Umsteigen oder nicht? (Mü - LC)

der neue Wasserboxer ab Modelljahr 2014
Antworten
rtdriver

Re: Umsteigen oder nicht? (Mü - LC)

Beitrag von rtdriver »

Jens hat geschrieben:Hallo

Ich denke das Thema ist damit ausdiskutiert. Gerd hat sich ja an die LC Fahrer gewandt, die über entsprechende Erfahrung verfügen. Die Empfehlung ist mehrheitlich "Umsteigen"! Und die LC ist bestimmt die bessere RT .

Interessant wäre vielleicht noch die Frage an die MÜ - Fahrer , wohin sie denn umsteigen würden, wenn sie vor der Entscheidung stünden?

Jens
Warten bis es eine LC gibt bei der eben die bekannten Probleme , vor allem da mit dem Getriebe behoben sind !

gruss rtdriver
rtdriver

Re: Umsteigen oder nicht? (Mü - LC)

Beitrag von rtdriver »

rtdriver hat geschrieben:
Jens hat geschrieben:Hallo

Ich denke das Thema ist damit ausdiskutiert. Gerd hat sich ja an die LC Fahrer gewandt, die über entsprechende Erfahrung verfügen. Die Empfehlung ist mehrheitlich "Umsteigen"! Und die LC ist bestimmt die bessere RT .

Interessant wäre vielleicht noch die Frage an die MÜ - Fahrer , wohin sie denn umsteigen würden, wenn sie vor der Entscheidung stünden?

Jens
Erst mal die Frage war von Gerd war "Mü - LC" und damit hat sich Gerd auch an die Mü Fahrer gewandt !

Zu deiner Frage ,
warten bis es eine LC gibt bei der eben die bekannten Probleme , vor allem da mit dem Getriebe behoben sind !

gruss rtdriver
ThomasM

Re: Umsteigen oder nicht? (Mü - LC)

Beitrag von ThomasM »

Eins möchte ich noch anmerken, nicht jeder LC- Umsteiger hatte vorher eine MÜ.

Und um die letzte Frage in diesem Fred zu beantworten, ich möchte und werde in absehbarer Zeit nicht wechseln.

LC ist für mich sehr toll, ABER kein " must have " !
Kurventreiber

Re: Umsteigen oder nicht? (Mü - LC)

Beitrag von Kurventreiber »

Hallo Elmar,

das mag alles richtig sein was Du sagst, nur in diesem Fred ist es völlig irrelevant. Hier möchte der Fredstarter nur eins wissen, ob sich der Umstieg lohnt, und diese Frage kannst Du - bei allem Respekt - nicht beantworten. Das kann jemand, der mehrere Tausend Kms damit gemacht hat, kennt die aus Touren usw. beantworten. Ob der Umstieg am Ende gut oder schlecht war, ist eine Erfahrung die man macht, wenn man umgestiegen ist und mehrere Tausend Kilometer damit gemacht hat. Dann kannst Du sagen, das war gut oder Mist.

Niemand stellt die LC hier als das Maß aller Dinger, das ist lediglich Dein persönliches Empfinden. Auch die LC Fahrer haben oft genug hier (mich incl.) über manches geschimpft. Wenn sie aber am Ende des Tages sagen, dass sie immer wieder eine LC kaufen würden, dann war der Umstieg richtig :wink:

Und warum sollte niemand zugeben dass er mit der LC nicht zufrieden ist? Das vestehe ich nicht.
Erstens gab es welche hier , die sich von der LC getrennt haben (dann aber keine MÜ sondern ganz was anderes gekauft haben!) und zweitens: Die LC Fahrer, z.B. ich habe mit allen Austattung und Zubehör knapp 23.000 Euro für das Mopped hingelegt. Sollte ich echt unzufrieden sein, wäre die Karre schon längst im Zahlung gegen ein anderes mackenfreies Motorrad gewesen. Am Kapital würde es nicht liegen. Ganz ehrlich - müsste ich morgen meine LC verkaufen, wüsste ich echt nicht was ich dann kaufen sollte. Die passt 100% und die würde ich morgen blind wieder kaufen. Der Umstieg war absolut richtig (für mich)

:wink: :hallo:
Mandi

Re: Umsteigen oder nicht? (Mü - LC)

Beitrag von Mandi »

Hoi hoi,

Also es gibt gar kein Makkenfreies Zeugs. ist ja immer Die Persönliche Sichtweise.
Beispiel: Ich fahre einen Ducia Duster seit 50000Km. Alles super nichts geht kaputt und funktioniert einwandfrei aber
Ich kann die Räder nicht selber tauschen da sie immer anrosten. Das ärgerte mich am Anfang. Inzwischen hab ich mich arangiert.
Würde nie das Auto deshalb wechseln. Für mich ein Kleinigkeit für ander vielleicht nicht.

