1200 RTs mit mehr als 100.000 km
- Fors19
Re: 1200 RTs mit mehr als 100.000 km
Hallo Klaus
Aktueller KM Stand meiner RT per 11.11.2017: 165701
Heute ruhiggestellt
Aktueller KM Stand meiner RT per 11.11.2017: 165701
Heute ruhiggestellt
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Re: 1200 RTs mit mehr als 100.000 km
Moin Klaus,Flieger hat geschrieben:
Zu den bisher knapp 17 tkm kommen bei mir heuer wohl nicht mehr viele dazu.
Vielleicht gibt es zum Jahresende mal wieder mehr Meldungen hier für die Aktualisierung der Liste im ersten Beitrag.
ca. im Mai 18 bin ich auch soweit.......
Gruß aus Bremen
Jörg
Nimm Dir Zeit für Deine Freunde, sonst nimmt die Zeit Dir Deine Freunde
Jörg
Nimm Dir Zeit für Deine Freunde, sonst nimmt die Zeit Dir Deine Freunde
Re: 1200 RTs mit mehr als 100.000 km
Moin Freunde,
ich hoffe ihr hattet schöne, geruhsame Feiertage.
Dann denkt jetzt bitte daran, bis zum Jahresende hier wieder mal ein aktuelles Foto von km-Zähler eurer 12er RT einzustellen
... falls der dann eine 6-stellige Zahl anzeigt .
Wer das Moped bereits still gelegt hat, kann das ja auch gerne jetzt schon tun.
Ich hoffe, dass ich bis Sivester noch eine kleine Tour hinkriege und werde die Laufleistung vom RennTier dann mit einem neuem Foto dokumentieren.
Dann aktualisiere ich an Neujahr auch gerne mal wieder die Liste im 1. Beitrag.
im voraus und bis dahin
euch allen einen guten Rutsch!
ich hoffe ihr hattet schöne, geruhsame Feiertage.
Dann denkt jetzt bitte daran, bis zum Jahresende hier wieder mal ein aktuelles Foto von km-Zähler eurer 12er RT einzustellen
... falls der dann eine 6-stellige Zahl anzeigt .
Wer das Moped bereits still gelegt hat, kann das ja auch gerne jetzt schon tun.
Ich hoffe, dass ich bis Sivester noch eine kleine Tour hinkriege und werde die Laufleistung vom RennTier dann mit einem neuem Foto dokumentieren.
Dann aktualisiere ich an Neujahr auch gerne mal wieder die Liste im 1. Beitrag.
im voraus und bis dahin
euch allen einen guten Rutsch!
- BigBike
- Administrator
Re: 1200 RTs mit mehr als 100.000 km
KlausFlieger hat geschrieben:Dann aktualisiere ich an Neujahr auch gerne mal wieder die Liste im 1. Beitrag.
leider kann ich nix dazu beitragen. Meine RT bewegt sich noch viele Jahre im 5stelligen Bereich
viele RT-Grüße
Ewald
Es lebe die Sommerzeit
Gib mir den Mut Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
Gib mir Geduld zu ertragen, was ich nicht ändern kann.
Gib mir die Weisheit das Eine vom anderen unterscheiden zu können.
32.Forentreffen, 31.5. bis 2.6.24, Wendland
Ewald
Es lebe die Sommerzeit
Gib mir den Mut Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
Gib mir Geduld zu ertragen, was ich nicht ändern kann.
Gib mir die Weisheit das Eine vom anderen unterscheiden zu können.
32.Forentreffen, 31.5. bis 2.6.24, Wendland
Re: 1200 RTs mit mehr als 100.000 km
Moin Klaus,
sehr interssant was einige RT´s so an Laufleistung schaffen,
hätte ich vor zwei Jahren nicht gewechselt, dann hätte ich für 2018 auch die 100.000 geknackt.
Wenn ich seh, wie viele Km der Gerald fährt, ich glaube da komme ich nicht mehr hin.
sehr interssant was einige RT´s so an Laufleistung schaffen,
hätte ich vor zwei Jahren nicht gewechselt, dann hätte ich für 2018 auch die 100.000 geknackt.
Wenn ich seh, wie viele Km der Gerald fährt, ich glaube da komme ich nicht mehr hin.
Gruß vom platten Land
Menno
Menno
Re: 1200 RTs mit mehr als 100.000 km
Servus an alle und einen guten Rutsch - aber bitte nicht mit der RT! -
ich konnte meine gestern gerade noch abfangen, trotz 3° plus war da eine Eisplatte auf der Straße mitten in der Stadt
Eine kleine Schrecksekunde.
