Lenkererhöhung Wunderlich

Technische Fragen rund ums Motorrad
Antworten
gladdi

Lenkererhöhung Wunderlich

Beitrag von gladdi »

wer hat den die verstellbare Lenkererhöhung von Wunderlich auf seiner 1200 RT?

Frage: Zgüe usw. passen????

sonstige Änderungen die man machen muss????
luigi990

Beitrag von luigi990 »

Wolfgan (Leo) hat diese Erhöhung dran.
Frag ihn mal.
gladdi

Beitrag von gladdi »

vieleicht meldet er sich ja hier, wenn nicht schreibe ich Ihn an...Danke
xxx

Beitrag von xxx »

Hallo Gladdi,

ich habe die verstellbare Lenkererhöhung drauf und habe die folgendermaßen eingestellt: ganz nach außen und ganz nach hinten.

Die Kabel und Hydraulikleitungen passen, Montage ist einfach und dauert zw. 15-30min. je nach Geschicklichkeit.

Da es für diese Erhöhung keine ABE gibt (steht aber u.U. bei Wunderlich im Katalog und man muß dort anrufen da sonst deren System die Bestellung nicht freigibt, könnte aber auch bei der Erhöhung von Andrea´s 12R so gewesen sein) habe ich sie eintragen lassen und mir noch ne Kopie ausdrucken lassen welche ich mitführe.

Eins noch: bei montierten Original-Tankrucksack wird bei vollem Linksanschlag der Schalter für die Scheibenverstellung betätigt und die Scheibe fährt runter, aber damit kann ich leben (hatte in einem anderen Beitrag hier geschrieben das der linke Blinkerschalter betätigt wird gemeint war aber die Scheibenverstellung).

Ich bin bestens mit der Erhöhung zufrieden, kannste gerne mal testen wenn man sich mal trifft.
megue

Beitrag von megue »

Hallo Gladdi,
ich habe die normale Lenkererhöhung verbaut. Wie schon Wolfgang schrieb, mit den Leitungen kein Problem.
Ich bin damit zufrieden, die Schrauben habe ich mit Chromabdeckkappen versehen, sieht edel aus, habe mir dies von Tyros abgeguckt.
LG nach Gladbeck
gladdi

Beitrag von gladdi »

Danke Leute
Wunderlich hat jetzt wohl eine ABE, so steht es jedenfalls im neuem RT Katalog.
Ich rufe da aber nochmal an und frage genau nach bevor ich dies Erhöhung bestelle,wenn nicht dann eben eintragen.

Das mit dem Knopf für die Scheibe würde ich auch akzeptieren..kein Prob..
xxxx

Beitrag von xxxx »

---
Zuletzt geändert von xxxx am 02.07.2010, 21:17, insgesamt 1-mal geändert.
jürgen

Beitrag von jürgen »

Habe die normalen Erhöhungen, finde diese sehr gut.
Den Fahrtwind und den Regen, den man eher abbekommen könnte, kann man gestrost außer Acht lassen, da wirklich nicht nennenswert.
xxx

Beitrag von xxx »

Michael,

die Erhöhung ist 30mm höher welche fix ist, bis zu 50mm breiter und bis zu 20mm näher zum Fahrer, wobei die Breite und die Verstellung zum Fahrer hin stufenlos einstellbar ist.

Mit den Händen in Bezug auf Nässe, Ungeziefer und auch Blick in die Spiegel kann ich nix nachteiliges feststellen.

Ich habe festgestellt das ich mit der Erhöhung entspannter fahre und durch den breiteren Lenker das Mopped noch ein wenig besser in die Kurven drücken kann.

Kannst Du gerne mal auf ner Probefahrt am kommendan WE testen, da wirst Du sicherlich auch den Unterschied mit meiner höheren Scheibe zum Original sofort feststellen.

Und natürlich auch den völlig anderen Sitzkomfort der Ergo-Bank, ist deutlich angenehmer.
Antworten