Und das ist ein Diskussionsforum. Es lebt von der Diskussion. Und da er sich nicht mehr gemeldet hat wird er seine Entscheidung getroffen haben.
Cowrider5RT

Re: Umsteigen oder nicht? (Mü - LC)

Beitrag von Cowrider5RT »

Mandi hat geschrieben:Hoi hoi,

Beispiel: Ich fahre einen Ducia Duster seit 50000Km. Alles super nichts geht kaputt und funktioniert einwandfrei aber
Ich kann die Räder nicht selber tauschen da sie immer anrosten. Das ärgerte mich am Anfang. Inzwischen hab ich mich arangiert.
.
Starker Oberflächenrost und dadurch festsitzende Räder ist ein altes, bekanntes Problem ... aber nicht nur bei Dacia sondern auch sehr oft bei Citroen und Renault.
Beim Radwechsel mit einer Drahtbürste alles schön abbürsten und mit etwas Keramikpaste einschmieren und das Problem hat sich erledigt.
.
Ostbelgistan

Re: Umsteigen oder nicht? (Mü - LC)

Beitrag von Ostbelgistan »

Nach einer Probefahrt auf der LC steht für mich fest, ich bleibe bei der MÜ.
Einfacher Grund: Ich bin 190cm gross, mit überlangen Beinen. Im 2-Personenmodus habe ich die Füsse mit leicht angewinkelten Knien auf der Strasse, trotz Rastentieferlegung ist mein Kniewinkel beim Fahren unangenehm. Das wäre auf der LC schlimmer. Dieses Problem hat mich auch von meinen Begehrlichkeiten auf die 1600 abgebracht. Keine Ahnung, was irgendwann der Nachfolger für meinen Brünoo wird, eine LC wird es nicht.
Gerdchen

Re: Umsteigen oder nicht? (Mü - LC)

Beitrag von Gerdchen »

Friedo hat geschrieben:Und, hat Gerd jetzt gekauft oder nicht?
Er hüllt sich in Schweigen. :roll:

Gruß Friedo
Lieber Friedhelm,
wir haben gekauft, siehe Nachricht mit Banane weiter oben.
Ausschlaggebend waren Fahrwerk, Motor, die niedrigen Zinsen(man kriegt ja nichts für Spareinlagen) und der Zuspruch und das Mut machen hier im Forum.
Details später, wenn das Bike in der Garage steht.
lg
Gerdchen
Kurventreiber

Re: Umsteigen oder nicht? (Mü - LC)

Beitrag von Kurventreiber »

Hallo Gerdchen

:up: Freue mich für Euch und wünsche jetzt schon viel Spaß am neuen Mopped und allzeit gute und sichere Fahrt :up:
Bin sicher, Du wirst es nichte bereuen :wink: Berichte mal gerne hier, wenn Du die ersten x000 Kilometer gemacht hast.


:hallo:
Tourenfahrer
Chefnavigator

Re: Umsteigen oder nicht? (Mü - LC)

Beitrag von Tourenfahrer »

Herzlichen Glückwunsch zur Ebenholz farbenen R 1200 RT LC
Alles richtig gemacht! Du wirst es nicht bereuen
Wünsche dir allzeit gute Fahrt
lHzG
Udo
--------------------------------------------
Stau ist nur hinten blöd - vorne gehts
chris1972

Re: Umsteigen oder nicht? (Mü - LC)

Beitrag von chris1972 »

Jens hat geschrieben:Hallo

Ich denke das Thema ist damit ausdiskutiert. Gerd hat sich ja an die LC Fahrer gewandt, die über entsprechende Erfahrung verfügen. Die Empfehlung ist mehrheitlich "Umsteigen"! Und die LC ist bestimmt die bessere RT .

Interessant wäre vielleicht noch die Frage an die MÜ - Fahrer , wohin sie denn umsteigen würden, wenn sie vor der Entscheidung stünden?

