Batterie ueber Winter laden

Technische Fragen rund ums Motorrad
Antworten
Gast

Batterie ueber Winter laden

Beitrag von Gast »

Bei meiner 1100er habe ich ueber den Winter und bei laengeren Pausen immer das Ladegeraet dran gelassen.
Beide Steckkontakte eigenen sich bei der 1100er zum Laden.

Ist das bei der 1200er genauso??
Arctic_Ocean

Beitrag von Arctic_Ocean »

Nööö. Durch den CAN-Bus werden die Steckdosen nach kurzer Zeit abgeschaltet. Es gibt aber spezielle LadegerÀte, die mit diesem System zusammenarbeiten. Aber Du kannst das LadegerÀt ja auch direkt mit der Batterie verbinden, dann brauchst Du nicht gleich ein Neues kaufen.
Gast

Beitrag von Gast »

Stimmt...bei der Probefahrt hab ich gesehen, dass man an die Batterie wieder viel besser ran kommt als bei der 1100er und 1150er..........

werd ich wohl die alten Krokodilklemmen rausholen......... ;-)
BravoZulu

Beitrag von BravoZulu »

:hallo: Tom
Frank hat vollkommen recht.
erst :BMW_R1100RT_-_blau: dann :R1200RT_-_granitgrau:
Gast

Beitrag von Gast »

...ich glaubs ja.....

:thanks:
Mischa
Mod im Ruhestand

Beitrag von Mischa »

Hallo Tom,

bei meiner 1200 habe ich das LadegerĂ€t immer ĂŒber die Boardsteckdose mit der Batterie verbunden.
Das BMW LadegerĂ€t hat ja auch nur diesen Stecker und keine Klemmen fĂŒr die Batteriepole.
Viele GrĂŒĂŸe
Thomas


Da es sehr förderlich fĂŒr die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glĂŒcklich zu sein! ( Voltaire )
xxx

Beitrag von xxx »

ich habe ein LadegerĂ€t von Louis welches auch fĂŒr den CAN-Bus geeignet ist. DafĂŒr gibt es einen Adapter fĂŒr die Bordsteckdose(n).
Funzt einwandfrei.
Gast

Beitrag von Gast »

Dacht ich mir doch......

....muss ich mal beim Kauf abklÀren, wo da der Unterschied zwischen der 1100 u der 1200 ist.

Kann nÀmlich nicht nachvollziehen warum meins nicht mehr funzen soll.......
Antworten