Ich hatte gedacht, dass ich die 120.000 noch voll bekomme, aber es ist dabei geblieben: Auf ein gesundes Wiedersehen und viele gemeinsame RT-Kilometer in 2018!
ich konnte meine gestern gerade noch abfangen, trotz 3° plus war da eine Eisplatte auf der Straße mitten in der Stadt
Eine kleine Schrecksekunde.
Ich hatte gedacht, dass ich die 120.000 noch voll bekomme, aber es ist dabei geblieben: Auf ein gesundes Wiedersehen und viele gemeinsame RT-Kilometer in 2018!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Beste Grüße aus Mittelfranken!
Gerhard
----------------
wer will, findet einen Weg - wer nicht will, findet eine Ausrede
James Boldwin
Gerhard
----------------
wer will, findet einen Weg - wer nicht will, findet eine Ausrede
James Boldwin
Re: 1200 RTs mit mehr als 100.000 km
FROHES NEUES JAHR
bei mir sind nach 24.000 km im Jahr zuvor
2017 leider nur 17.602 km dazu gekommen.
Bin aber aber auch in den letzten 3 Monaten wegen Zeitmangel kaum gefahren.
Das RennTier ist also nun mit diesem Zählerstand vom 31.12.2017 ins neue Jahr gestartet.
Für die Aktualisierung der Liste hoffe ich noch auf weitere Meldungen.
Sandy liegt doch bestimmt wieder vor dem RennTier.
Ansonsten allzeit gute Fahrt 2018. Wir sehen uns!
bei mir sind nach 24.000 km im Jahr zuvor
2017 leider nur 17.602 km dazu gekommen.
Bin aber aber auch in den letzten 3 Monaten wegen Zeitmangel kaum gefahren.
Das RennTier ist also nun mit diesem Zählerstand vom 31.12.2017 ins neue Jahr gestartet.
Für die Aktualisierung der Liste hoffe ich noch auf weitere Meldungen.
Sandy liegt doch bestimmt wieder vor dem RennTier.
Ansonsten allzeit gute Fahrt 2018. Wir sehen uns!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Re: 1200 RTs mit mehr als 100.000 km
Servus mein Freund Klaus,
noch ein Frohes 2018.
Auch Sandy kam die letzten Monate nicht mehr so richtig aus dem Stall.
Hier ein Foto mit Kilometerstand Ende 2017
noch ein Frohes 2018.
Auch Sandy kam die letzten Monate nicht mehr so richtig aus dem Stall.
Hier ein Foto mit Kilometerstand Ende 2017
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
RT-Freunde Gruß
Hans-Dieter
Der Weg ist das Ziel
Meine RT Fotos einfach hier KLICK https://photos.app.goo.gl/4Dwe8XmYSmHmsMSC9
Hans-Dieter
Der Weg ist das Ziel
Meine RT Fotos einfach hier KLICK https://photos.app.goo.gl/4Dwe8XmYSmHmsMSC9
Re: 1200 RTs mit mehr als 100.000 km
Servus Freunde,
und an Gerhard, Gerald und Hans-Dieter für die Aktualisierungen.
Ich habe nun die Liste auf Seite 1 mal wieder auf den neuesten Stand gebracht.
Gerald liegt ja ziemlich uneinholbar vorn - Respekt für diese Fahrleistung.
Hans-Dieter, schaun wir mal wie es 2018 läuft. Wir sehen uns.
Wäre schön, wenn noch ein paar aktuelle km-Stände gemeldet werden.
Oder besteht etwa kein Interesse mehr?
Die Anzahl der Zugriffe auf diesen Thread zeigt eigentlich das Gegenteil.
Also: Her mit eurem Input, die Liste lebt davon!
Ansonsten bis zum nächsten Stichtag am Ende des 1. Quartals 2018.
und an Gerhard, Gerald und Hans-Dieter für die Aktualisierungen.
Ich habe nun die Liste auf Seite 1 mal wieder auf den neuesten Stand gebracht.
Gerald liegt ja ziemlich uneinholbar vorn - Respekt für diese Fahrleistung.
Hans-Dieter, schaun wir mal wie es 2018 läuft. Wir sehen uns.
Wäre schön, wenn noch ein paar aktuelle km-Stände gemeldet werden.
Oder besteht etwa kein Interesse mehr?
