Ladegerät Optimate funzt nicht mehr nach BMW SW-Update ?

der neue Wasserboxer ab Modelljahr 2014
Gesperrt
Kurventreiber

Re: Ladegerät Optimate funzt nicht mehr nach BMW SW-Update ?

Beitrag von Kurventreiber »

Und bevor Thomas hier schließt gebe ich Dir einen ehrlich gut gemeinten Rat....

Hole Dir das original BMW Ladegerät, kostet nur einen Bruchteil deiner RT LC und du hast nie wieder ärger , brauchst dich keinen Beleidigungen auszuliefern, sparst enorm viel Zeit.

Das ist meine Philosophie und bin bisher dadurch bestens gefahren. Das leben ist zu kurz um sich wegen so einer Sch...... rumzuärgern
andyp2303

Re: Ladegerät Optimate funzt nicht mehr nach BMW SW-Update ?

Beitrag von andyp2303 »

Hi Henryk,

:up: :up: :up:
Tourenfahrer
Chefnavigator

Re: Ladegerät Optimate funzt nicht mehr nach BMW SW-Update ?

Beitrag von Tourenfahrer »

andyp2303 hat geschrieben:Hi Henryk,

:up: :up: :up:
:up: :up: :up:
lHzG
Udo
--------------------------------------------
Stau ist nur hinten blöd - vorne gehts
Klaus RT
Moderator

Re: Ladegerät Optimate funzt nicht mehr nach BMW SW-Update ?

Beitrag von Klaus RT »

@Henryk, Andy, Udo, Rainer

Zur Zeit ist es wohl so das nur BMW BT und BMW Ladegeräte sauber mit der LC funktionieren.
Mit RFID Chips könnte ich auch dafür sorgen das man nur mit geeigneter Schutzkleidung fahren kann.
Moped springt ohne die Registrierung diese Chips nicht an. Das gleich für Anbauteile.

Daraus resultiert dann irgendwann nur BMW BT, nur BMW Ladegerät nur noch BMW Zubehör und Bekleidung.
Ich habe aber die Freiheit, mich in dem Fall, gegen diese Art der Diktatur zu Entscheiden.

Wollt Ihr die totale BMW? H..l BMW, h..l BMW Zubehör, h..l BMW über alles :wallb:
Das ist nicht anders als wenn man eine Mauer um Euch baut.

So und nicht anders, kommt mir das vor. Freiheit Ade.
Und das habt Ihr dann selber so gewollt. :(
Es fängt immer im Kleinen an, die Schraube dreht sich weiter.
Leben und leben lassen

LG Klaus

R1200 RT LC BJ 05/2015

Bild
Kurventreiber

Re: Ladegerät Optimate funzt nicht mehr nach BMW SW-Update ?

Beitrag von Kurventreiber »

Hallo Klaus,

beim allem Respekt. was Du postest hier ist ein populistischer, ideologisch geprägter Blödsinn.
Klaus RT hat geschrieben:@...

Wollt Ihr die totale BMW?
-- sorry, aber der zieht immer. Mir war gerade dabei "Sieg Heil" zu rufen..... :x:

Vielleicht will ich aber nur (um in dem Ton zu bleiben) den totalen Samsung, denn bei uns im Haushalt is nahezu alles von Samsung, sogar meine neue Gear S3. Es funktioniert wunderprächtig.

Wäre da bloß nicht die Gemeinschaft die den totalen Apfel will :cop: .....

Was die Wahl meiner Produkte, die ich kaufe angeht entscheidet einzig und alleine das Argument: wo habe ich (und nicht der Hersteller) den größten Nutzen, den geringsten Ärger, die größte Kompatibilität und den meisten Spaß und die wenigste Zeit für Rumfummelei. Und meine Erfahrung hat gezeigt, dass wenn man bei Produkten eines top - Herstellers bleibt (und das ist BMW), unterm Strich die meisten Punkte meiner Argumentation zutreffen. Und genau diese Erfahrung wollte ich Wolli auf den Weg geben. Was er daraus macht und wie viele Freds er deswegen noch aufmacht und sich ärgert ist am Ende seine Sache.

