Sicherungsschraube für das Zumo 550

Alles über Navigationssysteme
Antworten
hajma

Sicherungsschraube für das Zumo 550

Beitrag von hajma »

Hallo Zumo 550 Benutzer,

habe mir auf Anregung eines Motorradfahrers eine neue Sicherungsschraube für das Zumo 550 bestellt. Bei der bisherigen Version ist das eine blöde Fummelei mit dem Schraubendreher und der Schraube.
Das neue Teil ist nunmehr eingetroffen. Ist wesentlich einfacher zum Schrauben und die Fummelei ist nicht mehr da.
Wenn ich mein Navi kurz am Moped allein lasse, fahre ich die Scheibe nach unten und mit kurz wegnehmen ist nicht.
Ich habe 2 Bilder eingestellt, wo ihr die Schraube erkennen könnt. Sie steht ca. 10mm hoch.
Gruß
Hans-Jürgen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
XXX

Beitrag von XXX »

Hallo Hans Jürgen,

wo bekommt man denn diese Schraube????

Sieht ja sehr gut aus.
jürgen

Beitrag von jürgen »

Das nenne ich eine interessante Lösung!
Und wie Eddy wüsste ich auch gerne den Händler. :v:
Rhönräuber

Beitrag von Rhönräuber »

Hallo Hans Jürgen

bleibt die Schraube auch in der Halterung wenn das Navi nicht in der Halterung steckt oder muß man sie dann wegnehmen. Dann wäre aber die Gefahr, das man diese leicht verliert. Kannst du nochmals Lieferant und den Preis mit Versand hier einstellen, wäre super.

Gruß Franz
:BMW_R1150RT_-_silber:
hajma

Beitrag von hajma »

Hallo Eddy,
Hallo Franz,
Hallo Jürgen,

die Schraube hält wie die andere Schraube auch. Bin heute zum :) wegen der 20.000 Inspektion gefahren , habe sie nicht verloren.

Die Adresse des Lieferanten lautet:

Edmund Hauswirth
Harrachstraße 48
A-4022 Linz.

Das Teil kostet 4 €, plus 1 € Porto. Alsoich habe eine kurzes Anschreiben gemacht, die 5 € (Schein) beigelegt. Somit sparst Du die teure Auslandsüberweisung.

Gruß
Hans-Jürgen
pebo

Beitrag von pebo »

Hans-Jürgen,

nur zur Info. Österreich ist kein teures Auslandsüberweisungsland. Bei meiner Bank kostet es nix.
Die Schweiz ist hier richtig teuer.
hajma

Beitrag von hajma »

Hallo Peter,

Danke für die Info. Hab es mit dem Geldschein erledigt, war halt einfacher. Dachte die Überweisung wäre teuer. Wieder was gelernt. Danke :hallo:

Gruß
Hans-Jürgen
XXX

Beitrag von XXX »

hajma hat geschrieben:Hallo Eddy,
Hallo Franz,
Hallo Jürgen,

die Schraube hält wie die andere Schraube auch. Bin heute zum :) wegen der 20.000 Inspektion gefahren , habe sie nicht verloren.

Die Adresse des Lieferanten lautet:

Edmund Hauswirth
Harrachstraße 48
A-4022 Linz.

Das Teil kostet 4 €, plus 1 € Porto. Alsoich habe eine kurzes Anschreiben gemacht, die 5 € (Schein) beigelegt. Somit sparst Du die teure Auslandsüberweisung.

Gruß
Hans-Jürgen

@Hans Jürgen,

DANKE für die Info!!!
duesi

Beitrag von duesi »

Die Schraube ist schon Klasse aber der Rasen im Hintergrund ist auch nicht schlecht.
hajma

Beitrag von hajma »

Hallo Duesi,

Gute Pflege, jede Woche Rasen mähen (heute wieder) schön Düngen und gut Wässern und immer nach dem Unkraut ausschau halten. :shock:

Gruß
Hans-Jürgen
BeeMWe

Beitrag von BeeMWe »

hajma hat geschrieben:Hallo Duesi,

Gute Pflege, jede Woche Rasen mähen (heute wieder) schön Düngen und gut Wässern und immer nach dem Unkraut ausschau halten. :shock:

Gruß
Hans-Jürgen
Hallo Hans Jürgen,

machst du das selber ?
hajma

Beitrag von hajma »

Hallo Gerald,

im Frühjahr kommt ein Gartenbaubetrieb an 2 Tagen, schneidet, düngt, mäht, spritzt (Ungeziefer) etc.
Das Jahr über ist das mein Job.

Man braucht doch einen Ausgleich zum Moped fahren.

Gruß
Hans-Jürgen
BeeMWe

Beitrag von BeeMWe »

Bild

Hallo Hans Jürgen,

In der Ruhe liegt die Kraft.
megue

Beitrag von megue »

Hallo Rt-Freunde,
die Schrauben sind super, ich werde sie mir vielleicht auch zulegen.
Einen Haken hat die Sache allerdings.
Wenn man das Zumo mit dieser Schraube befestigt, so verliert man den Versicherungsschutz für das Zumo. Ich habe im Navibord gelesen, dass das Zumo mit der Origianlschraube (Nur mit Spezialschraubendreher zu entfernen) gegen Diebstahl mitversichert ist.
LG aus der Steiermark
hajma

Beitrag von hajma »

Hallo Günther,

wenn ich das Moped nicht im Blick habe, nehme ich es mit. Von daher dürfte es ja kein Problem geben. Für das schnelle Entfernen ist ja dann die (große) Schraube da.

Gruß
Hans-Jürgen
Herbie42

Beitrag von Herbie42 »

...
Zuletzt geändert von Herbie42 am 07.04.2010, 10:18, insgesamt 1-mal geändert.
RT-Peter

Beitrag von RT-Peter »

Herbie42 hat geschrieben:Hallo,

mich nervt auch die fummelige, kleine "Sicherungsschraube" für das Zumo-Navi. Deshalb habe ich mich entschlossen, die Halterung von Touratech mit Diebstahlsicherung und Vibrationsentkopplung käuflich zu erwerben. Ist zwar eine teure Lösung, aber ich muss mich nicht weiter darüber ärgern.

Schöne Grüße aus dem Rhein-Kreis Neuss,
Herbert
Genau, habe ich auch so gemacht :up:
Dann kann man nach dem Tanken das Navi mal am Motorrad lassen, ohne nervös zu werden, wenn man zum Bezahlen geht.
Antworten