Hupen-Schalter ohne Funktion

der neue Wasserboxer ab Modelljahr 2014
Antworten
Kurventreiber

Hupen-Schalter ohne Funktion

Beitrag von Kurventreiber »

:wallb: :wallb:

Nachdem mein Hexenschuss vom ersten Urlaubstag so allmählich verschwindet und ich wieder halbwegs gehen kann, habe ich heute abend meine maRTha auf eine kleine Tour ausgeführt (Kolbnitz - Gmünd). Also wenn ich erstmal auf dem Mopped sitze, dann geht's. :lol: (den ersten Urlaubstag habe ich im Spital in Spittal verbracht :cry: :hiding: Aber die Krankenschwester sind schon OK :mrgreen: ).

Und so fahre ich mir rum, plötzlich musste ich hupen und ....................nix passiert. Nochmal auf die Hupe gedrückt, nix, und wieder und wieder und wieder......kein Laut

:shock: Ein Kopfkino -- diese verfluchten Schaltereinheiten, hat es mich jetzt erwischt ?
Erstmal alle anderen Schalter durchgedrückt -- alle Funktionen einwandfrei, nur halt keine Hupe.


Während der nächsten 10 Kilometer habe ich mir die nächsten Schritte überlegt: Meckern, Schimpfen, Auf Kulanz hoffen sonst Rechtsanwalt, oder gar vor Gericht gehen, das lasse ich mir nicht bitten, mist BMW Qualität, Schalter sind eh Mist.......halt das ganze Programm was man hier so lesen kann. In der Pension angekommen war ich quasi vorbereitet auf den Kampf. Komme was wolle, die Strategie incl. Plan B und C stand fest ! Nicht mit mir Freunde !!!! :up:


Habe mir dann die Hupe angeschaut (kein BMW original Teil sondern sowas was die Tanker auf den Ozeanen benutzen, hört man auf 100 Seemeilen Entfernung, nachträglich eingebaut), ziehe hier, ziehe da und ..... upps...da halte ich ein rotes Kabel in der Hand. :blink2:

Mein Pensionswirt hatte son Steckschuh gehabt, also Leitung freigemacht, Verbindung drangemacht und .....maRTha hupt wieder wie Sau. Bin froh dass im Ösiland der Winter rum ist, sonst hätte ich noch irgendwo in Kärnten 'ne Lawine ausgelöst :lol:

Tja, also nix Schalter, einfach blödes Kabel abgegangen. Die ganze mühsam entwickelte Strategie vorweg fürn Eimer....

Warum habe ich dann den Fred aufgemacht :blink2: Keine Ahnung, es hätten auch die berühmten Schalter sein können :mrgreen:

:prost: :banana:

Schönen Gruß vom Urlaub im Ösiland

:hallo: :hallo:


Ach ja, bitte nur ernste Antworten zum Thema und keine OffTopics posten. :mrgreen: :banana: :freu:
oj1710

Re: Hupen-Schalter ohne Funktion

Beitrag von oj1710 »

Moin Henryk
ich vermute mal, daß Du beim Abnehmen der Surfbretter von der Tankhalterung irgendwie das Kabel abgezogen hast :hiding:
Dir gute Besserung und noch einen schönen Urlaub :hallo:
Alles wird juut
OJ
Mohrle001

Re: Hupen-Schalter ohne Funktion

Beitrag von Mohrle001 »

Hallo Henryk,

ist doch auch mal schön zu lesen, das BMW nicht für alles verantwortlich ist.
Solche Kleinigkeiten können eben jeden Tag mal passieren.
Gefunden und repariert, dann springt die Q gleich wieder viel fröhlicher
Gruß aus Oberschwaben
Joachim & Marieluise


9. Bodensee-Stammtisch 2024 von 17 - 19.Mai 2024 (Pfingstwochenende nach Muttertag)

10.Bodensee-Stammtisch 2026 von 15. - 17. Mai 2026 Wochenende nach Muttertag



Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme.
Mandi

Re: Hupen-Schalter ohne Funktion

Beitrag von Mandi »

HAllo Hendryk

Schade das du es gleich gemerkt hast. Die Entschuldigung hätt ich gerne gehört.
Eigentlich ist das doch das erste was kontrolliert wird, besonders wen die RT durch Fremdteile wertgemindert wird. :hallo:

Gute Besserung. Ist wohl ein Problem des übergrossen Gepäckangebots das du dir den Rücken verbogen hast.
Cowrider5RT

Re: Hupen-Schalter ohne Funktion

Beitrag von Cowrider5RT »

Hallo Henryk

Ja, echt ärgerlich so ein loses Kabel.
War bestimmt ein beschies .... Tag .
Erst die Erkenntnis das die Krankenschwestern sich nicht mehr für einen interessieren weil man(n) zu alt ist, dann wird aus dem gut gepflegten Streit mit dem :D nichts weil die blöden Schalter jetzt doch alle funktionieren und der freundliche Pensionswirt hat zu allem Übel auch noch den richtigen Stecker zur Hand .... echt ärgerlich.