Die Anzahl der Zugriffe auf diesen Thread zeigt eigentlich das Gegenteil.
Also: Her mit eurem Input, die Liste lebt davon!
Ansonsten bis zum nächsten Stichtag am Ende des 1. Quartals 2018.
- Tourenfahrer
- Chefnavigator
Re: 1200 RTs mit mehr als 100.000 km
HalloFlieger hat geschrieben::
mit 100.009 km (am 15.02.2107): Else , EZ __.03.2006, Thomas (ThomasAC) aus Niederlande, Ãœbernahme am 29.12.20156 mit 88.000 km
er ist unserer Zeit weit voraus,
ich finde die Liste absolut bemerkenswert, könnte man noch ergänzen mit außergewöhnlichen Schäden
Motor oder Antriebsschäden, nur um mal festzustellen wie zuverlässig eine BMW ist
oder der Jahresfahrleistung
bitte weiter führen - Danke
lHzG
Udo
--------------------------------------------
Stau ist nur hinten blöd - vorne gehts
Udo
--------------------------------------------
Stau ist nur hinten blöd - vorne gehts
- Lowraider
Re: 1200 RTs mit mehr als 100.000 km
Hallo,
mich würde mal interessieren bei welcher km Zahl der Antriebsstrang, am häufigsten, einen Defekt aufweist, der ist ja ziemlich teuer. Dann könnte man rechtzeitig eine Inspektion machen und die Lager Austauschen.
Gruß Heinz
mich würde mal interessieren bei welcher km Zahl der Antriebsstrang, am häufigsten, einen Defekt aufweist, der ist ja ziemlich teuer. Dann könnte man rechtzeitig eine Inspektion machen und die Lager Austauschen.
Gruß Heinz
Re: 1200 RTs mit mehr als 100.000 km
Hallo,
hier der aktualisierte KM-Stand = 125 421 meiner RT 1200 zum Jahreswechsel 2017 / 2018
Mich würde interessieren, wie lange bei Euch Kupplung und Antriebsstrang ohne Reperatur durchgehalten haben. Bei mir musste hierzu noch nichts gemacht werden. Die Kupplung greift aber inzwischen schon mit weniger Hebelweg, was ich als Verschleiss interpretiere.
hier der aktualisierte KM-Stand = 125 421 meiner RT 1200 zum Jahreswechsel 2017 / 2018
Mich würde interessieren, wie lange bei Euch Kupplung und Antriebsstrang ohne Reperatur durchgehalten haben. Bei mir musste hierzu noch nichts gemacht werden. Die Kupplung greift aber inzwischen schon mit weniger Hebelweg, was ich als Verschleiss interpretiere.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Re: 1200 RTs mit mehr als 100.000 km
Servus Hans,
ich hab das gleiche "Gefühl" bei jetzt 120.000km, die Kupplung greift fast ohne Hebelweg, trennt aber erst nach deutlich mehr (beim Langsamfahren mit Schleifen - mach ich nur wenn's wirklich nötig ist!). Ich hab da so meine Sorgen, weil die Kupplung bei der 1200er mit die teuerste Reparatur ist.
Erfahrungen wären gut zu hören, allerdings lese ich von Kupplungsschäden bei 40.000 und erste Probleme bei 200.000, also nichts bauartbedingt typisches. Da ich meine RT bei 76.000 übernommen hatte, habe ich auch keine Ahnung, was mein Vorgänger so hat schleifen lassen...
Es bleibt also nur Abwarten. Ein richtiges Problem wird es nur bei Ausfall im Auslandsurlaub, der ist dann wohl zuende.
ich hab das gleiche "Gefühl" bei jetzt 120.000km, die Kupplung greift fast ohne Hebelweg, trennt aber erst nach deutlich mehr (beim Langsamfahren mit Schleifen - mach ich nur wenn's wirklich nötig ist!). Ich hab da so meine Sorgen, weil die Kupplung bei der 1200er mit die teuerste Reparatur ist.
Erfahrungen wären gut zu hören, allerdings lese ich von Kupplungsschäden bei 40.000 und erste Probleme bei 200.000, also nichts bauartbedingt typisches. Da ich meine RT bei 76.000 übernommen hatte, habe ich auch keine Ahnung, was mein Vorgänger so hat schleifen lassen...
Es bleibt also nur Abwarten. Ein richtiges Problem wird es nur bei Ausfall im Auslandsurlaub, der ist dann wohl zuende.
Beste Grüße aus Mittelfranken!
