Rücksitzlehne für den Sozius

der neue Wasserboxer ab Modelljahr 2014
Antworten
Boxerfahrer_Frank

Rücksitzlehne für den Sozius

Beitrag von Boxerfahrer_Frank »

Hallo liebe RT Gemeinde,

noch drei x schlafen und dann kann ich Sie endlich abholen!!!! :lol:

Im Vorfeld mache ich mir aber Gedanken über kleinere Verbesserungen für den Fahrcomfort speziell erst einmal
für den Beifahrer. Da ich nicht von Anfang an unbedingt ein Topcase kaufen möchte, ist meine Idee eine Rückenlehne
für den Sozius anzubringen. Nur laut Recherche im Internet sieht das für die RT nicht gerade rosig aus.

Hat von Euch jemand Erfahrungen oder weiß, wo man solche Rückenlehne beziehen kann?

Von BMW in Amerika mal abgesehen, die haben welche für die BMWs im Angebot. Aber liefern nicht nach Old Germany. :wallb:

Gruß Frank
boxer100

Re: Rücksitzlehne für den Sozius

Beitrag von boxer100 »

Moin Frank,
ein Freund von mir hat sich so ein Teil für seine Sozia aus Amerika kommen lassen.War kein Problem.
Schöne Grüße aus dem Münsterland
Friedel


CX500 (Güllepumpe),XJ900,R100RT,R1150RT,R1200RT MÜ,R1250RT
hori

Re: Rücksitzlehne für den Sozius

Beitrag von hori »

Hallo Frank,

ich habe meine LC im Jahr 2014 gekauft und mir gleich das Case der 1600er geordert. Meine Sozia kann sich da hervorragend anlehnen. Der Händler hat mir das Rückenpolster des Original-Case mitgegeben. Das liegt seitdem bei mir im Schrank rum. Meinst du das Teil?

Wenn du Interesse hast: Einfach melden.


Tschüüüüssssss von

Horst
Rauhreiter

Re: Rücksitzlehne für den Sozius

Beitrag von Rauhreiter »

Servus Frank,

hilft dir das hier weiter?


LG Willi
no risk, no fun
no brain, no gain


Viele Wutausbrüche wären vermeidbar wenn gewisse Menschen einfach lernen würden ihre Dämlichkeit unter Kontrolle zu bekommen (Quelle: unbekannt)
Boxerfahrer_Frank

Re: Rücksitzlehne für den Sozius

Beitrag von Boxerfahrer_Frank »

Rauhreiter hat geschrieben:Servus Frank,

hilft dir das hier weiter?


LG Willi

Hallo Willi,

ja so ein Teil meinte ich, hatte ich auch gefunden und beim Ammi bestellt. Nur klappt das jetzt nicht
da die Ammis die Bestellung nicht bearbeiten, weil angeblich meine Lieferadresse nicht mit der Adresse
der VISA-Card übereinstimmt.?????
I don't no?????

Gruß Frank
Friedo

Re: Rücksitzlehne für den Sozius

Beitrag von Friedo »

Boxerfahrer_Frank hat geschrieben:?.. Da ich nicht von Anfang an unbedingt ein Topcase kaufen möchte, ist meine Idee eine Rückenlehne für den Sozius anzubringen.
Hallo Frank,

willst Du wirklich 335 $ ausgeben und Dir später doch noch ein Topcase zulegen?

Gruss Friedo
Nimm Dir das Leben und lass es nicht mehr los,
denn alles was Du hast, ist dieses eine bloß.
(Lyrics von „Das Leben“ von Udo Lindenberg)

seit November 2020 BMW R1250 RT in Mineral Grau matt, Prod.-Datum 11.06.2020, bisher ca. 23.150 Kilometer
Oktober 2015 bis Oktober 2020, BMW R1200RT LC in San Marino Blau, 47.000 km
2006 - 2015, BMW K1200RS in schwarz,129.000 km
1991 - 2006, Suzuki GSX600F in weiß, blau und rot, 99.000 km
eluisepellmoe