Natürlich kann jeder sich die Freiheit nehmen frei zu entscheiden was er kauft. Wenn das Argument dafür ist ein ideologisches Gedankengut zu befriedigen und die Übermacht eines Herstellers zu verhindern, dann soll es halt so sein.
boxer100

Re: Ladegerät Optimate funzt nicht mehr nach BMW SW-Update ?

Beitrag von boxer100 »

Zur Zeit ist es wohl so das nur BMW BT und BMW Ladegeräte sauber mit der LC funktionieren.

Ist auch bei der Mü so.


Daraus resultiert dann irgendwann nur BMW BT, nur BMW Ladegerät nur noch BMW Zubehör und Bekleidung.

Wenn ein Hersteller irgendwas entwickelt will er natürlich auch das dazugehörige Zubehör verkaufen. Ist doch normal.

Ich habe aber die Freiheit, mich in dem Fall, gegen diese Art der Diktatur zu Entscheiden.

Dann mach es doch einfach!!!!!
Schöne Grüße aus dem Münsterland
Friedel


CX500 (Güllepumpe),XJ900,R100RT,R1150RT,R1200RT MÜ,R1250RT
andyp2303

Re: Ladegerät Optimate funzt nicht mehr nach BMW SW-Update ?

Beitrag von andyp2303 »

Moin
der Link gehört zwar nicht direkt zu diesem Thema,
hilft aber vielleicht ein wenig Spannung herauszunehmen
und dem einen oder anderen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern .....


https://www.youtube.com/watch?v=LiouJsnYytI#t=9.8699899
hardholgi

Re: Ladegerät Optimate funzt nicht mehr nach BMW SW-Update ?

Beitrag von hardholgi »

flypg hat geschrieben:
hardholgi hat geschrieben:Anschließen, einschalten und gucken, ob's lädt oder nicht.
Richtiger für Wolfgang wäre: Anschließen, Zündung einschalten, Ladegerät einschalten und gucken. Ohne aktivieren der Zündung geht garnichts.
Das ist richtig, wie oben bzw. in früheren CAN-Bus-Ladeposts auch schon geschrieben wurde. So ging das in 2014 auch mit dem Optimate 4 Dual auch an der LC, seit Sommer 2015 aber an meiner nicht mehr. Faxen dicke, Optimate dem Sohny geschenkt, BMW-Ladegerät gekauft, da muss man keine Zündung mehr einschalten.

Grüße,
Holger
RT - since 1987
wolli53

Re: Ladegerät Optimate funzt nicht mehr nach BMW SW-Update ?

Beitrag von wolli53 »

Ich war gerade bei BMW und hab mir das tolle Schmuckstück gekauft, ich habe ihn gefragt warum mein altes Ladegerät nicht funktioniert, die Aussage von dem freundlichen passt das zu der Maschine das Ladegerät. Ich habe sofort das Gespräch abgebrochen sonst wäre ich noch explodiert.Das Batterieladegerät kostet 100 € ich hatte noch einen Gutschein Von 10 %.
Wenn ich mir nächstes Jahr wieder eine neue Maschine kaufe, dann wird wahrscheinlich wieder ein neues Ladegerät dafür da sein, Der totale Wahnsinn. :mrgreen: :wallb: :wallb:

Hallo Thomy
Alter: 56
Registriert: 15.09.2014
Wohnort: CH-5333
Hoffentlich sind die Bilder gut genug sonst mache ich noch Einen Deutschkurs.
Kurventreiber

Re: Ladegerät Optimate funzt nicht mehr nach BMW SW-Update ?

Beitrag von Kurventreiber »

wolli53 hat geschrieben:...
Wenn ich mir nächstes Jahr wieder eine neue Maschine kaufe, dann wird wahrscheinlich wieder ein neues Ladegerät dafür da sein Der totale Wahnsinn. :mrgreen: :wallb: :wallb:
....[/color]
Reg Dich ab, nun hast Du Deiner Ruhe und keinen Ärger mehr, und das nur für 90 Euro ! :up:

Und wer sich jedes Jahr eine neue BMW kaufen kann, der kann sich auch ein neues Ladegrät dazu kaufen, also heul nicht rum :wink: :lol: :mrgreen:

:hallo:
wolli53

Re: Ladegerät Optimate funzt nicht mehr nach BMW SW-Update ?