Gerhard
----------------
wer will, findet einen Weg - wer nicht will, findet eine Ausrede
James Boldwin
Gerhard
----------------
wer will, findet einen Weg - wer nicht will, findet eine Ausrede
James Boldwin
- Fors19
Re: 1200 RTs mit mehr als 100.000 km
Hallo an alle Interessierten,
Bei meiner RT "Blaues Wunder" ist noch die Originalkupplung und Originalantriebsstrang verbaut, ich konnte beim Fahren noch keine Probleme betreffend dieser Bauteile feststellen.
Schaun ma mal, ob das in 1 Jahr immer noch so ist.
Wünsche allen RT Freunden einen guten Start in die Saison 2018.
LG Gerald
Bei meiner RT "Blaues Wunder" ist noch die Originalkupplung und Originalantriebsstrang verbaut, ich konnte beim Fahren noch keine Probleme betreffend dieser Bauteile feststellen.
Schaun ma mal, ob das in 1 Jahr immer noch so ist.
Wünsche allen RT Freunden einen guten Start in die Saison 2018.
LG Gerald
Re: 1200 RTs mit mehr als 100.000 km
Hallo Gerald,
das motiviert mich, weiterhin pflegsam mit meiner RT umzugehen.
hoffentlich hilft es.
das motiviert mich, weiterhin pflegsam mit meiner RT umzugehen.
hoffentlich hilft es.
Re: 1200 RTs mit mehr als 100.000 km
Udo für deinen Hinweis auf meinen Schreibfehler und Hans für deine km-Meldung.
Habe die Liste korrigiert und entsprechend ergänzt.
Warte auf weitere Meldungen. Offenbar sind einige RT-Freunde im Winterschlaf.
Über Reparaturen kann und soll natürlich (wie im Eröffnungsbeitrag erbeten) gerne auch weiter hier berichtet werden.
In die Liste werde ich diese aber nicht eintragen, damit die nicht zu unübersichtlich wird.
Ich gehe mal davon aus bzw. hoffe, dass hier keine Beiträge / Bilder herausgelöscht werden, so dass alle Interessierten jederzeit nachlesen bzw. verfolgen können, welche OPs die gelisteteten 12er bei welcher Laufleistung über sich ergehen lassen mussten.
Beim RennTier wurde im Januar 2014 bei 84.500 km das Hinterachsgetriebe (aufgrund von Spänen im alten, sehr schmutzigen Öl) getauscht.
Ich bin allerdings selbst nicht ganz sicher, ob das wirklich nötig gesesen wäre.
Bei dieser Gelegenheit wurde auch die Bremsscheibe hinten (wegen Untermaß) erneuert.
Die Bremscheiben vorne sind nun (bei über 154.000 km) erstmals (über)fällig.
Ich bremse halt nicht so viel. Oft genügt ja einfach mehr Schräglage.
Im Juli 2017 wurde bei ca. 148.000 km eine Inkontinenz auf der rechten Motorseite (Blder müsste ich mal suchen) beseitigt.
Die Kupplung macht noch keine Probleme.
Sie wird von mir aber auch schon geraume Zeit meist nur beim Einlegen des 1. Gangs und beim Anfahren/Anhalten betätigt, ... und gar nie nicht schleifen lassen!
Ich spiele ansonsten gern selbst Schaltautomat - auch beim Runterschalten: im Schiebebetrieb, mit einem an die jeweilige Drehzahl angepassten Gasstoß.
Das ist reine Übungssache und lässt sich relativ schnell angewöhnen - probiert es aus!
Bin selbst gespannt, ob bzw. mit welcher Laufleistung die Kupplung mir das dankt.
Habe die Liste korrigiert und entsprechend ergänzt.
Warte auf weitere Meldungen. Offenbar sind einige RT-Freunde im Winterschlaf.
Über Reparaturen kann und soll natürlich (wie im Eröffnungsbeitrag erbeten) gerne auch weiter hier berichtet werden.
In die Liste werde ich diese aber nicht eintragen, damit die nicht zu unübersichtlich wird.
Ich gehe mal davon aus bzw. hoffe, dass hier keine Beiträge / Bilder herausgelöscht werden, so dass alle Interessierten jederzeit nachlesen bzw. verfolgen können, welche OPs die gelisteteten 12er bei welcher Laufleistung über sich ergehen lassen mussten.
Beim RennTier wurde im Januar 2014 bei 84.500 km das Hinterachsgetriebe (aufgrund von Spänen im alten, sehr schmutzigen Öl) getauscht.
