Halterung für Garmin 2610

Alles über Navigationssysteme
Antworten
Mischa
Mod im Ruhestand

Halterung für Garmin 2610

Beitrag von Mischa »

Hallo zusammen,
mein Garmin habe ich mit der Lenkerhalterung von Wunderlich auch an der 12RT montiert. Funktioniert gut, deckt aber doch unten am BC etwas die Anzeige ab.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Viele Grüße
Thomas


Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein! ( Voltaire )
Mischa
Mod im Ruhestand

Beitrag von Mischa »

Schei...... Technik,
jetzt habe ich die Bildgröße verkleinert und schon erkennt man nichts mehr.
Hilfe................ :oops: :oops: :oops: :oops:
Viele Grüße
Thomas


Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein! ( Voltaire )
Tyros

Beitrag von Tyros »

Schei...... Technik,
jetzt habe ich die Bildgröße verkleinert und schon erkennt man nichts mehr.
Hallo Thomas

Probiere es nochmal in einem größeren Format. :coolp:
Der Halter interessiert mich.

Gruß Bernd
Mischa
Mod im Ruhestand

Beitrag von Mischa »

Hallo Bernd,
nächster Versuch ( ohne Gewähr ) :mrgreen: :mrgreen:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Viele Grüße
Thomas


Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein! ( Voltaire )
Andras

Beitrag von Andras »

Hallo Zusammen

Ich habe den gleichen Halter von Touratech und brauche ihn nicht mehr. Er braucht zuviel Platz über den Instrumenten.
BeeMWe

Beitrag von BeeMWe »

Sieht man da überhaupt die Intrumente noch ?


Bild
Mischa
Mod im Ruhestand

Beitrag von Mischa »

Hier noch ein weiteres Bild zum Thema "sieht man die Instrumente dann überhaupt noch".
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Viele Grüße
Thomas


Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein! ( Voltaire )
Andras

Beitrag von Andras »

Hallo Thomas

Hast Du auch einen Tankrucksack?
siehst Du dann das GPS noch?
xxx

Beitrag von xxx »

hallo Mischa,

der Touratechhalter hat nur einen kleinen Nachteil, die vordere Halterung (schwarzer Kunststoff) deckt die interne Antenne ab was den Empfang verschlechtert. Ich habe meinen Touratechhalter umgebaut und die vorder Halterung entfallen lassen.
Zuletzt geändert von xxx am 21.10.2007, 21:11, insgesamt 2-mal geändert.
Mischa
Mod im Ruhestand

Beitrag von Mischa »

@Andras
Ja, TR habe ich, der deckt aber das Navi nicht ab. Hatte eher zuerst Probleme, den Zündschlüssel einzustecken, da ich die Halterung in einer Position fixiert montiert hatte. Jetzt kann ich die Halterung um den Bügel schwenken und somit ist das Zündschloß wieder zugänglich.
@Matthias
Wie hast dD denn den vorderen Halter umgebaut? Hast Du ein Bild vom Umbau?
Viele Grüße
Thomas


Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein! ( Voltaire )
Thomas der Boxer
Mod im Ruhestand

Beitrag von Thomas der Boxer »

bei mir schaut das so aus. Die Halterung wird noch schwarz lackiert.

http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2713546

Nicht motzen Scheibe, Motorrad und Werkstatt sind schon sauber :D
Gruss Thomas
---------------------------
R 100RT / R1200RT LC

Bild
Mischa
Mod im Ruhestand

Beitrag von Mischa »

@Thomas der Boxer: Was hast denn Du da alles um die Q stehen??? Sieht so aus, als wenn es bei Dir nichts gibt, was es nicht gibt :roll: :mrgreen: :roll:
Viele Grüße
Thomas


Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein! ( Voltaire )
xxx

Beitrag von xxx »

@ Mischa

unter http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2713574

kannst du nachsehen
Thomas der Boxer
Mod im Ruhestand

Beitrag von Thomas der Boxer »

alles nur Sachen die man(n) gebrauchen kann
Gruss Thomas
---------------------------
R 100RT / R1200RT LC

Bild
BeeMWe

Beitrag von BeeMWe »

Halterungen.

Sieht doch recht gut aus bei Euch.

Schöne Bilders gemacht.

So hat man mal Details, was zum Anschauen.


Bild
Mischa
Mod im Ruhestand

Beitrag von Mischa »

Am letzten Sonntag hatte einer an der 12RT das ZUMO oberhalb der Instrumente montiert. Der Halter lehnt sich in der Form an den Touratech-Halter an, nur die unteren Abstützungen ( für deren Befestigungsschrauben man Löcher in die Verkleidung bohren muss :P )
fehlten.
Was mir bisher nicht gefällt, ist die Kabelführung bei diesem Montageplatz. War auch bei der RT schlecht gelöst und ist vielleicht auch kaum besser lösbar.
Und der Anstand zum Navi ist auch viel größer als bei mir :cry:
Viele Grüße
Thomas


Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein! ( Voltaire )
xxx

Beitrag von xxx »

Ich habe an meiner RT den TT-Halter dran welcher mit den zusätzlichen Abstützungen unten montiert wird.
OK man muß dafür 2 Löcher für die beiden unteren Befestigungspunkte in die Armaturenverkleidung bohren, ist aber kein Problem denn die entsprechenden Bohrschablonen sind ja dabei.
Der Vorteil dieser Halterung ist das die Halterung nicht so flattert wie die Halterung welche nur an den beiden Schrauben oben auf der Abdeckung befestigt wird, außerdem kann man an dieser Halterung auch noch z.B. ne Kamera befestigen.

Ich habe noch eine Halterung für die R12RT hier liegen welche an den Befestigungsschrauben der Lenker moniert wird, ich auch keine schlechte Lösung und das GPS ist auch bei montierten Tankrucksack sehr gut ablesbar, ich möchte das GPS allerdings lieber höher montiert haben damit es optimal im Blickfeld ist.
Wer also Interesse hat möge mich bitte kontakten (steht auch in der Biete-Rubrik).
Mischa
Mod im Ruhestand

Beitrag von Mischa »

Hallo Wolfgang,
ich habe damals die Lenkerhalterung von der 1150 auf die 12RT wieder montiert, was problemlos ging. Der Vorteil dieser Position ist, dass ich die Kabel prima verstecken kann und dass das Navi näher zu mir sitzt und besser bedient werden kann ( auch während der Fahrt :oops: ).
Wie hast du denn deine Kabel an das Gerät geführt. Wenn Du BIlder hast, so würde ich die gerne sehen. :)
Viele Grüße
Thomas


Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein! ( Voltaire )
Antworten