Beitrag von wolli53 »

Kurventreiber hat geschrieben:
wolli53 hat geschrieben:...
Wenn ich mir nächstes Jahr wieder eine neue Maschine kaufe, dann wird wahrscheinlich wieder ein neues Ladegerät dafür da sein Der totale Wahnsinn. :mrgreen: :wallb: :wallb:
....[/color]
Reg Dich ab, nun hast Du Deiner Ruhe und keinen Ärger mehr, und das nur für 90 Euro ! :up:

Und wer sich jedes Jahr eine neue BMW kaufen kann, der kann sich auch ein neues Ladegrät dazu kaufen, also heul nicht rum :wink: :lol: :mrgreen:

:hallo:
Reg Dich ab, nun hast Du Deiner Ruhe und keinen Ärger mehr. Ich rege mich überhaupt nicht auf nur bei dummen Äußerungen könnte ich explodieren. In Zukunft werde ich in diesem Forum so gut wie nichts mehr schreiben.
DirkHermes
Webmaster

Re: Ladegerät Optimate funzt nicht mehr nach BMW SW-Update ?

Beitrag von DirkHermes »

wolli53 hat geschrieben: Ich rege mich überhaupt nicht auf nur bei dummen Äußerungen könnte ich explodieren. In Zukunft werde ich in diesem Forum so gut wie nichts mehr schreiben.

:up:
Super.
:thanks:
boxer100

Re: Ladegerät Optimate funzt nicht mehr nach BMW SW-Update ?

Beitrag von boxer100 »

DirkHermes hat geschrieben:
wolli53 hat geschrieben: Ich rege mich überhaupt nicht auf nur bei dummen Äußerungen könnte ich explodieren. In Zukunft werde ich in diesem Forum so gut wie nichts mehr schreiben.

:up:
Super.
:thanks:


:lol: :lol: :lol:
Schöne Grüße aus dem Münsterland
Friedel


CX500 (Güllepumpe),XJ900,R100RT,R1150RT,R1200RT MÜ,R1250RT
Thomy

Re: Ladegerät Optimate funzt nicht mehr nach BMW SW-Update ?

Beitrag von Thomy »

.......in diesem Forum so gut wie nichts mehr schreiben.

:up: bester Entschluss, besser angeln ! :hallo:
ventus2

Re: Ladegerät Optimate funzt nicht mehr nach BMW SW-Update ?

Beitrag von ventus2 »

wolli53 hat geschrieben:
.... Ich rege mich überhaupt nicht auf nur bei dummen Äußerungen könnte ich explodieren. In Zukunft werde ich in diesem Forum so gut wie nichts mehr schreiben.
Junge, junge wolli, dann wird das aber eine mordsmäßige Explosion, selbst wenn Du nur wegen Deinen eigenen, vielen dummen Äußerungen den Zünder betätigst.

wolli53 hat geschrieben: Ich war gerade bei BMW und hab mir das tolle Schmuckstück gekauft, ich habe ihn gefragt warum mein altes Ladegerät nicht funktioniert, die Aussage von dem freundlichen passt das zu der Maschine das Ladegerät. Ich habe sofort das Gespräch abgebrochen sonst wäre ich noch explodiert.Das Batterieladegerät kostet 100 € ich hatte noch einen Gutschein Von 10 %.
Ich habe diesen Text dreimal gelesen und kann wirklich nur ahnen, was Du damit sagen willst.

Thomy´s Rat bezüglich der Teilnahme an einem Deutschkurs ist ein vorzüglicher Hinweis.

In diesem Sinne

Gruß Dieter und tschüss
Thomas der Boxer
Mod im Ruhestand

Re: Ladegerät Optimate funzt nicht mehr nach BMW SW-Update ?

Beitrag von Thomas der Boxer »

So Jungs,
ich glaube jetzt reichts.
Gruss Thomas
---------------------------
R 100RT / R1200RT LC

Bild
Gesperrt