Betreff des Beitrags: Haltenasen an den Verkleidungs-Seiten

interaktiver Zugang für Gäste mit Interesse an der RT
Antworten
Gast

Betreff des Beitrags: Haltenasen an den Verkleidungs-Seiten

Beitrag von Gast »

Eine Information fürs Forum: es geht um die Seitenverkleidung der 1200 RT LC, die Leute sollen aufpassen ,,wenn Sie Ihren Kühlwasserstand kontrollieren die Seitenverkleidung Bricht an den Haltern oberhalb wie unterhalb ab, ich setze dir noch ein paar Bilder dabei-- die Halterung ist so dünn ,wie Papier bei dem kleinsten Widerstand Bricht der untere Halter genauso wie der obere halter ab. Das neue Teil kostet bei BMW 257 €. Der Monteur wollte das neue Seitenteil anbauen und sagte es müsste einen neuen Grundhalter haben. Meine Frage warum das neue Seitenteile nicht passt, oberhalb da ist was verändert worden. Der neue Grundhalter kostet 25 €. Dem Monteur ist das selber schon passiert und anderen Leuten auch, Aussage vom Meister. Die alte Seitenverkleidung habe ich reklamiert ,sie geht jetzt nach München dauert 6-8 Wochen bis ich eine Nachricht bekomme. Die Maschine kostet 22.000 € Kinderspielzeug ist besser verarbeitet.

Zwei Monate später.
So heute habe ich die Verkleidung ersetzt bekommen von BMW, die neue Seitenverkleidung ist oberhalb ein klein wenig verändert worden, deswegen musste der Grundhalter (25 € )auch erneuert werden.die Kosten belaufen sich auf 282 €. Unterhalb der Verkleidung,wo die zwei Befestigungsklammern drin sitzen ist gleich geblieben also werden sie irgendwann wieder mal brechen. Dann steht wieder mal eine Reklamation an. Oder die Seitenverkleidung wird nicht ersetzt. Ich wiederhole mich für 22.000 € darf so etwas nicht passieren BMW schadet sich nur selber.

Ich verzichte auf jeden Beitrag.
ventus2

Re: Betreff des Beitrags: Haltenasen an den Verkleidungs-Sei

Beitrag von ventus2 »

Hallo Namensloser,

selbst wenn Du auf jeden Beitrag verzichtest, bleibt die Frage, was Du mit diesem nur schwer lesbarem Geschreibsel erreichen willst? :wallb:

- Frust abbauen? Dann ist das Forum nicht die richtige Adresse, sondern wende Dich an BMW direkt.
- Infos geben? Dann bitte doch mal den verfassten Beitrag vor dem Absenden - möglichst laut - durchlesen.
- Leidensgenossen suchen? Dann bitte Namen angeben, damit man sich kurz schließen kann

Gruß Dieter
seasonsoftime

Re: Betreff des Beitrags: Haltenasen an den Verkleidungs-Sei

Beitrag von seasonsoftime »

Wisst Ihr was mir hier und in anderen Foren immer mehr auffällt?

Der Ton wird sehr schnell recht aggressiv.
Fahrt doch mal nen Gang runter.
Wenn jemand etwas postet und dabei nicht so ganz auf Rechtschreibung und Grammatik geachtet hat, gleich loszubollern.
Warum?
Entspannt doch bitte mal.

Ich selbst kam hier auch schon unter Beschuss.


Gruß
Dirk
boxer100

Re: Betreff des Beitrags: Haltenasen an den Verkleidungs-Sei

Beitrag von boxer100 »

seasonsoftime hat geschrieben:Wisst Ihr was mir hier und in anderen Foren immer mehr auffällt?

Der Ton wird sehr schnell recht aggressiv.
Fahrt doch mal nen Gang runter.
Wenn jemand etwas postet und dabei nicht so ganz auf Rechtschreibung und Grammatik geachtet hat, gleich loszubollern.
Warum?
Entspannt doch bitte mal.

Ich selbst kam hier auch schon unter Beschuss.