Re: Rücksitzlehne für den Sozius

Beitrag von eluisepellmoe »

und außerdem sieht diese Sissybar wirklich sch...aus. Sorry :mrgreen: Glatte Geldverschwendung.
Beste Grüße aus Nordhessen
Volker

Man muß keine Kuh kaufen, wenn man ein Glas Milch trinken will, wenn man RT fahren will schon!!!
hajma

Re: Rücksitzlehne für den Sozius

Beitrag von hajma »

eluisepellmoe hat geschrieben:und außerdem sieht diese Sissybar wirklich sch...aus. Sorry :mrgreen: Glatte Geldverschwendung.
Hallo,

das sehe ich aber auch so. Nimm das Original-to case und Deine Sozia hat eine gute Rueckenlehne.
Es duerfte sich auch die Frage stellen, bezueglich der Betriebserlaubnis, mit so einem Teil.


Gruss
Hans-Juergen
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (Konrad Adenauer)
Boxerfahrer_Frank

Re: Rücksitzlehne für den Sozius

Beitrag von Boxerfahrer_Frank »

hajma hat geschrieben:
eluisepellmoe hat geschrieben:und außerdem sieht diese Sissybar wirklich sch...aus. Sorry :mrgreen: Glatte Geldverschwendung.
Hallo,

das sehe ich aber auch so. Nimm das Original-to case und Deine Sozia hat eine gute Rueckenlehne.
Es duerfte sich auch die Frage stellen, bezueglich der Betriebserlaubnis, mit so einem Teil.


Gruss
Hans-Juergen
Ja ich weiß, ich bin echt am überlegen. Auf der einen Seite ist das Topcase mit der GTL Rückenlehne besser für Frauchen, aber im großen passen halt nur 50 L rein.
Bei dem VST 04 von Vanucci kannst Du von 50L auf 54L vergrößern, dass ist ja nicht ohne, gerade wenn man mal ein paar Tage unterwegs sein will.
Ihr wißt doch selber jeder Stauraum den man kriegen kann ist Goldwert. Deshalb hatte ich mich nach der Sissybar umgeschaut. Ja die sieht nun mal nicht besonders
gut aus, aber für Tagestouren würde die doch reichen, zumal die auch schnell wieder abgebaut ist.

Wie man macht macht mans verkehrt. :wallb:
hajma

Re: Rücksitzlehne für den Sozius

Beitrag von hajma »

Hallo Frank,
was willst du den Alles mitnehmen ?wenn du in Urlaub

Wir waren im Juni/Juli 4 1/2 Wochen zu zweit unterwegs. Mit einer Reling auf dem Topas und einer Rolle darauf kommt man doch überall hin dazu noch den Tankrucksack von Wunderlich das passt.

Unterwegs kann man doch auch in Hotels waschen lassen.

Wir sind schon oft 4-5Wochen im Jahr unterwegs. "Das kleine Schwarze " bleibt doch ohnehin zu Hause.

Gruß
Hans-Jürgen
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (Konrad Adenauer)
Mandi

Re: Rücksitzlehne für den Sozius

Beitrag von Mandi »

Boxerfahrer_Frank hat geschrieben:[Ja ich weiß, ich bin echt am überlegen. Auf der einen Seite ist das Topcase mit der GTL Rückenlehne besser für Frauchen, aber im großen passen halt nur 50 L rein.
Bei dem VST 04 von Vanucci kannst Du von 50L auf 54L vergrößern, dass ist ja nicht ohne, gerade wenn man mal ein paar Tage unterwegs sein will.
Ihr wißt doch selber jeder Stauraum den man kriegen kann ist Goldwert. Deshalb hatte ich mich nach der Sissybar umgeschaut. Ja die sieht nun mal nicht besonders
gut aus, aber für Tagestouren würde die doch reichen, zumal die auch schnell wieder abgebaut ist.

Wie man macht macht mans verkehrt. :wallb:
Hallo
Ich weiss ja nicht was ihr alles mit nehmt. Wir waren grad zweimal hintereinander (5 und 4 Tage ) unterwegs und haben in das Topcase und ei Koffer mehr hinen bekommen als wir benötigte haben. Für eine Woche brauch ich nicht 20 Unterhosen, 10 TShirt, 5Jeans usw.
Antworten