Keyless-Systeme

der neue Wasserboxer ab Modelljahr 2014
Antworten
Trialer

Keyless-Systeme

Beitrag von Trialer »

Hallo.
Ich habe gerade einen tollen Bericht über Keyless Systeme gehört. Was da zwar für Autos vorgestellt wurde ist sicherlich auch eine Lücke für die Mopeds die es haben. Schaut Euch doch einfach mal den Bericht an. Wie ich finde-ohne Worte! :oopsp:

An alle Saison Fahrer :freu: bald geht`s Los :up:

http://www.br.de/mediathek/video/sendun ... o-100.html

Gruß
Rainer
Dirk

Re: Keyless-Systeme

Beitrag von Dirk »

Hallo Rainer
...das ist ja cool :wink:
na denn immer schön ne Dose mitführen :lol:

Gruß Dirk
Gruß vom Möhnesee
flypg

Re: Keyless-Systeme

Beitrag von flypg »

Diese Methode gibt´s seit kurz nach der Einführung der Keyless Systeme.
Spezielle, hochwertige Technik entwickelt sich durch Menschen, die Freude daran haben, neue technische Systeme, die angeblich gut und sicher sind, auszuhebeln und zu überlisten. Und genau dafür finden sie immer Abnehmer, die auch gutes Geld dafür bezahlen und auf der anderen Seite durch Fahrzeugdiebstähle richtig Kohle machen.
Die Autoindustrie freut´s, die Versicherungen weniger.

Ich kann mir jedoch beim besten Willen nicht vorstellen, dass eine 1200 RT LC das Objekt der Begierde sein könnte.
Diese Straftäter, die neben ihrem Laptop einen sog. Empfänger und Verstärker für die Überlistung des RFID für ca. 35.000 EURO verwenden, klauen hochwertige Pkw´s die sie entweder auf direktem Weg nach Kauna / Litauen und danach gemütlich nach Tschetschenien fahren oder in einer gemieteten Halle vorort komplett zerlegen und auch die Karosserie zerschneiden, damit anschließend alles als gebrauchte Kleinteile ungehindert in den Osten transportiert werden kann.
Und wenn es jemand auf eine bestimmte RT angesehen hat, dann bekommt er sie auch, egal wie sie abgesichert sein mag.

Was ich nachvollziehen kann ist, dass sich Ganoven der entsprechenden Technik zur Ãœberwindung der Keylesstechik bedienen.
Was ich nicht nachvollziehen kann ist, dass sich die Entwickler der Keylesstechnik, obwohl sie wissen dass das, wass sie entwickelt haben, nicht sicher ist und keine weitere Vorsorge treffen.

Der einzige mir bekannte Hersteller der Vorsorge getroffen hat, ist Honda. Der überarbeitete Roller SH 300i ab Bj. 2016 hat ein Keyless-System, bei dem beim RFID-Stick die Möglichkeit besteht, die Abstrahlung mit einem Knopfdruck zu deaktivieren.
Und das scheint einfach, praktikabel und relativ diebstahlsicher zu sein.

Und jetzt die spannende Frage, warum werden die hochpreisigen Pkw´s heutzutage noch mit dieser schlechten Diebstahlsicherheit versehen und verkauft? :wallb:
Spaß an der Fortbewegung kann man verdoppeln, wenn man die Zahl der Räder halbiert.
Ludger

Re: Keyless-Systeme

Beitrag von Ludger »

Hallo Peter,

wie du schon sagtest ist auch ein gestohlenes Fahrzeug ein verkauftes Fahrzeug.
Das ausgerechnet der SH 300i als erster eine Abschaltung bekommt, das Ding steht doch
in der Diebstahlstatistik bestimmt noch unter den RT's.
Fröhlicher Bikergruß von Ludger
wolfganggh

Re: Keyless-Systeme

Beitrag von wolfganggh »

Guten Morgen!

Ich mach mir da wenig Sorgen bezüglich Keyless.
Wenn ein Dieb ein Fahrzeug haben will, dann schafft er es.
In Wien gibt es einen Spruch :" Nahezu alle Fahrzeuge sind mir einem "Schneutztüchl" zu öffnen"
Übersetzung für Schneutztüchl= Sacktuch zum Naseputzen :lol:

Die sog. Errungenschaften im Bereich Elektronik werden uns allen schon in naher Zukunft auf den berühmten Kopf fallen--
der "gläserne Mensch"........

Alles Liebe
Wolfganggh :R1200RT_-_granitgrau:
flypg

Re: Keyless-Systeme

Beitrag von flypg »

Ludger hat geschrieben:.... .das Ding steht doch
in der Diebstahlstatistik bestimmt noch unter den RT's.
Hallo Ludger,

einen SH 300i zu klauen interessiert absolut keinen gewerblich handelnden Dieb. :D
Wenn, sind es Gelegenheitstäter, die nicht mit Rafinesse arbeiten.

Wollte nur darauf aufmerksam machen, dass die Hersteller, insbesondere Honda erst Gegenmaßnahmen gegen die beschriebene Art des Diebstahls machen, bzw. machen könnten.
Spaß an der Fortbewegung kann man verdoppeln, wenn man die Zahl der Räder halbiert.
Mimo

Re: Keyless-Systeme

Beitrag von Mimo »

Einen guten Tag zusammen,

auf die Schnelle fällt mir nur der gute alte versteckte Schalter ein. Individuell angebaut, nicht auffällig, vielleicht einer der Radioknöpfe - einfach die Zündung oder Benzinpumpe unterbrechen, wie immer schon.
Keine Patentlösung, gewiss. Aber für die Gelegenheitsdiebe schon nicht mehr so einfach.

Liebe Grüße aus Magdeburg :hallo:
Mimo
:R1200RT_-_granitgrau:
Liebe Grüße

Mimo
RT-Toy

Re: Keyless-Systeme

Beitrag von RT-Toy »

Nur mit dem Problem, dass kaum ein gestohlenes Bike auf eigenen Rädern abtransportiert wird sondern innerhalb von Sekunden von 3-4 Tätern in einen
Kleintransporter mit osteuropäischem Kennzeichen gehievt wird.
Da hilft keine Wegfahrsperre, keine Alarmanlage, kein KeylessGo! Nur die gute alte massive Stahlkette mit gutem Schloss, um einen Laternenmasten gewickelt, kann einen kleinen Zeitvorteil bringen. Wir können zum Mond und Mars fliegen aber kein Motorrad gegen Diebstahl schützen. Geil, oder? Und gegen Schnupfen gibt's auch noch nix.

Gruß Harry
Wer später bremst ist länger schnell....
Antworten