ASR an der LC

der neue Wasserboxer ab Modelljahr 2014
Antworten
Mandi

ASR an der LC

Beitrag von Mandi »

Hallo zusammen

Eine Frage zur Anti Schlupf Kontrolle.

Normalerweise setzt die bei meiner LC immer zuverlässig ein. Ob beim rausbeschleunigen aus einer Kurve oder beim anfahren auf einem Kiesplatz.

Letztens hat das Hinterrad beim anfahren auf einem Kiesplatz ziemlich lange durchgedreht, sicher 2sec. , OK ich habe es provoziert aber dennoch.
Hab das am gleichen Tag noch mal ausprobiert und da hat alles normal reagiert. Ein gewisser Schlupf ist drinnen, soll heissen man erkennt eine Spur im Kies nach dem Anfahren.
Aber richtig durchgedreht hat die LC vorher noch nie. Es fühlt sich zwar an als wenn der Motor ausgeht aber wenn man es kennt ist es OK.
RT-Triumph

Re: ASR an der LC

Beitrag von RT-Triumph »

Soweit ich weiß, kommt es drauf an in welchem Modus du fährst, bei Rain setzt sie relativ früh ein bei Dynamic erst relativ spät, man berichtige mich bitte sollte es so nicht stimmen...
Mfg
Steffen aus MOL
nachbar

Re: ASR an der LC

Beitrag von nachbar »

Hallo Manfred

Steffen hat da Recht. Im Rain Modus bekommst du die ASR auch bei trockener Straße zum Einsatz.
Sie jetzt da sehr früh ein. Beim Dynamic Modus muss schon etwas auf der Straße sein um sie zum Einsatz
zu bringen. Es ist dann auch ein deutlicher Schlupf zu spüren. Das zu testen empfehle ich nur geübten
Fahrern.

LG
Rainer
Mandi

Re: ASR an der LC

Beitrag von Mandi »

Sorry mein Fehler.

Ich bin noch nie was anderes als Dynamic gefahren. Und ich hab damit auch kein Problem.
Es erschien mir nur das sie, zumindes in dem einen Fall zu spät eingesetzt hat.
Klaus RT
Moderator

Re: ASR an der LC

Beitrag von Klaus RT »

:lol: Vielleicht bist Du nach dem Drehen des Zündschlüssel zu schnell los gefahren und der BC hat seinen Einsatz verpennt. :lol:
Leben und leben lassen

LG Klaus

R1200 RT LC BJ 05/2015

Bild
Antworten