Sturzbügel von Wunderlich bei der 1150er

Antworten
Andras

Beitrag von Andras »

Hallo Felix

Hast Du nicht auch ein Medaillon an der RT? Habe gemeint dies gesehen zu haben.
BigBike
Administrator

Beitrag von BigBike »

Fepi hat geschrieben:
Bin sehr dankbar, dass mir mein Schutzengel so Beistand.
servus Felix,

den benötigen wir alle.....ich habe meinen immer dabei. :)
viele RT-Grüße :bay:
Ewald

Bild

Es lebe die Sommerzeit



Gib mir den Mut Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
Gib mir Geduld zu ertragen, was ich nicht ändern kann.
Gib mir die Weisheit das Eine vom anderen unterscheiden zu können
.


Bild

32.Forentreffen, 31.5. bis 2.6.24, Wendland
oRTwin

Beitrag von oRTwin »

Servus Ewald,
BigBike hat geschrieben:........ich habe meinen immer dabei. :)

... und ich hetze Meinem immer hinterher.
:mrgreen: :mrgreen:
Zuletzt geändert von oRTwin am 16.05.2008, 20:22, insgesamt 1-mal geändert.
Gast

Beitrag von Gast »

Andras hat geschrieben:Hallo Felix

Hast Du nicht auch ein Medaillon an der RT? Habe gemeint dies gesehen zu haben.
Sali Andras

Doch dass habe ich, Du hast eine gute Beobachtungsgabe.
Diese hat mir soviel Glück gebracht.

Wenn ich aber ganz ehrlich bin, hadere ich mit mir ob ich jemals wieder
Motorrad fahre. Nach dem Motto fordere Dein Glück nicht heraus.

Mir wird erst jetzt bewusst, wieviel Glück ich hatte und vor allem die Schmerzen werden von Tag zu Tag ärger und dass brauche ich wirklich nicht mehr.
oRTwin

Beitrag von oRTwin »

Hi Fepi,
Fepi hat geschrieben:... Wenn ich aber ganz ehrlich bin, hadere ich mit mir ob ich jemals wieder
Motorrad fahre. Nach dem Motto fordere Dein Glück nicht heraus.....
... mache nicht den Fehler, den ich begangen habe, nach meinem Sturz vor 2,5 Jahren.
Ich habe 1,5 Jahre überlegt, ob ich noch fahre... (und hatte meine Dicke in der Garage stehen)
.... und bin dann doch wieder auf das Mopped gestiegen.

Wenn ich daran denke, wieviele schöne Touren ich hätte machen können ....
mir wird ganz übel....

Ja, es war reine Schusseligkeit von mir, das ich meine Dicke in den Graben geworfen habe.
Vieeeel zu früh im Kurvenausgang Gas gegeben (natürlich auch noch auf Regennasser Fahrbahn) ....
... eigene Schuld ...
Andras

Beitrag von Andras »

Hallo Felix

Ich bin auch schon gestürzt, aber zum Glück noch nie so heftig. Ich glaube auch, es wäre schade, wenn Du aufhören würdest. Der Unfall hat Dir nur eine Grenze aufgezeigt, aber ich glaube nicht, dass es ein Zeichen für das Aufhören ist.
Ich hoffe wir können auch noch in Zukunft zusammen die eine oder andere Tour machen.
BigBike
Administrator

Beitrag von BigBike »

servus Felix,

ich hatte noch nie einen nennenswerten Motorradunfall, jedoch habe ich beruflich bedingt, gerade jetzt in den Sommermonaten sehr oft damit zu tun.
Wenn ich an all die schweren Unfälle u. an die damit verbundenen Folgen denke, dürfte ich schon lange nicht mehr Motorradfahren....und genau das Gegenteil ist der Fall: ich fahre von Jahr zu Jahr lieber... :)

Ok, ich schreibe relativ leicht: setz Dich `drauf u. fahre weiter! ....... ich hatte ja zum Glück noch keinen gravierenden Unfall
viele RT-Grüße :bay:
Ewald

Bild

Es lebe die Sommerzeit



Gib mir den Mut Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
Gib mir Geduld zu ertragen, was ich nicht ändern kann.
Gib mir die Weisheit das Eine vom anderen unterscheiden zu können
.


Bild

32.Forentreffen, 31.5. bis 2.6.24, Wendland
wolfi52

Beitrag von wolfi52 »

Solli Felix,
das wäre keine gute Entscheidung! Fahre in Zukunft einfach etwas gemäßigter, denn nun weißt Du ja was passieren kann ...
Wie sagt der Sachse so treffend: "Wir sind hier auf Arbeit und nicht auf der Flucht!" :lol:
WK

Beitrag von WK »

Hallo RT-ler,

zunächst mal danke für eure Anregungen und Meinungen. Hab die Sturzbügel jetzt in der Werkstatt meines Vertrauens montieren lassen. Dort meinte man, es sei eine sch... Arbeit gewesen, kulanzhalber 4 Std. berechnet. Geht für mich in Ordnung, wenn ich die Montagezeiten der Selbstschrauber berücksichtige.

