Aufkleber entfernen

Motor, Getriebe, Elektrik, Reifen usw.
Antworten
XXL

Aufkleber entfernen

Beitrag von XXL »

MOIN-MOIN,

ich hätte da mal ne Frage: an meiner gebraucht erworbenen RT waren eine Reihe Aufklebern, ua auch an der Scheibe. Die Aufkleber gingen ziemlich leicht ab. Wie entfernt man die Kleberrückstände ohne die Scheibe zu zerkratzen? Hat jemand einen Geheimtipp ??

Dank im Vorraus

Gruß aus dem Weserbergland
XXL
Gast

Beitrag von Gast »

--
Zuletzt geändert von Gast am 11.11.2008, 13:12, insgesamt 1-mal geändert.
Joey K.

Beitrag von Joey K. »

Hallo Reinhold,

ich will jetzt einem Fachmann wie Axel nicht wiedersprechen und auch nicht gescheiter sein.

Habe aber neulich wo gelesen, ( kann es sein das dies Paddy war ? ) das jemand das gleiche Problem mit einer Scheibe hatte worauf längere Zeit Aufkleber verklebt waren, dieser wollte auch die Klebereste abbekommen, welche auch auf der Scheibe so aussahen wie Klebereste. Nur war es hier so das die BMW Scheibe mit einer Beschichtung versehen ist, welche durch die Aufkleber angegriffen wurde und nach dem abziehen der Aufkleber nicht mehr vorhanden war. Leider hat dies auch so ausgesehen wie wenn noch Klebereste auf der Scheibe gewesen währen.
Nur leider stellte sich heraus das die Beschichtung ab war und die Scheibe damit hin.

Habe darauf hin alle meine Aufkleber sofort von meiner Scheibe entfernt, zum Glück war noch alles Ok. :mrgreen:

Wie schon geschrieben, ich glaube wirklich Paddy hatte das Problem.
Zuletzt geändert von Joey K. am 31.05.2008, 21:02, insgesamt 1-mal geändert.
_____________________________
es Grüßt euch: Joachim
Joey K.

Beitrag von Joey K. »

Hallo Reinhold,

jetzt wollte ich es selbst wissen, ob meine Rübe noch funktioniert, und hab nach dem Beitrag gesucht, und hier ist er. Ich hoffe ich darf hier eine Verknüpfung zu einem internen Forumsbeitrag erstellen, wenn nicht bitte ich euch diesen wieder zu löschen.

http://www.rt-freunde.de/viewtopic.php? ... highlight=
_____________________________
es Grüßt euch: Joachim
Heinz

Beitrag von Heinz »

Hall Reinhold!

Ich kann nur Axel recht geben. Fast alle Kleber lassen sich am einfachsten mit normalen Waschbenzin wegwaschen und greifen die Scheibe oder Lacke nicht an. KEINE Nitro-, Aceton- oder Terpentinlösungen verwenden, die greifen auch den Untergrund an.
Blaurider

Beitrag von Blaurider »

Hallo Reinhold !
Und wenn beim abziehen der alte Aufkleber ständig einreißt, dann erwärme
ihn vorher mit einem Föhn.
XXL

Aufkleber entfernen

Beitrag von XXL »

MOIN-MOIN,

danke für die Tipps. Werde morgen ans Werk gehen und den Erfolg kundtun.
XXL

Aufkleber entfernen

Beitrag von XXL »

MOIN-MOIN,

konnte mittels Reinigungsbenzin alle Kleberreste entfernen ohne die Scheibe in Mitleidenschaft zu ziehen. Dank für die Tipps.
Antworten