1200 RT Mü Baujahr 2010

interaktiver Zugang für Gäste mit Interesse an der RT
Gunder
Spielleiter Fussballtipprunde

Re: 1200 RT Mü Baujahr 2010

Beitrag von Gunder »

Robsco hat geschrieben:
Kurventreiber hat geschrieben:
Robsco hat geschrieben:
was waren die Anfangsprobleme (Kinderkrankheiten) der RT >LC ???

Abgesehen vom ESA Ausfall wüsste ich keine typische RT LC Kinderkrankheit (also massiv aufgetretenes Problem)
Und als einer der allerersten LC Fahrer müsste ich es eigentlich mitbekommen haben :blink1:
Servus Henryk,

genau an die ESA hatte ich gedacht, aber trotzdem läuft zu viel für Miete aus dem
Geldbeutel deshalb muss es etwas kleiner sein.

Hurra 10ter Beitrag :lol:

Das du dich mal darüber freust :lol: :lol:
Viele Grüße aus Unterfranken :)


Wer immer tut was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. (Henry Ford)

Gunder

Bild
Tourenfahrer
Chefnavigator

Re: 1200 RT Mü Baujahr 2010

Beitrag von Tourenfahrer »

Kurventreiber hat geschrieben:
Schorsche51 hat geschrieben:Lieber eine MÜ, als eine von den ersten LC,s.
Sorry, nur "ein Spruch" ohne Begründung

Ich hatte eine MÜ aus 2013 und eine RT LC aus 2014.

Soll ich Dir verraten mit welcher ich häufiger in der Werkstatt war?
Jedenfalls sind mir auf der LC keine Schaltereinheiten verreckt, bei der MÜ sogar 2 x :wink:

Abgesehen von der ESA Geschichte war an der LC nichts nennenswertes defektes dran.
Das ist nicht nur ein Spruch, kenne Schorsche persönlich und er hat die Auswahl im Stall.

Nein. was nennenswertes Defektes war nicht dran, dafür hast du sie (ich auch) auch nicht lange genug gefahren, leider
oder soll man schreiben zum Glück.
Das Getriebe der 2014 ner war bei meiner so grottenschlecht, das ich dachte, Das Ding fliegt bei spätestens 50.000 KM auseinander.
Das Getriebe der 2015 war besser, aber immer noch verflucht weit weg von premium.
Das Getriebe der 2017 ist ein Traum, im Vergleich zu den anderen beiden
2014 & 2015 an beiden Maschinen die linke Armatur getauscht.
2014 Tacho Display getauscht, wegen Kondenswasser
2015 Risse in der Frontscheibe
2017 Wasser im rechten Koffer ( ist bei allen LC Koffern so, auch bei eurer )
laut BMW ---- alles Stand der Technik ----
das das Temperaturverhalten der RT zum ko..... ist, will ich gar nicht erst erwähnen
also ich war schon oft genug in der Werkstatt und nicht nur, weil es da immer so leckeren Kaffee gibt :lol:
lHzG
Udo
--------------------------------------------
Stau ist nur hinten blöd - vorne gehts
Harti
Moderator

Re: 1200 RT Mü Baujahr 2010

Beitrag von Harti »

Tourenfahrer hat geschrieben: 2017 Wasser im rechten Koffer ( ist bei allen LC Koffern so, auch bei eurer )
laut BMW ---- alles Stand der Technik ----
das das Temperaturverhalten der RT zum ko..... ist, will ich gar nicht erst erwähnen
also ich war schon oft genug in der Werkstatt und nicht nur, weil es da immer so leckeren Kaffee gibt :lol:

Moin Udo,

da muss ich dann mal vehement widersprechen. Ich habe schon diverse Starkregenfahrten auch über größere Entfernungen auf der LC hinter mir, aber Wasser hatte ich noch nicht einmal im Koffer!!!

Was bitte meinst du mit dem deiner Meinung nach schlechten Temperaturverhalten?
Gruß aus Braunschweig

HaRTmut

Lachen sorgt dafür, dass die Bösartigkeit des Lebens uns nicht ganz und gar überwältigt. (Ch.Chaplin) :R1200RT_-_granitgrau:
Kurventreiber

Re: 1200 RT Mü Baujahr 2010

Beitrag von Kurventreiber »

Tourenfahrer hat geschrieben:.....
Das ist nicht nur ein Spruch, kenne Schorsche persönlich und er hat die Auswahl im Stall.

