Starke Verwirbelungen bei Sozia

der neue Wasserboxer ab Modelljahr 2014
Antworten
wolfganggh

Re: Starke Verwirbelungen bei Sozia

Beitrag von wolfganggh »

Lieber Hans!

bleib bei der V- Stream!

1. Nach einer gewissen Eingewöhnungszeit wirst du sie nicht mehr missen wollen.
ich hab ein bis zwei mal von V stream auf Original BMW Scheibe zurück gewechselt, jetzt bleibt die V oben.
bei regen kann ich die V millimetergenau so einstellen, dass der Luftstrom mir die Regentropfen wunderbar vom Visier
wegbläst.

2. Das wichtigste Argument: " Der Wunsch und das Wohlbefinden der Sozia müssen einfach für Männer in unserem Alter
BEFEHL sein :P ".

3. Schneiden würde ich auf keinen Fall. ich habs bei Hondascheiben gemacht, hat funktioniert, ist aber Glückssache.

4. ich hab auch experimentiert mit den kleinen Scheibenaufsätzen von Wunderlich und Touratech. Da besteht das Problem
von Augenverletzungen, wohlgemerkt wegen der Optik.

5. hab bei diversen Scheiben auch den Versuch unternommen, Gummirandschutz rundherum aufzustecken, kostet ein paar Euro,
schaut nicht schlecht aus, kann zum gewünschten Ergebnis führen.Muss man aber wollen.

6. Eventuell findest du für dich mit den in Punkt 4 angeführten Aufsätzen auf die Originalscheibe eine passende Lösung.


Ich wünsch dir viel Spass und Erfolg beim Experimentieren

Alles Liebe
wolfganggh :R1200RT_-_granitgrau:
Thomy

Re: Starke Verwirbelungen bei Sozia

Beitrag von Thomy »

Liebe Scheibentechniker und Fensterfettischisten

Eure Meinung betr. Windschutz kann ich voll und ganz teilen. Auch mir war die Wuli Scheibe zu monströs (ein Kollege hat sie drauf).
Bezüglich "Variabel" bin ich nicht ganz derselben Meinung wie Hans, kann aber hier nicht für die LC sprechen.

Bei Scheibe ganz unten strömt mir der Wind wunderbar bis unter die Nase. Meine bevorzugte Einstellung ist ca. 50%. So sehe ich (180cm) knapp über die Scheibe, mein Gesicht ist windgeschützt und die Luft strömt immer noch wunderbar in die Lüftungskanäle vom Helm (Nolan).
Bei Scheibe ganz oben = wunderbarer Windschutz wenn die Luft etwas kälter wird.
In allen Belangen bietet die V-Stream eine wunderbare Entlastung des Schulterbereiches im Gegensatz zur originalen da sie oben deutlich breiter ist.

Wie gesagt, ich kann nur über meine Erfahrung an der Mü berichten, eventuell ist der Verstellbereich /Verhalten der LC etwas different zur Mü ?

Ich schwing mich jetzt auf die Mü und fahre zur Niederlassung Schweiz zum "Bike-Toberfest" und werden ne feine Bretz'n mit Weisswurst reinziehen.

Schönes Wochenende und liebe Grüsse

Thomy

..... und wie Wolfgang schon schrieb: Die Wünsche der Sozia sind unbedingt zu erfüllen :mrgreen: :lol: :hallo:
Swiss-Hans

Re: Starke Verwirbelungen bei Sozia

Beitrag von Swiss-Hans »

wolfganggh hat geschrieben:...
2. Das wichtigste Argument: " Der Wunsch und das Wohlbefinden der Sozia müssen einfach für Männer in unserem Alter
BEFEHL sein :P ".
Meine Sozia bestätigt Dein Argument - also lass ich die V-Stream mal drauf... und versuche, mich damit abzufinden. Befehl ist BEFEHL :shock: :lol:

In Bezug zu meinem Wohlbefinden hinter der Scheibe ist das "Mass aller Dinge" meine Körpergrösse: 170cm - ist halt nicht riesengross, daher kann ich nicht frei über die V-Stream sehen. OK - ich könnte mal den Sitz höher stellen... möchte ich aber eigentlich nicht. Naja schau'mer mal. Befehl ist BEFEHL :blink2:
Gruss aus der Innerschweiz
Hans
2x 2-Zylinder-Boxer: 1250 RT MÜ 2021 Elegance & 2CV-Ente
Meine Motorräder & Ente: www.judweggis.ch
Antworten