Abdeckung Zündkerze rechts verloren

Technische Fragen rund ums Motorrad
Antworten
rt-1150

Abdeckung Zündkerze rechts verloren

Beitrag von rt-1150 »

Hallo zusammen,

ich habe heute meine Abdeckung der rechten Zündkerze verloren. Weiß jemand wieviel die kostet?
polfred

Beitrag von polfred »

Hallo Jürgen,

könnte es denn sein, dass Dir jemand diese Abdeckung entwendet hat? Über die Wiederbeschaffungskosten kann ich Dir leider keine Angaben machen. Dürfte jedoch nicht an die Schmerzgrenze stoßen.

(evtl. an Teilkasko -Diebstahl- denken)

Gruß Friedhelm
Joey K.

Beitrag von Joey K. »

Hallo Jürgen,

ich kann Dir leider auch nicht sagen was die Abdeckung kostet. Hab aber schon in einem anderen Forum gelesen das dies jemanden auch schon passiert sei. Ihm wurde dann geraten auch die Abdeckungen mit Fangseilen zu sichern.

Ist schon erstaunlich was ein Q so alles verliert. :mrgreen:
_____________________________
es Grüßt euch: Joachim
mtom

Beitrag von mtom »

Hallo Jürgen,

die habe ich auch schon verloren. Das Stück kostet ca. 8 EUR. Ich habe sie nun mit einem Kabelbinder am Zündkabel befestigt. Dazu bohrst du am hinteren Ende zwei kleine Löcher durch die Stege unten und oben. Da kannst du dann den Kabelbinder durchziehen und um das Zündkabel legen. Fertig. Die ganze Sache sitzt locker, aber die Abdeckung kann nicht mehr verloren gehen.
Schöne Grüße aus dem Weserbergland

MtoM


Wer kann, der tut,
wer nichts kann, berät.
Wer überhaupt nichts kann,
ist in der Politik und lässt sich von denen,
die nichts können, beraten.
rtcruiser

Beitrag von rtcruiser »

Hallo Jürgen,

habe eben in der Bucht ein Paar gesehen, schau Dich doch da mal um!

Gruß
Bernward
rt-1150

Beitrag von rt-1150 »

Ich hatte die Zündkerze gewechselt und war fest der Meinung dass die Abdeckung hält, war ja nicht das erst Mal. Aber so kann man sich irren.
Ok 8€ ist ja fast nichts zum Vergleich zu anderen Sachen
Andras

Beitrag von Andras »

Hallo Jürgen

Leider hatte ich auch eine verloren, nur leider waren diese in der Motorrad-Farbe :wallb: :cry:

Irgendeinmal muss ich sicher wieder ein Teil zum Spritzen geben, dann lasse ich diese auch machen.
Michel

Beitrag von Michel »

Der Kabelbinder-Trick an den Zündkabeln ist Super !!! Hab`ich auch, das fällt überhaupt nicht auf. Ausserdem schützt es vor "Gelegenheitsdieben".

viele Grüße

Michel :up:
xxx

Beitrag von xxx »

diesen Kabelbinder gibts auch bei Wunderlich und heißt dort: Deckelflug. Den gibts, meine ich zumindest, bei einer Bestellung kostenlos dazu.

Beim örtlichen Elektrofachhandel gibts den Kabelbinder meistens für umsonst.
rt-1150

Beitrag von rt-1150 »

Ich habe heute einen Deckel bestellt, 11.92€. War überrascht dass es nicht mehr war, aber warum soll es bei BMW nicht auch mal billig gehen :D
Antworten