Ich bin allerdings selbst nicht ganz sicher, ob das wirklich nötig gesesen wäre.
Bei dieser Gelegenheit wurde auch die Bremsscheibe hinten (wegen Untermaß) erneuert.
Die Bremscheiben vorne sind nun (bei über 154.000 km) erstmals (über)fällig.
Ich bremse halt nicht so viel. Oft genügt ja einfach mehr Schräglage.
Im Juli 2017 wurde bei ca. 148.000 km eine Inkontinenz auf der rechten Motorseite (Blder müsste ich mal suchen) beseitigt.
Die Kupplung macht noch keine Probleme.
Sie wird von mir aber auch schon geraume Zeit meist nur beim Einlegen des 1. Gangs und beim Anfahren/Anhalten betätigt, ... und gar nie nicht schleifen lassen!
Ich spiele ansonsten gern selbst Schaltautomat - auch beim Runterschalten: im Schiebebetrieb, mit einem an die jeweilige Drehzahl angepassten Gasstoß.
Das ist reine Übungssache und lässt sich relativ schnell angewöhnen - probiert es aus!
Bin selbst gespannt, ob bzw. mit welcher Laufleistung die Kupplung mir das dankt.
Re: 1200 RTs mit mehr als 100.000 km
.....aber dann nicht irgendwann Wundern über GANGSPRINGER, denn irgendeine Aufgabe/Einsatz wird eine Kupplung schon haben?!
......wieder ein Diskussionsthema?
......wieder ein Diskussionsthema?
Gruß von der Frankenhöhe, Kuhtreiber Manfred
...mehr als 2-Zylinder braucht kein Motorrad!!!
...mehr als 2-Zylinder braucht kein Motorrad!!!
Re: 1200 RTs mit mehr als 100.000 km
Servus Manfred,
selbstverständlich hat die Kupplung eine Aufgabe:
Sie sorgt dafür, dass der Motor nicht abgewürgt wird, wenn man im Stand einen Gang einlegt und anfährt, oder wenn man anhält ohne vorher auf neutral zu schalten.
Wenn das Schalten ohne Kupplung zu Gangspringern führen würde, dann dürften auch keine Schaltatomaten verbaut werden.
Denn damit wird doch auf dieselbe Weise ohne Kupplungsbetätigung geschaltet.
Über Schaltgewohnheiten müssen wir hier aber nicht diskutieren! Wenn, dann bitte in einem separaten Thread. Danke!
By the way:
Du fährst mit deiner 1150er doch auch nicht wenig.
Mach doch mal eine Liste der ehrwürdigen 1100er/1150er RTs auf. Wäre bestimmt auch interessant, zumal da ja schon die 300 t.km überschritten wurden.
Das copy-right wird hiermit gerne erteilt.
@ Ewald und Jörg:
Bin gespannt, wann ich eure 12er in die Liste aufnehmen darf.
Und müsste die 12er unseres vielfahrenden Regenmeisters aus Wien nicht auch bald so weit sein?
@ alle 12er Treiber:
Seid doch bitte so lieb und postet hier auch weiterhin regelmäßig die aktuellen km-Stände bzw. das Erreichen der 100.000 km - gerne auch zwischen den Stichtagen.
Besonders freuen würde ich mich über Meldungen von den bereits gelisteten RT-Freunden, insbesondere Hans-Christoph (HCP), der (wenn ich mich richtig erinnere) an anderer Stelle hier im Forum schon mal eine Laufleistung von über 138 t.km gepostet hat, sowie Helge (Count), Marc (Marc) und Kurt (hesku), die ebenfalls gute Chancen auf einen der vorderen Plätze haben.
Wär doch schön, hier regelmäßig (viertel- bzw. wenigstens halbjährlich) eine aktuelle "TOP TEN" zu haben, oder?
In diesem Sinne: im voraus!
Ich wünsche allen Interessierten noch ein schönes Wochenende!
selbstverständlich hat die Kupplung eine Aufgabe:
Sie sorgt dafür, dass der Motor nicht abgewürgt wird, wenn man im Stand einen Gang einlegt und anfährt, oder wenn man anhält ohne vorher auf neutral zu schalten.
Wenn das Schalten ohne Kupplung zu Gangspringern führen würde, dann dürften auch keine Schaltatomaten verbaut werden.
Denn damit wird doch auf dieselbe Weise ohne Kupplungsbetätigung geschaltet.
