Also jetzt hab ich die Dinger auch drinn.
Montag bestellt, gestern geliefert.
Neue Ventile eingebaut, is echt kein Aufwand.
Sicherheitshalber auch gleich Zündkerzen gewechselt und das war kein schlechter Gedanke, denn da waren zwei verschiendene drinn ...
Dann gleich zu meiner Werkstatt, solanged die Verkleidung noch runten ist zum Synchronisieren. So dern großen Unterschied konnte ich noch nicht merken, hab mir aber eingebildet sie läuft ruhiger. Vielleicht war hier aber auch nur der Wunsch, Mutter des Empfindens.
Beim Synchronisieren haben wir dann festgestellt, das sie sehr unsychron läuft und der Dreh an der CO2 Schraube keine Veränderung brachte. Was war los? Der Gaszug war total verstellt. den also eingestellt, dann lies sich die Lady auch schnell synchronisieren und jetzt läuft der Motor auch schon weich und das Vibrieren, welches mich am meißten gestört hat, war auf der Heimfahrt auch komplett weg.
Gleich noch schnell ne neue Batterie eingebaut und siehe da, auch mein ABS geht wieder.
Mein Schrauber ist der Meinung, das Geld für die neuen Ventile hätte ich mir sparen können und ich kann da nicht mal dagegen argumentieren, das erst die Einstellung des Gaszuges wirklich Veränderung brachte.
Aber da ihr ja alle so begeistert und zufrieden seit, mit den neuen Ventilen, will ich jetzt einfach mal glauben, das sie auch bei mir einen wesentlichen Teil zur Laufruhe beigetragen habe, denn nochmal schnell die 1100er Ventile einbauen, nur um nen Unterschied zu merken, dazu bin ich eindeutig zu faul.
Ich geh jetzt wieder an Zusammenbauen, dazu hatte ich gestern nämlich auch keine Lust mehr ...