Nein. was nennenswertes Defektes war nicht dran, dafür hast du sie (ich auch) auch nicht lange genug gefahren, leider
oder soll man schreiben zum Glück.
Das Getriebe der 2014 ner war bei meiner so grottenschlecht, das ich dachte, Das Ding fliegt bei spätestens 50.000 KM auseinander.
Das Getriebe der 2015 war besser, aber immer noch verflucht weit weg von premium.
Das Getriebe der 2017 ist ein Traum, im Vergleich zu den anderen beiden
2014 & 2015 an beiden Maschinen die linke Armatur getauscht.
2014 Tacho Display getauscht, wegen Kondenswasser
2015 Risse in der Frontscheibe
2017 Wasser im rechten Koffer ( ist bei allen LC Koffern so, auch bei eurer )
laut BMW ---- alles Stand der Technik ----
das das Temperaturverhalten der RT zum ko..... ist, will ich gar nicht erst erwähnen
also ich war schon oft genug in der Werkstatt und nicht nur, weil es da immer so leckeren Kaffee gibt :lol:

Ob ich meine lange genug gefahren habe oder nicht, das weiß ich nicht. Was ich weiß, dass ich sie 3 x so lange gefahren habe ( 3 Jahre) wie meine RT MÜ (1 Jahr) , dafür aber mit der MÜ häufiger in der Werkstatt war (alleine 2 x wegen Schaltereinheiten, damit hatte meine 2014ner LC keine Probleme). Außer der ESA Geschichte kann ich mich an nichts wirklich nennenswertes Erinnern. Ich habe sie (z.B. zum Mosel Treffen) stundenlang im schlimmsten Regen gefahren, aber in den Koffern war alles trocken. Wenn Du es nicht erwähnt hättest, hätte ich es auch von keinem anderen Gehört. Meine waren jedenfalls dicht.

Was ich wirklich hatte - im Winter Kondenswasser hinterm Armaturenglas. Haben sie sauber (!) fertig gemacht, nächsten Winter war es nicht mehr.

Wenn Du nicht erwähnt hättest, dass die Temperatur wandert hätte ich es bis heute nicht mitbekommen und auch noch von keinem anderen gehört. Ja, die Temperatur wandert ...und ? Lass sie, wer sagt dass es schlimm ist? Dabei war meine auch schon zum Mittelmeer runter und über Umwege wieder zurück - einwandfrei ohne geringste Sorgen, Probleme (habe es mit der Temperatur komplett vergessen, acht da nicht so drauf, merke aber auch nichts). Und auch da wieder auf der Autobahn teilweise im strömenden Regen - aber auch hier alles trocken im den Koffern. Wieso sagst Du "das hat jeder" ?! - das ist definitiv nicht der Fall (auch bei der 2014 ner).

Vielleicht habe ich aber einfach nur jedesmal viel Glück mit den LCs.
Jedenfalls, wenn ich nächste Monat zur ersten Jahresinspektion fahren werde, dann wird es der erste Werkstattaufenthalt nach der Einfahrinspektion sein und ich werde nichts bemängeln ------ ich wüsste echt nicht was.

:up: :prost:
Frankie

Re: 1200 RT Mü Baujahr 2010

Beitrag von Frankie »

Hallo,

ja, der Udo findet halt immer was zum Motzen... :hiding:

Aber jetzt sind wir (bzw ihr) ganz schön weit weg vom ursprünglichen Thema.
Ich finde, eure Erfahrungen mit der LC hätten einen eigenen Thread verdient.

Gruss Frankie
Tourenfahrer
Chefnavigator

Re: 1200 RT Mü Baujahr 2010

Beitrag von Tourenfahrer »

meckern ist wichtig - nett sein kann jeder :lol:
und es geht ja auch nicht um gebrauchte Lampen
bei denen mal gemotzt wird
es geht um Premium, welches mal richtig viel Kohle kostet.
da spielt es keine Rolle ob MÜ oder LC
lHzG
Udo
--------------------------------------------
Stau ist nur hinten blöd - vorne gehts
Antworten