Über Schaltgewohnheiten müssen wir hier aber nicht diskutieren! Wenn, dann bitte in einem separaten Thread. Danke!
By the way:
Du fährst mit deiner 1150er doch auch nicht wenig.
Mach doch mal eine Liste der ehrwürdigen 1100er/1150er RTs auf. Wäre bestimmt auch interessant, zumal da ja schon die 300 t.km überschritten wurden.
Das copy-right wird hiermit gerne erteilt.
@ Ewald und Jörg:
Bin gespannt, wann ich eure 12er in die Liste aufnehmen darf.
Und müsste die 12er unseres vielfahrenden Regenmeisters aus Wien nicht auch bald so weit sein?
@ alle 12er Treiber:
Seid doch bitte so lieb und postet hier auch weiterhin regelmäßig die aktuellen km-Stände bzw. das Erreichen der 100.000 km - gerne auch zwischen den Stichtagen.
Besonders freuen würde ich mich über Meldungen von den bereits gelisteten RT-Freunden, insbesondere Hans-Christoph (HCP), der (wenn ich mich richtig erinnere) an anderer Stelle hier im Forum schon mal eine Laufleistung von über 138 t.km gepostet hat, sowie Helge (Count), Marc (Marc) und Kurt (hesku), die ebenfalls gute Chancen auf einen der vorderen Plätze haben.
Wär doch schön, hier regelmäßig (viertel- bzw. wenigstens halbjährlich) eine aktuelle "TOP TEN" zu haben, oder?
In diesem Sinne: im voraus!
Ich wünsche allen Interessierten noch ein schönes Wochenende!
- haraldo
- Christmas-Opa
Re: 1200 RTs mit mehr als 100.000 km
hm....und die, die noch nicht so weit sind > 100.000km ?
könnte so aussehen, das ich diese jahr da ran komme ;-)
da ja 2017 -> 21.000km und 2016 -> 20.000 km beim start bei gebrauchtkauf von 50.000 km................
könnte so aussehen, das ich diese jahr da ran komme ;-)
da ja 2017 -> 21.000km und 2016 -> 20.000 km beim start bei gebrauchtkauf von 50.000 km................
R 100 RT 1984-2003 = 0-154 tsd km
"Fremdgänger aller Marken (2003 - 2014 zuletzt Yam 600er Fazer
R 1100 RT 2014 2016 = 49-93 tsd km
R 1200 RT 2016 2021 = 50-149(190) tsd km
R 1250 RT 2021-2022 = 30-63 tds km
R 1250 RT/Mü 2022-x = 1-z.zt.30 tds km
Je älter (oder besser interessanter;-) ich werde, desto schneller war ich früher .....
PS: in meinem alter muss i e bissele flotter fahre, sonst vergess i immer wo i hin wollt
"Fremdgänger aller Marken (2003 - 2014 zuletzt Yam 600er Fazer
R 1100 RT 2014 2016 = 49-93 tsd km
R 1200 RT 2016 2021 = 50-149(190) tsd km
R 1250 RT 2021-2022 = 30-63 tds km
R 1250 RT/Mü 2022-x = 1-z.zt.30 tds km
Je älter (oder besser interessanter;-) ich werde, desto schneller war ich früher .....
PS: in meinem alter muss i e bissele flotter fahre, sonst vergess i immer wo i hin wollt
Re: 1200 RTs mit mehr als 100.000 km
Dann streng dich mal an Harald!
Ich würde dein rotes Fliewatüt gerne auch in die Liste eintragen.
Einige km werden wir ja wohl wieder gemeinsam abreißen:
Zumindest den Alpenmarathon, von mir aus gerne noch weitere.
Wir sehen uns!
Ich würde dein rotes Fliewatüt gerne auch in die Liste eintragen.
Einige km werden wir ja wohl wieder gemeinsam abreißen:
Zumindest den Alpenmarathon, von mir aus gerne noch weitere.
Wir sehen uns!
Re: 1200 RTs mit mehr als 100.000 km
Servus Klaus,Flieger hat geschrieben:Servus Manfred,
selbstverständlich hat die Kupplung eine Aufgabe:
Sie sorgt dafür, dass der Motor nicht abgewürgt wird, wenn man im Stand einen Gang einlegt und anfährt, oder wenn man anhält ohne vorher auf neutral zu schalten.
Wenn das Schalten ohne Kupplung zu Gangspringern führen würde, dann dürften auch keine Schaltatomaten verbaut werden.