Gruß
Dirk



:up: :up: :up:
Schöne Grüße aus dem Münsterland
Friedel


CX500 (Güllepumpe),XJ900,R100RT,R1150RT,R1200RT MÜ,R1250RT
Kurventreiber

Re: Betreff des Beitrags: Haltenasen an den Verkleidungs-Sei

Beitrag von Kurventreiber »

ventus2 hat geschrieben:Hallo Namensloser,

selbst wenn Du auf jeden Beitrag verzichtest, bleibt die Frage, was Du mit diesem nur schwer lesbarem Geschreibsel erreichen willst? :wallb:

- Frust abbauen? Dann ist das Forum nicht die richtige Adresse, sondern wende Dich an BMW direkt.
- Infos geben? Dann bitte doch mal den verfassten Beitrag vor dem Absenden - möglichst laut - durchlesen.
- Leidensgenossen suchen? Dann bitte Namen angeben, damit man sich kurz schließen kann

Gruß Dieter
Dann mach' ich den Boxer100 nach und poste hier für Dieter :up: :up: :up:

Was will uns Mr. bzw Ms. Noname damit sagen? Außer dass er/sie die offensichtlich vorhandene Unfähigkeit die Seitenverkleidung vernünftig abzubauen zum BMW Problem erklären will. Ich selbst (als Amateur) habe sie bereits mehrfach abgebaut und noch nichts abgebrochen.

"...Eine Information fürs Forum: es geht um die Seitenverkleidung der 1200 RT LC, die Leute sollen aufpassen ,,wenn Sie Ihren Kühlwasserstand kontrollieren die Seitenverkleidung Bricht an den Haltern oberhalb wie unterhalb ab..."


Eine Information an Dich: Lass es Dir zeigen wie es geht, dann brichst Du auch nichts ab.



".. bei dem kleinsten Widerstand Bricht der untere Halter genauso wie der obere halter ab..."
Sorry, absolut dummes Zeug!


"...Die Maschine kostet 22.000 € Kinderspielzeug ist besser verarbeitet..."

Außer extrem flacher Polemik, welchen informativen Inhalt sollte diese Ausage haben?


"....Unterhalb der Verkleidung,wo die zwei Befestigungsklammern drin sitzen ist gleich geblieben also werden sie irgendwann wieder mal brechen..."
Hier gebe ich Dir ausnahmsweise Recht, vorausgesetzt Du machst es wieder.


"...Ich verzichte auf jeden Beitrag.." -
leider kommt diese Erkentniss einen Beitrag zu spät
Zuletzt geändert von Kurventreiber am 25.04.2018, 21:14, insgesamt 3-mal geändert.
Mimo

Re: Betreff des Beitrags: Haltenasen an den Verkleidungs-Sei

Beitrag von Mimo »

Der Ton macht die Musik.
Die Info den Inhalt.
Die Moderatoren orchestrieren hier ein Forum, in dem sich angenehme Mitmenschen finden.

Lässt sich die inhaltliche Richtung der Information präzisieren, wie Dieter das formulierte?
Welche Handgriffe genau müssen vorsichtig ausgeführt werden, damit nichts abbricht?

Liebe Grüße

Mimo
:R1200RT_-_granitgrau:
Liebe Grüße

Mimo
Kurventreiber

Re: Betreff des Beitrags: Haltenasen an den Verkleidungs-Sei

Beitrag von Kurventreiber »

Mimo hat geschrieben:....
Welche Handgriffe genau müssen vorsichtig ausgeführt werden, damit nichts abbricht?

Liebe Grüße

Mimo
:R1200RT_-_granitgrau:
Aus Copyright Gründen darf ich hier kein Bild einstellen aus der es ganz klar hervorgeht wie (und in welche Richtung !!! ) die Seitenverkleidung abgebaut werden muss, dann passiert nichts!

Wenn Du mir Deine Mailadresse schickst, kann ich Dir das am Freitag sehr gerne mit einem Montagebild zeigen/erklären
Zuletzt geändert von Kurventreiber am 25.04.2018, 21:35, insgesamt 1-mal geändert.
RT Frankenbiker

Re: Betreff des Beitrags: Haltenasen an den Verkleidungs-Sei

Beitrag von RT Frankenbiker »

Hallo Henryk,
am besten du kommst doch in Jever Vorbei und gibst den LC Fahrern eine Anleitung vorort.