Sehen auf jeden Fall gut aus, sind optisch recht dezent und ich hab jetzt auch ein besseres Gefühl wg. möglicher "Seitenlagen".

Bei Wunderlich hab ich nochmals wg. der Pflege nachgefragt. Dort meinte man, es sei nix notwendig, die halten den normalen Betrieb aus.

Na mal sehen; nachdem ich auch im Winter fahre, werd ich versuchen, mit Chrompolitur vorzubeugen.

Gute Fahrt und bis bald mal wieder,

Wolfgang
Mischa
Mod im Ruhestand

Beitrag von Mischa »

Hallo Wolfgang,

ich habe zwar an der 1150 keinen Sturzbügel gehabt, aber 4 Stunden erscheint mir doch eine ganze Menge.
Aber hauptsache, Du bist zufrieden und nicht bei der Selbstmontage verzweifelt. :wink: :mrgreen:
Viele Grüße
Thomas


Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein! ( Voltaire )
RT oeli

Beitrag von RT oeli »

Die vier Stunden Arbeit sind ein realistischer Wert wenn man die Bügel das erste mal montiert. Die Zeit hab ich damals als Laie auch gebraucht. Für eine Werkstatt sollte es meiner Meinung nach etwas schneller gehen da die eigentlich wissen sollten was von der Verkleidung ab muß. Du schriebst kulanterweise nur 4 Stunden? Wie lange haben die denn tatsächlich gebraucht?
Wie gesagt bei mir gings damals nen guten Nachmittag. War dann wenn man die Bilder der Anleitung mal geblickt hatte dann gar nich mehr so wild
mtom

Beitrag von mtom »

Hallo Leute,

ich habe mal den Verweis auf einen Threat in der 1100, 1150 Rubrik angehängt, hier ging es auch um die Sturzbügel von Wundermich, könnt ihr ja mal nachlesen.

http://www.rt-freunde.de/viewtopic.php? ... light=[url][/url][/url][url]
Zuletzt geändert von mtom am 29.05.2008, 06:22, insgesamt 1-mal geändert.
Schöne Grüße aus dem Weserbergland

MtoM


Wer kann, der tut,
wer nichts kann, berät.
Wer überhaupt nichts kann,
ist in der Politik und lässt sich von denen,
die nichts können, beraten.
kmn

Beitrag von kmn »

Jetzt kann ich endlich mal mitreden,
meine Dicke hat sich auf die Seite gelegt, war wohl etwas müde.
Vom Mittelständer auf einem etwas abwärtsgehenden (unmerklich) Waldweg.
Beim Hantieren an einem Koffer habe ich wohl etws zu viel gewackel, so dass sie eine Vorwärtsbewegung machte, vom Ständer ging und umviel.
Bei eigentlich weichen Boden kann ich nun sagen dass die kleinen Schwarzen, die bei Meiner schon dran waren, nur Optik sind und nix taugen. Der Bügel ist gleich an der Verschraubung abgebrochen.
Mit Chrombügeln wäre in diesem Fall wohl eher gar nix passiert.
Weil die Dinger auch einfach gut aussehen, kommen die bei Meiner demnächst auch dran.
Zur Inspektion müssen sie halt vorher immer abgebaut werden. Die Verkleidung sollte man laut Matthias ja auch vorher immer selber abbauen, spart Arbeitseinheiten.
WK

Beitrag von WK »

Servus Volker (RT oeli),

der Händler sprach von 4 1/2 Std. Montagezeit. War aber kein BHW-Händler und meinte, dass es beim nächsten Mal wg. der Erfahrung sicher schneller gehen würde (das war wenigsten ehrlich).

Hat incl. MWSt. dann genauso viel gekostet wie die Bügel, nämlich gut 200 Euro.

Ich kenne den Händler seit vielen Jahren, bin immer korrekt bedient worden und hatte meine RT auch bei ihm gebraucht erstanden. Außerdem ist er bei mir um die Ecke und ich hab keine langen Anfahrtswege. Habe zusätzlich an diesem Tag noch ein kostenloses Leihmoped bekommen.

Also alles rund, ich konnte die Zeit effektiver nützen als mit rumbasteln und weiß, dass die Dinger fachmännisch dran sind.

Gruß,
Wolfgang
BigBike
Administrator

Beitrag von BigBike »

servus Wolfgang,

warst beim :) in Lechhausen?
viele RT-Grüße :bay:
Ewald

Bild

Es lebe die Sommerzeit



Gib mir den Mut Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
Gib mir Geduld zu ertragen, was ich nicht ändern kann.
Gib mir die Weisheit das Eine vom anderen unterscheiden zu können
.


Bild

32.Forentreffen, 31.5. bis 2.6.24, Wendland
WK

Beitrag von WK »

nö, beim freundlichen Japanerhändler am Kobelweg
RT oeli

Beitrag von RT oeli »

Na wenns kein BMW Schrauber war dann kann man es mit den 4,5 Stunden durchgehen lassen. Ich hatte als Laie ja damals auch so in etwa gebraucht
Antworten