Denn damit wird doch auf dieselbe Weise ohne Kupplungsbetätigung geschaltet.
Über Schaltgewohnheiten müssen wir hier aber nicht diskutieren! Wenn, dann bitte in einem separaten Thread. Danke
Ich wünsche allen Interessierten noch ein schönes Wochenende!
ich war dann heute morgen bei 2 Grad mal das Schalten ohne Kupplung üben
Beim Raufschalten bin ich ja schon länger ein "Ass" Beim Runterschalten ehr ein blutiger "Anfänger".
Muss jetzt sehen, dass ich noch ein paar Kiliometer mit den gut gebrauchten Reifen runter fahre, damit ich pünktlich im März neue Schlappen aufziehen kann.
Schönen Sonntag noch.
RT-Freunde Gruß
Hans-Dieter
Der Weg ist das Ziel
Meine RT Fotos einfach hier KLICK https://photos.app.goo.gl/4Dwe8XmYSmHmsMSC9
Hans-Dieter
Der Weg ist das Ziel
Meine RT Fotos einfach hier KLICK https://photos.app.goo.gl/4Dwe8XmYSmHmsMSC9
- haraldo
- Christmas-Opa
Re: 1200 RTs mit mehr als 100.000 km
hi roßer, würd mich freuen dein wingmann auch 2018 zu sein ;-)Flieger hat geschrieben:Dann streng dich mal an Harald!
Ich würde dein rotes Fliewatüt gerne auch in die Liste eintragen.
Einige km werden wir ja wohl wieder gemeinsam abreißen:
Zumindest den Alpenmarathon, von mir aus gerne noch weitere.
Wir sehen uns!
vor allem bei soooooo scheeeene runde kurven (rauf und runter;-)
guck mal, mach viele fahrten auch beim bauer schmidt (sm-weilerbach) dieses jahr mit...............
bis denne, spätestens beim alpi uns sehn...........apropo, haste was mitbekommen wegen bayernmarathon?
jaja, ich mal wieder ;-)
R 100 RT 1984-2003 = 0-154 tsd km
"Fremdgänger aller Marken (2003 - 2014 zuletzt Yam 600er Fazer
R 1100 RT 2014 2016 = 49-93 tsd km
R 1200 RT 2016 2021 = 50-149(190) tsd km
R 1250 RT 2021-2022 = 30-63 tds km
R 1250 RT/Mü 2022-x = 1-z.zt.30 tds km
Je älter (oder besser interessanter;-) ich werde, desto schneller war ich früher .....
PS: in meinem alter muss i e bissele flotter fahre, sonst vergess i immer wo i hin wollt
"Fremdgänger aller Marken (2003 - 2014 zuletzt Yam 600er Fazer
R 1100 RT 2014 2016 = 49-93 tsd km
R 1200 RT 2016 2021 = 50-149(190) tsd km
R 1250 RT 2021-2022 = 30-63 tds km
R 1250 RT/Mü 2022-x = 1-z.zt.30 tds km
Je älter (oder besser interessanter;-) ich werde, desto schneller war ich früher .....
PS: in meinem alter muss i e bissele flotter fahre, sonst vergess i immer wo i hin wollt
Re: 1200 RTs mit mehr als 100.000 km
Erinnerung an die vielfahrenden 12er-Treiber:
Ich würde sehr gerne noch die fehlenden Anfangs-km-Stände 2018 in der LISTE (im ersten Beitrag) aktualisieren.
Bisher sind in der neuen Saison ja wohl kaum viele km dazu gekommen.
Dieser Thread lebt von euren Bildern mit den 6-stelligen km-Ständen. Also bitte her damit!
im voraus.
Wenn in der Folge davon die regelmäßige Aktualisierung der LISTE (wenigstens halbjährlich) gelingt,
gibt es von mir jeweils ein für den, der darin den größten Sprung nach oben macht.
Das kann natürlich auch ein RT-Freund sein, der erstmals einen 6-stelligen km-Stand nachweist.
Und falls sich keine andere Gelegenheit (z. B. ein Forumstreffen) zur "Prämierung" ergibt,
komme ich auch gerne persönlich mit meinem RennTier vorbei.
Einstweilen wünsche ich allen einen guten Start und viele schöne Touren in der neuen Saison!
Ich würde sehr gerne noch die fehlenden Anfangs-km-Stände 2018 in der LISTE (im ersten Beitrag) aktualisieren.
Bisher sind in der neuen Saison ja wohl kaum viele km dazu gekommen.
