was die Welt nicht braucht

der neue Wasserboxer ab Modelljahr 2014
Antworten
Apollo

was die Welt nicht braucht

Beitrag von Apollo »

Hallo Gemeinde,

da in letzter Zeit nicht so schönes Wetter war um zu fahren. Hatte ich gegrübelt was man an einer BMW so machen könnte.

Und mir ist was eingefallen. :up: Das eindeutig in die Rubrik fällt " was die Welt nicht braucht"

eine Logostandbeleuchtung.
IMG_5930 - Kopie.JPG
die ganze Sache funktioniert mit dem Seitenständer. Klapp ich den aus geht die Leuchte an klapp ich ihn ein geht sie wieder aus.
Stelle ich die BMW auf den Seitenständer ab und mach aus erlischt die Leuchte mit dem Standlicht.

Es versteht sich von selbst das am Tag davon nix zu sehen ist. Macht aber tierisch was her im dunkeln die BMW cool auf den Seitenständer zu stellen.

Denn Platz für die Leuchte habe ich links unter dem Spiegel gefunden. Dort ist genug Platz das zu verbauen. Der Strom kommt vom Stecker für die Zusatzscheinwerfer unter der linken Verkleidung.
IMG_5919 - Kopie.JPG
Der Schalter dafür war kniffelich zu finden. Erst wollte ich den Kontakt vom Seitenständer nutzen, bin dann aber wieder davon abgekommen.
Einen Reedkontakt ( berührungsloser Magnetschalter) fand ich als Ideallösung.

Er ist unten am Träger des Seitenständer montiert. Als Wetterschutz mit Schrumpfband eingepackt. Der Magnet der das ganze schaltet ist mit Klebeband am Seitenständer selber befestigt. Fällt nicht mehr auf und ist so auch wetterfest verpackt.
IMG_5922.JPG
Für den Reedkontakt suche ich noch einen Formschöne Halterung. Aber hinter der Verkleidung eh nicht mehr zu sehen.

Den Reedkontackt gibt's bei Conrad und die Logoleuchte ist eine Tür Einstiegslampe von BMW. Ein passenden Magneten findet man auch schnell.

Wie gesagt : Was die Welt nicht braucht!

Wer`s aber nachmachen will und Fragen hat einfach mich anschreiben.

Schöne Grüße aus dem regenreichen Gilching :hallo:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Thomas

verrückte Dinge an meiner RT
https://e1.pcloud.link/publink/show?cod ... 3lqyau3bmy

Diagnosegerät GS911 steht zur Verfügung
Harti
Moderator

Re: was die Welt nicht braucht

Beitrag von Harti »

Thomas, du hast Recht: Sowas braucht eigentlich kein Mensch, aber es ist eine saugeile Idee!!!!!!!
Gruß aus Braunschweig

HaRTmut

Lachen sorgt dafür, dass die Bösartigkeit des Lebens uns nicht ganz und gar überwältigt. (Ch.Chaplin) :R1200RT_-_granitgrau:
BigBike
Administrator

Re: was die Welt nicht braucht

Beitrag von BigBike »

Servus Thomas,

obwohl`s die Welt nicht wirklich braucht eine super Idee :up:
Noch besser wäre natürlich unser Logo anstatt dem BMW-Propeller.
Obwohl, dann müsste vermutlich die Überschfrift des Thread geändert werden. :lol:

Ein liaben Gruaß nach Guiching :lol:
viele RT-Grüße :bay:
Ewald

Bild

Es lebe die Sommerzeit



Gib mir den Mut Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
Gib mir Geduld zu ertragen, was ich nicht ändern kann.
Gib mir die Weisheit das Eine vom anderen unterscheiden zu können
.


Bild

32.Forentreffen, 31.5. bis 2.6.24, Wendland
BigBike
Administrator

Re: was die Welt nicht braucht

Beitrag von BigBike »

BigBike hat geschrieben:Servus Thomas,

obwohl`s die Welt nicht wirklich braucht eine super Idee :up:
Noch besser wäre natürlich unser Logo anstatt dem BMW-Propeller.
Obwohl, dann müsste vermutlich die Überschfrift des Thread geändert werden. :lol:

Oan liaben Gruaß nach Guiching :lol:
viele RT-Grüße :bay:
Ewald

Bild

Es lebe die Sommerzeit



Gib mir den Mut Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
Gib mir Geduld zu ertragen, was ich nicht ändern kann.
Gib mir die Weisheit das Eine vom anderen unterscheiden zu können
.