By the Way

Seit wann jammern eigentlich Biker über so einen kleinen Hexenschuß ? :wallb:

....... mann geht mir das Gejammere auf Nikolausbeutel :wallb: :mrgreen:

P.s. Gute Besserung und :prost:
.
:sorry: :offtopic:
Kurventreiber

Re: Hupen-Schalter ohne Funktion

Beitrag von Kurventreiber »

Mandi hat geschrieben:HAllo Hendryk

Schade das du es gleich gemerkt hast. Die Entschuldigung hätt ich gerne gehört.
Eigentlich ist das doch das erste was kontrolliert wird, besonders wen die RT durch Fremdteile wertgemindert wird. :hallo:

Gute Besserung. Ist wohl ein Problem des übergrossen Gepäckangebots das du dir den Rücken verbogen hast.
Beim Thema HUPE kannst Du die BMW nicht wertmindern, denn jedes Pucky Fahrrad hat eine besser hörbare Klingel als das was in Spandau angeschraubt wird :lol:
Kurventreiber

Re: Hupen-Schalter ohne Funktion

Beitrag von Kurventreiber »

Cowrider5RT hat geschrieben:Hallo Henryk

Ja, echt ärgerlich so ein loses Kabel.
War bestimmt ein beschies .... Tag .
Erst die Erkenntnis das die Krankenschwestern sich nicht mehr für einen interessieren weil man(n) zu alt ist, dann wird aus dem gut gepflegten Streit mit dem :D nichts weil die blöden Schalter jetzt doch alle funktionieren und der freundliche Pensionswirt hat zu allem Übel auch noch den richtigen Stecker zur Hand .... echt ärgerlich.

By the Way

Seit wann jammern eigentlich Biker über so einen kleinen Hexenschuß ? :wallb:

....... mann geht mir das Gejammere auf Nikolausbeutel :wallb: :mrgreen:

P.s. Gute Besserung und :prost:
.
:sorry: :offtopic:

Hallo die Herren Moderatoren, wie geht das wieder mit dem "User ignorieren". Kostet das was ? würde bis 100 Euro zahlen.

Gibt's hier sowas wie ein "Forum - Ausschluss - Verfahren" ???


Freundchen, dir ist hoffentlich klar dass das Krieg bedeutet !

:banana: :freu:
Cowrider5RT

Re: Hupen-Schalter ohne Funktion

Beitrag von Cowrider5RT »

Kurventreiber hat geschrieben:
Hallo die Herren Moderatoren, wie geht das wieder mit dem "User ignorieren". Kostet das was ? würde bis 100 Euro zahlen.

Gibt's hier sowas wie ein "Forum - Ausschluss - Verfahren" ???


Freundchen, dir ist hoffentlich klar dass das Krieg bedeutet !

:banana: :freu:
:hallo:

.... würde bis 100 Euro zahlen.

Für die 100 Euro gehst Du besser in die Sauna und dann zur Massage ...... das tut so einem alten "Auwarücken" gut :hiding: :mrgreen:
.
:banana: :freu:
Mandi

Re: Hupen-Schalter ohne Funktion

Beitrag von Mandi »

Kurventreiber hat geschrieben:
Mandi hat geschrieben:Beim Thema HUPE kannst Du die BMW nicht wertmindern, denn jedes Pucky Fahrrad hat eine besser hörbare Klingel als das was in Spandau angeschraubt wird :lol:
Ja ich glaube ja das liegt nicht an der Hupe sondern am Gesetzten alter der RT Treiber. :lol:
hardholgi

Re: Hupen-Schalter ohne Funktion

Beitrag von hardholgi »

Kurventreiber hat geschrieben:Ach ja, bitte nur ernste Antworten zum Thema und keine OffTopics posten.
Henryk, mich interessieren viel mehr die Hupen Deiner Kärntner Krankenschwestern... :mrgreen:

Grüße,
Holger
RT - since 1987
Kurventreiber

Re: Hupen-Schalter ohne Funktion

Beitrag von Kurventreiber »

hardholgi hat geschrieben:
Kurventreiber hat geschrieben:Ach ja, bitte nur ernste Antworten zum Thema und keine OffTopics posten.
Henryk, mich interessieren viel mehr die Hupen Deiner Kärntner Krankenschwestern... :mrgreen:

Grüße,
Holger
Endlich eine vernünftige Frage :mrgreen:

Ich sah mal so, die Alpenmilch, die mach's

:banana: :prost:
andyp2303

Re: Hupen-Schalter ohne Funktion

Beitrag von andyp2303 »

Hallo Holger,
hallo Henryk,
dann mal jeder von Euch

5 Euro in die Chauvi-Kasse

Gruß Kerstin
Kurventreiber

Re: Hupen-Schalter ohne Funktion

Beitrag von Kurventreiber »

:oops: :shock: Ewald !

Kann es sein, dass hier Weibsvolk anwesend ist :censored:

https://www.youtube.com/watch?v=SohMW2aa9IQ



:banana: :prost:
chris1972

Re: Hupen-Schalter ohne Funktion

Beitrag von chris1972 »

hardholgi hat geschrieben:
Kurventreiber hat geschrieben:Ach ja, bitte nur ernste Antworten zum Thema und keine OffTopics posten.
Henryk, mich interessieren viel mehr die Hupen Deiner Kärntner Krankenschwestern... :mrgreen:

Grüße,
Holger
Also wie?
Dieser Beitrag war doch jetzt ganz klar off Topic :hallo:
Das wollte Henryk doch nicht haben :schwitz:
Der Beitrag von Frank hingegen ist total sachlich und pragmatisch, wie ich finde. :smartass:
Daher habe ich mich zu dem Hupen Thema nicht geäußert, aber eingefallen wäre mir dazu schon was :P
Nur den dazugehörigen Hupen Schalter kann ich gerade im Kopfkino noch nicht direkt assoziieren :blink2:

Grüße
Christian
Hier könnte Ihre Werbung stehen
Antworten