Update Klopfregelung

Motor, Getriebe, Elektrik, Reifen usw. bis Bj 2013
Antworten
wallieser

Beitrag von wallieser »

a fellow hat geschrieben:Hallo Frank,

wenn Du Deine verschlafene NL in Dortmund aufwecken willst hier die offz. Kennzeichnung für den Update für das Modell : R1200Rt :

K2X BMS-KP Update CIP 11,0, ( 013160000 )

Die CD wurde im März 08 allen :lol: zugeschickt, und ab Ende März sollte die Aktion anlaufen !

Gruß aus Franken

Heiko
Tja Heiko & @all, ich bin immer noch einigermaßen sprachlos.... :shock:

Also, ich war am 29.05.2008 um 08:15 h zu meinem Motorrad-Service-Termin wegen des Software-Updates für Tankanzeige und Klopfregelung (ausserhalb von Bonn) und was ich da an Ausreden zu hören bekam, weswegen meine Q keinesfalls mit einem Klopf-Update zu versehen sei, tja... das hat mir bis heute die Sprache verschlagen!! :censored:

Ein Mitarbeiter verplapperte sich auch noch dabei:
"Dieses Klopf-Update wäre eine Serienstandsverbesserung und wenn die vom "System" nicht automatisch vorgeschlagen würde, könnten sie die Arbeit auch nicht BMW in Rechnung stellen!"
Auf meinen Einwand hin, dann würde ich das eben selber bezahlen, erwiderte der nur, das ginge nicht.

Ein anderer teilte mir dann mit, dass er vielleicht wenigstens das ZFE-Update wegen der falsch anzeigenden Tankzeige vornehmen würde, aber nur, wenn das "System" das auch vorschlagen würde.

Im übrigen könne man der Tankanzeige der R 1200 RT wegen der Tankbauweise eben nicht trauen!
Auch sei die Tankanzeige der R 1200 RT nicht mit einer PKW-Tankanzeige vergleichbar, es werde auch trotz Software-Update zu 99 % keine Verbesserung eintreten.

Ich fragte ihn, wie ich diese Äusserung verstehen solle, schliesslich hätte ich auch mit "komplett richtigem" Geld die Q bezahlt und nicht bloß mit ein "bißchen richtigem" Geld. Und auch in BMW-PKW würden wohl heute nicht mehr nur einfach zylindrische Tankformen verbaut und mit derlei Argumenten wäre ich mir sicher, dass man sich eine Reihe von Kunden verprellen würde.

Wie dem nun auch sei, nachdem das ZFE-Update doch tatsächlich vom "System" vorgeschlagen und aufgespielt wurde, bin ich dann anschliessend nur noch wieder nach Hause gefahren und seitdem steht die Q im Stall, mir reichts jetzt langsam aber so richtig!
:holz: :holz: :holz: :holz: :holz: :holz: :holz: :holz: :holz: :holz: :holz: :holz: :holz: :holz: :holz:

Und das bei einem Preis von sage und schreibe fast 20.000,00 € ....... neee, das ist alles zuviel für mich ........
Qdiver

Beitrag von Qdiver »

Ich rate Dir einen freundlichen aber sehr geharnischten Brief an die Geschäftsleitund der Niederlassung, mit Kopie an BMW Deutschland, zu schreiben. :x:
In der Regel wirkt das Wunder. :up:
Mischa
Mod im Ruhestand

Beitrag von Mischa »

.... machmal ist es schon stirnrunzelnd, was einem da so aufgetischt wird. Aber letztendlich setzten wir uns ja dann doch beim :) durch und der Upgrade-Service wird gemacht. Wenn man sich überlegt, wieviel weniger Zeit und um wieviel zufriedenere Kunden die hätten, wenn man nicht aus allem eine "Staatsaktion" machen würde...... :shock: :mrgreen: :x:
Viele Grüße
Thomas


Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein! ( Voltaire )
Qdiver

Beitrag von Qdiver »

Hai,
habe heute meine Q vom :) abgeholt. Es wurde bei 12.000km die 10.000km Inspektion durchgeführt, beide Reifen gewechselt und das Update aufgespielt.
Habe ausdrücklich auf eine 100% Synkronisierung hingewiesen.
Auf der kurzen Heimfahrt war natürlich noch keine Aussage möglich, werde aber auf der Fahrt nach St. Augustin am Samstag das Ganze ausgiebig prüfen.
Antworten