Jens
Hi,

BMW 1600 GT, gs Adventure, Triumph Trophy oder evtl. wieder Honda Paneuropean ( wobei die schon etwas überarbeitet gehört)

Grüße
Christian
Hier könnte Ihre Werbung stehen
rtdriver

Re: Umsteigen oder nicht? (Mü - LC)

Beitrag von rtdriver »

Kurventreiber hat geschrieben:Hallo Elmar,

das mag alles richtig sein was Du sagst, nur in diesem Fred ist es völlig irrelevant. Hier möchte der Fredstarter nur eins wissen, ob sich der Umstieg lohnt, und diese Frage kannst Du - bei allem Respekt - nicht beantworten.

:wink: :hallo:
Die Frage lautet , Umsteigen oder nicht? (Mü - LC) und da ist meine Sichtweise genau so gefragt und richtig wie deine ! :wink:
Da steht nicht Hallo Lc Fahrer soll ich mir eine LC kaufen , dann hättest du recht und ich hätte nicht geantwortet , aber so wie die Frage gestellt wurde ist meine Einschätzung so relevant wie deine ! :hallo: :wink:

Er hat ja seine Endschidung getroffen und somit gibt es eigentlich nichts mehr zusagen ! Außer viel Spaß mit der neuen !

gruss rtdriver
Der Niederrheiner

Re: Umsteigen oder nicht? (Mü - LC)

Beitrag von Der Niederrheiner »

Na dann gratuliere ich auch ganz brav.
Das war aber jetzt für uns ein Stück Arbeit, 3 Seiten lang.

( .......und tschüsss) :sorry:
Beste Grüße Stefan
Glücklich ist, wer vergisst, was nicht mehr zu ändern ist.
Tourenfahrer
Chefnavigator

Re: Umsteigen oder nicht? (Mü - LC)

Beitrag von Tourenfahrer »

einer der coolsten Beiträge seit langem
sehr unterhaltsam, sowie spannende Beiträge.
Im übrigen gehe ich zu 100 % mit Henryk
:up: :up: :up:
lHzG
Udo
--------------------------------------------
Stau ist nur hinten blöd - vorne gehts
Kurventreiber

Re: Umsteigen oder nicht? (Mü - LC)

Beitrag von Kurventreiber »

rtdriver hat geschrieben: Die Frage lautet , Umsteigen oder nicht? (Mü - LC) und da ist meine Sichtweise genau so gefragt und richtig wie deine ! :wink:
Da steht nicht Hallo Lc Fahrer soll ich mir eine LC kaufen , dann hättest du recht und ich hätte nicht geantwortet , aber so wie die Frage gestellt wurde ist meine Einschätzung so relevant wie deine ! :hallo: :wink:

Er hat ja seine Endschidung getroffen und somit gibt es eigentlich nichts mehr zusagen ! Außer viel Spaß mit der neuen !

gruss rtdriver
Ach Elmar, ist doch jetzt egal :wink:

Wir haben unsere Missionsarbeit erfogreich zu Ende gebracht und einen irrenden, suchenden auf den richtigen Weg gebracht. Nun isser glücklich und das ist was zählt.
Jeden Tag eine gute Tat :mrgreen: :lol:


:D :hallo: :prost:
Kurventreiber

Re: Umsteigen oder nicht? (Mü - LC)

Beitrag von Kurventreiber »

chris1972 hat geschrieben:
Jens hat geschrieben:Hallo

Ich denke das Thema ist damit ausdiskutiert. Gerd hat sich ja an die LC Fahrer gewandt, die über entsprechende Erfahrung verfügen. Die Empfehlung ist mehrheitlich "Umsteigen"! Und die LC ist bestimmt die bessere RT .

Interessant wäre vielleicht noch die Frage an die MÜ - Fahrer , wohin sie denn umsteigen würden, wenn sie vor der Entscheidung stünden?

Jens
Hi,

BMW 1600 GT, gs Adventure, Triumph Trophy oder evtl. wieder Honda Paneuropean ( wobei die schon etwas überarbeitet gehört)

Grüße
Christian

:hiding: Christian :hiding:

Wenn einer die RT LC wegen der angeblich schlechten Technik (Getriebe) nicht kaufen möchte, dann wäre die GS Adventure eine denkbar schlechte Alternative.
Motor / Getriebe / Antrieb sind da so ziemlich gleich :wink:

:hallo: :D
rtdriver

Re: Umsteigen oder nicht? (Mü - LC)

Beitrag von rtdriver »

Kurventreiber hat geschrieben:
Hi,

BMW 1600 GT, gs Adventure, Triumph Trophy oder evtl. wieder Honda Paneuropean ( wobei die schon etwas überarbeitet gehört)