Bild

32.Forentreffen, 31.5. bis 2.6.24, Wendland
piri

Re: was die Welt nicht braucht

Beitrag von piri »

Coole Idee Thomas
Aber was sehe ich da. An so einem edlen Fahrzeug verbaut man doch nicht den Albtraum eines jeden Mechanikers, diese Sch.... Quetschverbinder. Ein bisschen Feuchtigkeit und du machst früher od. später die gleiche Arbeit nochmal. :wink:
Mit Gruss aus dem Werdenberg
Pirmin
Friedo

Re: was die Welt nicht braucht

Beitrag von Friedo »

Hallo Thomas,

tolle Idee. Ich bin leider technologisch ein Analphabet. Frage. Wie wird das Logo auf den Boden projiziert. Mit einer normalen Einstiegslampe ist ja wohl nicht getan, oder? :?

Gruß Friedo
Nimm Dir das Leben und lass es nicht mehr los,
denn alles was Du hast, ist dieses eine bloß.
(Lyrics von „Das Leben“ von Udo Lindenberg)

seit November 2020 BMW R1250 RT in Mineral Grau matt, Prod.-Datum 11.06.2020, bisher ca. 23.150 Kilometer
Oktober 2015 bis Oktober 2020, BMW R1200RT LC in San Marino Blau, 47.000 km
2006 - 2015, BMW K1200RS in schwarz,129.000 km
1991 - 2006, Suzuki GSX600F in weiß, blau und rot, 99.000 km
RT-Rider

Re: was die Welt nicht braucht

Beitrag von RT-Rider »

Apollo hat geschrieben:...
Wie gesagt : Was die Welt nicht braucht!

Wer`s aber nachmachen will und Fragen hat einfach mich anschreiben.
...
Hallo, Thomas,

das ist ja wirklich eine tolle Idee und auch super umgesetzt. Mich würde interessieren, von woher Du diese besondere Beleuchtung bezogen hast. Kannst Du bitte die Bezugsquelle nennen.
:up:
Wenn noch weitere Regentage und Langeweile kommen, kann ich Dir noch zusätzlich eine Emblembeleuchtung empfehlen, die es wohl auch die LC geben sollte. Bei mir sieht das so aus.
:hallo:
Frankie

Re: was die Welt nicht braucht

Beitrag von Frankie »

BigBike hat geschrieben: Noch besser wäre natürlich unser Logo anstatt dem BMW-Propeller.
Hallo Ewald,

Google mal nach: tür einstiegslampe individuell Emblem
Ist alles machbar, Herr Nachbar.

Gruss Frankie
Apollo

Re: was die Welt nicht braucht

Beitrag von Apollo »

piri hat geschrieben:Coole Idee Thomas
Aber was sehe ich da. An so einem edlen Fahrzeug verbaut man doch nicht den Albtraum eines jeden Mechanikers, diese Sch.... Quetschverbinder. Ein bisschen Feuchtigkeit und du machst früher od. später die gleiche Arbeit nochmal. :wink:
Hi :hallo:
ich bitte vielmals um Entschuldigung :( :oopsp: :sorry: ich weis ein unverzeihlicher Fehler das mit den Stromdieben.

Ich gelobe Besserung und bau es richtig. :wink:

Ich schicke Dir auch ein Bild.

Gruß Thomas
Gruß Thomas

verrückte Dinge an meiner RT
https://e1.pcloud.link/publink/show?cod ... 3lqyau3bmy

Diagnosegerät GS911 steht zur Verfügung
Mandi

Re: was die Welt nicht braucht

Beitrag von Mandi »

Währe gescheiter wenn sich mal einer Gedanken über ein Kurvenlicht machen würde.
BMW Gerd
Herr Hefeweizen

Re: was die Welt nicht braucht

Beitrag von BMW Gerd »

Friedo hat geschrieben: Wie wird das Logo auf den Boden projiziert.
moin friedo,
schau mal in der bucht unter : BMW Einstiegsleuchten
gibts für fast alle marken , 4 stk für ca. 20 €
gruß aus dem eichsfeld, gerd +sozia sylvia haRTmannBild
Die kürzeste Verbindung zwischen 2 Menschen ist eine RT Bild
CBR 900 RR, R 1200 RT LC
Selbstfahrer

Re: was die Welt nicht braucht

Beitrag von Selbstfahrer »

Mandi hat geschrieben:Währe gescheiter wenn sich mal einer Gedanken über ein Kurvenlicht machen würde.
Hallo Manfred,
als ich deine Anregung las, mußte ich Schmunzeln und mir fiel direkt eine „ Stirnleuchte “ ein.
Ist aber nicht böse gemeint.
Gruß
Günther
Gruß
Günther
Antworten