerst der Hauptständer. Da dieses so ist werde ich wohl nie an die Schräglagen der normal Fraktion kommen die es Schaffen mit den Sturzbügeln auf die Strasse zu kommen. Peter wenn bei dir nicht viel fehlen sollte Schau doch mal ob du nich Stiefel findest die eine höhere Sohle haben so kannst du unter umständen auch 2-3cm erreichen die du Früher auf den Boden kommst und somit sicher stehst. Ein guter Schuster sollte das auch machen können bzw ein Orthopädie Laden in dem man Schuhe anpassen kann wenn man zb einen Unfall hatte. Es gibt auch noch die Daytona M-Star die haben eine 2,5cm Sohlenerhöhung im Schuh sind allerdings etwas Gewöhnungsbedürftig da man im Schuh etwas schräger drin steht
Antworten