Radio für meine 12er

Technische Fragen rund ums Motorrad
Antworten
Bluey

Radio für meine 12er

Beitrag von Bluey »

Moin zusammen.

Ich überlege mir z.Z., ob ich mir nicht ein günstiges Radio einbaue. Radiovorbereitung ist ja vorhanden. Jetzt frage ich mich nur, ob man auf von BMW vertriebene Radios zurückgreifen muß oder irgendeins aus der breiten Palette der angebotenen nehmen kann.

Vielleicht weiß ja einer von euch Rat.


Grüße
Achim
--------------
Gruß Achim


Bild
BeeMWe

Beitrag von BeeMWe »

Hallo Achim,

ich würde mal sagen, das kommt auch auf dich selbst erst einmal an.

Ich habe ein sehr günstiges Radio verbaut, nach einigen teuren Fehlversuchen.

Da die CD-Radios mit den damals benachbarten ehemaligen DDR Straßen mit den Katzenköpfen (Pflaster der gröbsten Art) sehr oft Probleme hatten usw. die Laufwerke ständig defekt waren, habe ich mitlerweile ein gunstiges Radio nur mit MMC Kartenschacht (2 GB bedeuten mehr als 500 Musiktitel) und USB.Anschlusss eingebaut.

Sehr leicht, nur ein paar Gramm schwer, kein Laufwerk oder Kasettenschacht der kaputtbar ist, kein Pflaster bringt eine Störung in den Radio oder Musikgenuß.
rtbiker

Beitrag von rtbiker »

hallo Achim,
vor 6 Wochen habe ich mir selbst ein Blaupunkt eingebaut.Für die Teile (Radio,Lenkradfernbedienung,Interface und Kabeladapter )habe ich ca 300 Euro bezahlt.Das Ganze ist natürlich über die Baehr Verso Gegensprechanlage angeschlossen,die original Lautsprecher sind abgeklemmt.Falls Du Interesse hast und weitere Hilfe brauchst stehe ich gerne zur Verfügung,Gruss Felix
Bluey

Beitrag von Bluey »

BeeMWe hat geschrieben:..., habe ich mitlerweile ein gunstiges Radio nur mit MMC Kartenschacht (2 GB bedeuten mehr als 500 Musiktitel) und USB.Anschlusss eingebaut.
Hallo Gerald. Genauso ein Radio schwebte mir auch vor. Keine Mechanik, die ruckzuck ihren Geist aufgeben kann oder ggf. auch wird und nach Möglichkeit ein Medium, daß deutlich mehr Titel als eine herkömmliche CD fassen kann.
--------------
Gruß Achim


Bild
Bluey

Beitrag von Bluey »

rtbiker hat geschrieben:Falls Du Interesse hast und weitere Hilfe brauchst stehe ich gerne zur Verfügung,Gruss Felix
Im Moment schaue ich noch, was ich am besten mache. Aber ich komme im Falle des Falles sehr gerne auf Dein Angebot zurück.
--------------
Gruß Achim


Bild
BeeMWe

Beitrag von BeeMWe »

Mein Radio hat ~ 40 Euro nach einer langen Schnäppchenjagt in der Bucht gekostet.

Ich war von meinem Jagdtrieb so besessen das ich danach noch 2 mal zugeschlagen habe, so sind in den beiden Kleinwagen jetzt kompatible Geräte vorhanden.

Alle sind zufrieden, nix mehr CD.
Antworten