Brief vom freundlichen Händler...

Technische Fragen rund ums Motorrad
Antworten
Koon

Brief vom freundlichen Händler...

Beitrag von Koon »

Moin allerseits!
Am Wochenende hatte ich Post von BMW im Briefkasten. In diesem Schreiben wurde darauf hingewiesen, daß für meine Q ein Softwareupdate bereit liegt. Dieses Update beinhaltet eine Änderung der Motorsteuerung, die auch das "Beschleunigungsverhalten" (aus meinem Gedächtnis zitiert) verbessern soll. Das wundert mich eigentlich ein wenig, da ich davon ausgegangen bin, daß bei meiner Q die Software auf dem aktuellsten Stand sein müßte - (Baujahr 08.07). Wie dem auch sei, die 10.000er liegt an (3 Wochen Wartezeit) und ich finde es toll, daß meine Q durch so simple Sachen wie z.B. ein Softwareupdate auf den neuesten Stand gebracht werden kann.
Beste Grüße
Koon
Gast

Beitrag von Gast »

Hi!!

Na ja, denke mal das ist nicht anders als bei einem Computer;
Du kauft heute ne neue hardware und morgen gibt es bereits das 3. update!

Kann man eigentlich irgendwie sehen was man für eine softwareversion drauf hat??
Gast

Beitrag von Gast »

--
Zuletzt geändert von Gast am 11.11.2008, 17:28, insgesamt 1-mal geändert.
oRTwin

Beitrag von oRTwin »

Hi Axel,
grauhaar-61 hat geschrieben:...Jetzt tasten sie sich wieder langsam ran ...
... bis wieder viele Schäden auftreten und das Ganze wieder zurückgenommen werden muß ...

8) 8)
Mischa
Mod im Ruhestand

Beitrag von Mischa »

oRTwin hat geschrieben:Hi Axel,
grauhaar-61 hat geschrieben:...Jetzt tasten sie sich wieder langsam ran ...
... bis wieder viele Schäden auftreten und das Ganze wieder zurückgenommen werden muß ...

8) 8)

......aber, aber Ortwin, wer wird denn so etwas einfach in den Raum stellen, oder worauf gründen sich Deine Zweifel..... :shock: :?
Viele Grüße
Thomas


Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein! ( Voltaire )
kmn

Re: Brief vom freundlichen Händler...

Beitrag von kmn »

Koon hat geschrieben:... und ich finde es toll, daß meine Q durch so simple Sachen wie z.B. ein Softwareupdate auf den neuesten Stand gebracht werden kann.
Also, ich muss immer noch Ölwechsel machen und Reifendruck messen.
Aber ist ja auch nur eine 1150er
peternrw

Beitrag von peternrw »

Hi Klaus,

machst du die Wartung komplett selbst ?
Antworten