Wenn einer die RT LC wegen der angeblich schlechten Technik (Getriebe) nicht kaufen möchte, dann wäre die GS Adventure eine denkbar schlechte Alternative.
Motor / Getriebe / Antrieb sind da so ziemlich gleich :wink:

:hallo: :D
Versteh ich nicht , GS Adventure gibt es auch noch als Luftgekühlte gleicher Motor und Getriebe wie die MÜ, vielleicht lieber ne gut gebraucht als eine LC ?
Könnte ja sein das er das meint ! :lol: :wink:

gruss rtdriver
Kurventreiber

Re: Umsteigen oder nicht? (Mü - LC)

Beitrag von Kurventreiber »

Ich weiß nicht.....so von alt auf alt umsteigen, nööö. Wenn schon, dann was neues :demo:
Thomas der Boxer
Mod im Ruhestand

Re: Umsteigen oder nicht? (Mü - LC)

Beitrag von Thomas der Boxer »

Hilft das dem Gerd jetzt weiter?
Habt ihr schon gelesen das Gerd sich schon ein Motorrad gekauft hat.
Und er hat sich ein gutes Motorrad gekauft. :up:
Gruss Thomas
---------------------------
R 100RT / R1200RT LC

Bild
Kurventreiber

Re: Umsteigen oder nicht? (Mü - LC)

Beitrag von Kurventreiber »

Ostbelgistan hat geschrieben:Nach einer Probefahrt auf der LC steht für mich fest, ich bleibe bei der MÜ.
Einfacher Grund: Ich bin 190cm gross, mit überlangen Beinen. Im 2-Personenmodus habe ich die Füsse mit leicht angewinkelten Knien auf der Strasse, trotz Rastentieferlegung ist mein Kniewinkel beim Fahren unangenehm. Das wäre auf der LC schlimmer. Dieses Problem hat mich auch von meinen Begehrlichkeiten auf die 1600 abgebracht. Keine Ahnung, was irgendwann der Nachfolger für meinen Brünoo wird, eine LC wird es nicht.

Wäre da die GS Adventure nix für dich. Wenn ich draus sitze, baumele ich mit den Füßen in der Luft, weil das Mopped so hoch ist.
Aber für Dich müsste es doch perfekt passen, oder ? :wink:


@Thomas -- nö, das hilft ihm nicht, muss es auch nicht mehr, denn ihm wurde schon geholfen, Sinn des Freds ist erfüllt.
Aber stören dürfte ihn dieses Geplaudere auch nicht, oder ? :wink:
:prost:
Bembel

Re: Umsteigen oder nicht? (Mü - LC)

Beitrag von Bembel »

Rischtisch! :up:
Gruß aus der Brüder-Grimm-Stadt Hanau

â–º Elke & Harald â—„
Gerdchen

Re: Umsteigen oder nicht? (Mü - LC)

Beitrag von Gerdchen »

geteilte Freude = doppelte Freude !!
Gerdchen

:thanks:
chris1972

Re: Umsteigen oder nicht? (Mü - LC)

Beitrag von chris1972 »

Kurventreiber hat geschrieben:
chris1972 hat geschrieben:
Jens hat geschrieben:Hallo

Ich denke das Thema ist damit ausdiskutiert. Gerd hat sich ja an die LC Fahrer gewandt, die über entsprechende Erfahrung verfügen. Die Empfehlung ist mehrheitlich "Umsteigen"! Und die LC ist bestimmt die bessere RT .

Interessant wäre vielleicht noch die Frage an die MÜ - Fahrer , wohin sie denn umsteigen würden, wenn sie vor der Entscheidung stünden?

Jens
Hi,

BMW 1600 GT, gs Adventure, Triumph Trophy oder evtl. wieder Honda Paneuropean ( wobei die schon etwas überarbeitet gehört)

Grüße
Christian



:hiding: Christian :hiding:

Wenn einer die RT LC wegen der angeblich schlechten Technik (Getriebe) nicht kaufen möchte, dann wäre die GS Adventure eine denkbar schlechte Alternative.
Motor / Getriebe / Antrieb sind da so ziemlich gleich :wink:


:hallo: :D
Servus,

Mein Beitrag zu dem Thema hat sich in kleinster Weise auf eine etwaige schlechte Technik der RT LC bezogen, sondern lediglich darauf, was ich mir als nächstes Mopped nach der RT alternativ zu einer RT LC kaufen würde.
Nicht mehr und nicht weniger :hallo:

Grüße
Christian
Hier könnte Ihre Werbung stehen
Antworten