Dieser Thread lebt von euren Bildern mit den 6-stelligen km-Ständen. Also bitte her damit!
im voraus.
Wenn in der Folge davon die regelmäßige Aktualisierung der LISTE (wenigstens halbjährlich) gelingt,
gibt es von mir jeweils ein für den, der darin den größten Sprung nach oben macht.
Das kann natürlich auch ein RT-Freund sein, der erstmals einen 6-stelligen km-Stand nachweist.
Und falls sich keine andere Gelegenheit (z. B. ein Forumstreffen) zur "Prämierung" ergibt,
komme ich auch gerne persönlich mit meinem RennTier vorbei.
Einstweilen wünsche ich allen einen guten Start und viele schöne Touren in der neuen Saison!
Re: 1200 RTs mit mehr als 100.000 km
Servus miteinander!
Falls noch Interesse besteht, werde ich an Ostern mal wieder die Liste der ehrwürdigen 12er (im ersten Beitrag) auf den neuesten Stand bringen.
Dazu benötige ich allerdings eure Bilder von den 6-stelligen km-Ständen Ende März, also nach der Karfreitags-Tour.
im voraus!
Es gibt übrigens eine Möglichkeit, auch ohne entsprechende eigene Fahrleistung in die Liste zu kommen:
Unser geschätzter Webmaster Michael (Mike-on-Tour) hat seine
"... luftgekühlte 1200er mit dem Produktionsdatum 12/2005. - Aktueller km-Stand ... 106.029km ..."
gestern hier: http://www.rt-freunde.de/viewtopic.php?f=12&t=25413 zum Verkauf angeboten.
Mein genau so altes RennTier (Produktionsdatum 30.11.2015) steht mit ca. 50.000 km mehr auf dem Zähler auch noch ganz gut da.
Ich kann die top-gepflegte RT von Michael insofern aus eigener "Erfahrung" empfehlen.
Falls also jemand von einer 1100er oder 1150er umsteigen möchte ...
@ Michael:
Willkommen im Club, auch wenn du das schöne Moped verkaufst und somit (freiwillig) gleich wieder ausscheidest.
Vielleicht bleibt uns deine granit-graue "Luftgekühlte" ja hier im Forum erhalten.
Ich würde mich freuen und wünsche dir allzeit gute Fahrt mit der LC.
Wir sehen uns!
Falls noch Interesse besteht, werde ich an Ostern mal wieder die Liste der ehrwürdigen 12er (im ersten Beitrag) auf den neuesten Stand bringen.
Dazu benötige ich allerdings eure Bilder von den 6-stelligen km-Ständen Ende März, also nach der Karfreitags-Tour.
im voraus!
Es gibt übrigens eine Möglichkeit, auch ohne entsprechende eigene Fahrleistung in die Liste zu kommen:
Unser geschätzter Webmaster Michael (Mike-on-Tour) hat seine
"... luftgekühlte 1200er mit dem Produktionsdatum 12/2005. - Aktueller km-Stand ... 106.029km ..."
gestern hier: http://www.rt-freunde.de/viewtopic.php?f=12&t=25413 zum Verkauf angeboten.
Mein genau so altes RennTier (Produktionsdatum 30.11.2015) steht mit ca. 50.000 km mehr auf dem Zähler auch noch ganz gut da.
Ich kann die top-gepflegte RT von Michael insofern aus eigener "Erfahrung" empfehlen.
Falls also jemand von einer 1100er oder 1150er umsteigen möchte ...
@ Michael:
Willkommen im Club, auch wenn du das schöne Moped verkaufst und somit (freiwillig) gleich wieder ausscheidest.
Vielleicht bleibt uns deine granit-graue "Luftgekühlte" ja hier im Forum erhalten.
Ich würde mich freuen und wünsche dir allzeit gute Fahrt mit der LC.
Wir sehen uns!
- Mike-on-Tour
- Webmaster
Re: 1200 RTs mit mehr als 100.000 km
Mit der LC dauert es auch nur noch 82.000km, dann bin ich wieder im Club
Gruß
Mike
Das Schwarze zwischen den Bäumen ist die Straße.
Mike
Das Schwarze zwischen den Bäumen ist die Straße.
- R1200RT, Bj 12/2005 (11 Jahre gefahren, tolles Moped)
- R1200RT LC, Bj 03/2015 (3 Jahre gefahren, noch tolleres Moped)
- R1250RT, Bj 06/2020