R 1200 RT LC Alarmsignal

der neue Wasserboxer ab Modelljahr 2014
Antworten
wolli53

Re: R 1200 RT LC Alarmsignal

Beitrag von wolli53 »

Danke für eure Stellungnahme. :up: :prost: :prost:
Smartnes

Re: R 1200 RT LC Alarmsignal

Beitrag von Smartnes »

Die DWA geht nicht bei kleineren Erschütterungen an. Erst bei größeren Differenzen in den von den Sensoren abgespeicherten Wert, wird der Alarm ausgelöst. So soll vermieden werden, dass der Alarm z.B. durch einen vorbei fahrenden LKW ausgelöst wird, wenn das Moped z.B. am Straßenrand parkt.
simpel38

Re: R 1200 RT LC Alarmsignal

Beitrag von simpel38 »

Ich muss das Thema noch mal aufgreifen....
Meine RT steht erschütterungsfrei auf gefliestem Boden hinter der Garage...sozusagen Garage hinter der Garage.
In der letzten Woche ist die DWA zwei Mal nachts angegangen....kein Tier, keine Berührung...einfach spontan....bestenfalls ein paar quere Tropfen Regen durch die Ritzen der Carportverkleiding.

Hat jemand eine Erklärung?
Bernhard

Re: R 1200 RT LC Alarmsignal

Beitrag von Bernhard »

Passt zwar nicht so ganz zum thema "LC", dennoch:

Ich habe erst kürzlich zum ersten Mal die DWA meiner MÜ aktiviert. Hinten am Motorrad etwas geputzt, plötzlich ging der Alarm los. Bin schon etwas erschrocken, suchte gleich nach der FB und konnte die DWA ausschalten. Bin noch nicht so vertraut damit. Jedenfalls dachte ich mir, dass das fast peinlich wäre, wenn die mal nachts losginge und nicht aufhört. So etwas kenne ich nämlich von Autos, deren Alarmanlage plötzlich endlos heulen....
Aber, wenn unsere BMW-Anlage tatsächlich nur ne halbe Minute heult, bin ich beruhigt. werde das mal nicht in Nachbarsnähe, sondern auf freier "Wildnis" ausprobieren.....

LG
Bernhard
Bembel

Re: R 1200 RT LC Alarmsignal

Beitrag von Bembel »

Guten Morgen,

also mein Mopped steht in der Tiefgarage.
Wenn Sie auf dem Hauptständer steht, geht oft die Alarmanlage an.
Ich vermute durch Erschütterung von der Kellertür (schwere Brandschutztür),
beim schließen. Wobei! Schließen ist gut gesagt.
Ich wohne in einem Mietshaus bei der die meisten Mieter die einen Stellplatz haben die Tür einfach so richtig zufallen lassen. Bei dem ganzen Spannbeton vibriert das ganz schön stark.

Nur meine Vermutung!

Steht sie hingegen auf dem Seitenständer, dann bleibt sie aus.
Ich denke das die Reifen eine dämpfende Wirkung haben.

Gruß
Harald
Gruß aus der Brüder-Grimm-Stadt Hanau

â–º Elke & Harald â—„
hardholgi

Re: R 1200 RT LC Alarmsignal

Beitrag von hardholgi »

Meine RT LC steht in der kleinen Garage neben der NineT. Wenn ich an der NineT schraube, lege ich ab und zu mal einen Karton oder Kleinteile auf dem Rücksitz der RT ab. Die Alarmanlage geht dabei nicht los. Es bedarf schon einer spürbaren Erschütterung, damit die lospfeift. Zum Beispiel Runterdrücken des Hecks.

Ähnlich war es auch bei der Vorgänger-RT.

Grüße,
Holger
RT - since 1987
Kurventreiber

Re: R 1200 RT LC Alarmsignal

Beitrag von Kurventreiber »

simpel38 hat geschrieben:...

Hat jemand eine Erklärung?
jepp. Deine LC ist einfach zu nervös und geht schon auf Verdacht los. :wink:

Das hatte meine 2014ner RT LC auch. Ging in den ersten 4 Monate ohne Grund los. Bin damit in die Werkstatt gefahren, dort hat man per Computer die Parameter angepasst (etwas unempfindlicher gemacht) von da an war das Thema für alle Zeiten vorbei. Dann musste man schon kräftig schütteln, vom Kippständer (bleibe beim BMW Vokabular :mrgreen: ) holen, dann ist sie erst losgegangen.

Also, besuche Deinen :D , lass die Paramter entsprechend einstellen, dann hast Du Ruhe

:hallo:
simpel38

Re: R 1200 RT LC Alarmsignal

Beitrag von simpel38 »

ok, wenn das einstellbar ist...dann macht das Sinn, danke Henryk.

Eigentlich dachte ich, dass die RT so in sich ruht, wie ich :lol:

Gute Fahrt,
Michael
pandu53
Reinickendorfer Geburtstagsfuchs

Re: R 1200 RT LC Alarmsignal

Beitrag von pandu53 »

simpel38 hat geschrieben:
Eigentlich dachte ich, dass die RT so in sich ruht, wie ich :lol:

Gute Fahrt,
Michael
Sie ist halt noch jünger und zappliger, manche mögen das :oopsp:
Beste Grüße aus dem Norden Berlins
Gerhard
positiv denken,
negativ bleiben :up:


Bild
Antworten