:lol: :hallo:
RT-Grüße aus Oberfranken(in Bayern ganz oben)

NorbeRT


Geniese dein Leben auf der RT ständig, du bist länger Tod als lebendig!
Kurventreiber

Re: Betreff des Beitrags: Haltenasen an den Verkleidungs-Sei

Beitrag von Kurventreiber »

Sollte ich da sein, werde ich es an MEINER RT demonstrieren, aber nur wenn Mr/Ms Noname dabei ist

:lol: :prost:
BigBike
Administrator

Re: Betreff des Beitrags: Haltenasen an den Verkleidungs-Sei

Beitrag von BigBike »

Servus Henryk,

ich bin dir persönlich bekannt, zeige auch mein Kontervei im Forum. :lol:
Ich schau dir in Jever bei der Demontage des Seitenteils gerne über den Rücken und trinke ein frisch gezapftes Jever dabei :prost: :banana:

@Gast: Wenn du uns etwas zu sagen hast, dann bitte nicht anonym. Dein Beitrag bleibt zum. von mir unkommentiert.
.
.
.
So, und jetzt schaun wir wieder Fußball, wie Bayern gewinnt :hallo: :lol:
viele RT-Grüße :bay:
Ewald

Bild

Es lebe die Sommerzeit



Gib mir den Mut Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
Gib mir Geduld zu ertragen, was ich nicht ändern kann.
Gib mir die Weisheit das Eine vom anderen unterscheiden zu können
.


Bild

32.Forentreffen, 31.5. bis 2.6.24, Wendland
Kurventreiber

Re: Betreff des Beitrags: Haltenasen an den Verkleidungs-Sei

Beitrag von Kurventreiber »

BigBike hat geschrieben:Servus Henryk,

ich bin dir persönlich bekannt, zeige auch mein Kontervei im Forum. :lol:
Ich schau dir in Jever bei der Demontage des Seitenteils gerne über den Rücken und trinke ein frisch gezapftes Jever dabei :prost: :banana:

@Gast: Wenn du uns etwas zu sagen hast, dann bitte nicht anonym. Dein Beitrag bleibt zum. von mir unkommentiert.
.
.
.
So, und jetzt schaun wir wieder Fußball, wie Bayern gewinnt :hallo: :lol:
Genau - ich renne jetzt runter ins Foyer und schaue den FCB zu -- und drücke die Daumen für Euch ... mach den CR 7 fettisch !!!!!!
:prost:

Schönen Gruß aus Posen (PL) :hallo:

Frage am Rande: Was hat München und Posen gemeinsam ??????
..
..
.
..
..
..
..
..
..
..
..
..
..


Es ist (für Posen voraussichtlich) die Fußball MEISTERSTADT 2018 :hallo: :prost:
Harti
Moderator

Re: Betreff des Beitrags: Haltenasen an den Verkleidungs-Sei

Beitrag von Harti »

BigBike hat geschrieben: So, und jetzt schaun wir wieder Fußball, wie Bayern gewinnt :hallo: :lol:

Irgendetwas ist da wohl schief gelaufen! :wink:
Gruß aus Braunschweig

HaRTmut

Lachen sorgt dafür, dass die Bösartigkeit des Lebens uns nicht ganz und gar überwältigt. (Ch.Chaplin) :R1200RT_-_granitgrau:
Gast

Re: Betreff des Beitrags: Haltenasen an den Verkleidungs-Sei

Beitrag von Gast »

[quote="seasonsoftime"]Wisst Ihr was mir hier und in anderen Foren immer mehr auffällt?

Der Ton wird sehr schnell recht aggressiv.
Fahrt doch mal nen Gang runter.
Wenn jemand etwas postet und dabei nicht so ganz auf Rechtschreibung und Grammatik geachtet hat, gleich loszubollern.
Warum?
Entspannt doch bitte mal.

Ich selbst kam hier auch schon unter Beschuss.


Gruß
Dirk[/quote]
An ventus2, ich werde dich nicht beleidigen. Lies doch mal bitte deinen Text in aller Ruhe durch. Ich will keinen Frust abbauen, ich suche auch keine Freunde, ich habe mich an BMW gewandt, Wenn du den Text richtig gelesen hast .

Damit will ich sagen, wenn die Halter von der Seitenverkleidung abbrechen bekommst du eine neue Seitenverkleidung von BMW erstattet auf Reklamation. Verstehst du das jetzt besser. :schwitz: :schwitz: :schwitz: Ich verzichte auf jeden weiteren Kommentar.
Gast

Re: Betreff des Beitrags: Haltenasen an den Verkleidungs-Sei

Beitrag von Gast »

An ventus2, ich werde dich nicht beleidigen. Lies doch mal bitte deinen Text in aller Ruhe durch. Ich will keinen Frust abbauen, ich suche auch keine Freunde, ich habe mich an BMW gewandt, Wenn du den Text richtig gelesen hast .

Damit will ich sagen, wenn die Halter von der Seitenverkleidung abbrechen bekommst du eine neue Seitenverkleidung von BMW erstattet auf Reklamation. Verstehst du das jetzt besser. Ich verzichte auf jeden weiteren Kommentar.
Antworten