Aktuelle Umfrage zur RT LC

interaktiver Zugang für Gäste mit Interesse an der RT
Antworten
Stefan

Aktuelle Umfrage zur RT LC

Beitrag von Stefan »

Hallo zusammen,
ich habe mich hier schon einige Male gemeldet, deshalb spare ich mir mit eurer Erlaubnis eine wiederholte Vorstellung.

Ich lese aufmerksam die aktuelle Umfrage zur RT LC, da ich voraussichtlich im Oktober November selbst eine fahren werde.
Seinerzeit bat ich hier im Forum um eine Meinung um die 2010er oder 2014er BMW RT und aufgrund der Meinungen habe ich mich für die LC entschieden.
Momentan fahre ich noch eine Honda CBF.

Was ich aber nun in der Meinungsumfrage gelesen habe, macht mich ein bisschen stutzig, ist meine Entscheidung nun richtig? Der überwiegende Teil der Besitzer einer LC ist wohl unzufrieden.
Ist das jetzt meckern auf hohem Niveau?
Also das Aussehen, darüber kann man ja bekanntlich streiten, wenn's aber um die Technik geht, dann hört's dann doch auf.
Ist damals das Feedback zur 2010 MÜ eigentlich genauso gewesen?
Das würde mich denn wieder beruhigen.
Es kann doch nicht sein, das nur der Motor an der LC alles wegreißen muss, der Rest eben nur Mittelmaß ist und bei der MÜ alles besser war.
Vielleicht hat jemand Zeit mir ein paar Worte zu schreiben. Vielen Dank Stefan
Kurventreiber

Re: Aktuelle Umfrage zur RT LC

Beitrag von Kurventreiber »

Stefan hat geschrieben: Der überwiegende Teil der Besitzer einer LC ist wohl unzufrieden.
Wo hast Du das denn gelesen?

Die meisten mich inclusive sind von der LC begeistert. Ich hatte auch Hondas und die MÜ, aber die LC ist für mich mit Abstand das beste Bike was ich je gefahren habe. Die ist nicht perfekt und hat ihre Schattenseiten, aber in Summe aller Eigenschaften ist die ein super Geiles Mopped
Stefan

Re: Aktuelle Umfrage zur RT LC

Beitrag von Stefan »

Hallo Kurventreiber,
na ich meine hier im Forum "Eure Mithilfe ist gefragt":
Schalterarmaturen zu primitiv, Navi nicht ablesbar, Tankrucksack zu klein, Zuladung nicht genug, Verarbeitung nicht auf dem Niveau von 20.000,00 €, zu laut, Packmöglichkeiten zu klein, Sitz viel zu unbequem, Licht nicht ausreichend, und und und....
Natürlich gehen die Meinungen da auseinander, einer hätte sie wohl lieber erst gar nicht gekauft, der andere ist doch genau vom Gegenteil überzeugt.
Aber da sind doch sehr viele Punkte worüber gemeckert wird. Tja, war das eben damals bei der Neuerscheinung der MÜ genauso?
Also für mich steht's schon fest, ich bleib bei der LC, aber beeindruckend fand ich's doch, die vielen negativen Kritikpunkte.
Gruß Stefan
(Bitte nicht falsch verstehen, sind doch viele der 156 LC Fahrer im Forum die sich da etwas Luft machen wollen, scheint mir jedenfalls so.)
Kurventreiber

Re: Aktuelle Umfrage zur RT LC

Beitrag von Kurventreiber »

Stefan hat geschrieben:Hallo Kurventreiber,
na ich meine hier im Forum "Eure Mithilfe ist gefragt":
..., Licht nicht ausreichend, und und und....
....

Hallo Stefan,

ich habe mir jetzt die Mühe gemacht einen Punkt Deiner Negativliste aus dem Fred "Umfrage LC" auszuwerten.

Punkt 3 - Licht

Es sind 14 Antworten, nur eine davon ist "NEIN ist schlecht", der Rest ist "habe ich noch nicht richtig getestet, fahre nur im Hellen" bzw. "das Licht ist absolut OK und ausreichend". Dennoch führst Du diesen Punkt als einen möglichen Mangel der LC hier auf. So gesehen, Du solltest vom Kauf einer LC Abstand nehmen.
BigBike
Administrator

Re: Aktuelle Umfrage zur RT LC

Beitrag von BigBike »

Kurventreiber hat geschrieben: So gesehen, Du solltest vom Kauf einer LC Abstand nehmen.
.... oder nicht bei Dunkelheit fahren. :lol:
viele RT-Grüße :bay:
Ewald

Bild

Es lebe die Sommerzeit



Gib mir den Mut Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
Gib mir Geduld zu ertragen, was ich nicht ändern kann.
Gib mir die Weisheit das Eine vom anderen unterscheiden zu können
.


Bild

32.Forentreffen, 31.5. bis 2.6.24, Wendland
Gunder
Spielleiter Fussballtipprunde

Re: Aktuelle Umfrage zur RT LC

Beitrag von Gunder »

Hallo Stefan,

du hast dich doch entschieden, dann ist doch alles OK,

Tankrucksack zu klein, Navihalter , hat doch nichts mit der LC zu tun,

denke das die LC eines der besten Motorräder ist, was es momentan auf dem Markt gibt,

und alles Gute hat seinen Preis !!!
Viele Grüße aus Unterfranken :)


Wer immer tut was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. (Henry Ford)

Gunder

Bild
wolfganggh

Re: Aktuelle Umfrage zur RT LC

Beitrag von wolfganggh »

Hallo Stefan!
Nachdem ich vor 26000km, genauer im August 2014 von einer Honda CBF 1000 auf eine BMW r 1200 rt MÜ umgestiegen bin
und die LC auch schon einige Tage gefahren bin erlaube ich mir einige Zeilen an dich.
1. Fahre die LC nicht eine Stunde nicht zwei Stunden nicht drei........ sondern fahre sie zumindest zwei Tage.
Dann vergleiche zu deiner Honda.

ich war von Honda begeistert, ob ihrer Problemlosigkeit und der "Fiktion des Durchschnittsmotorrads".

Die BMW , beide MÜ und LC sind bezüglich Reisemotorrad ein Quantensprung zur Honda, betreffend Komfort, Ausstattung, Wind und Wetterschutz, Straßenlage,.... einfach der Gesamtauftritt ist einfach FEIN.

Jedes motorrad hat seine Eigenheiten, Macken und Launen,... ist ja auch nur ein Mo .. oder Men.... :lol:

Ich stelle einfach humorvoll fest, dass meine BMW vergleichbar ist mit einer DIVA, oderr schönen Frau... die brauchen auch mehr Aufmerksamkeit , um ihre Launen verstehen zu können, dann ist es aber umso schöner!!!!! :lol:

Ich bin häufiger Nachtfahrer, hab die Zusatzscheinwerfer montiert... bin hoch zufrieden, und ich bin ein
Lichtfreak.
Du wirst auch die verstellbare Scheibe nicht mehr missen wollen, und um 200 Euro bekommst du eventuell Austauschscheiben, da kannst du dann "Konzerthausruhe bei Orchesterpause" hinter der Scheibe genießen, oder auch ein Zigarrchen rauchen, oder
bis tempo 100 entspannt Musik genießen.
Deine Begleitung in der zweiten Reihe wird sehr glücklich sein, vorallem kannst du sie auch noch mit tollem Outfit aus der BMW
Kollektion überrachen und erfreuen.
Nach kurzer Umgewöhnung wirst du den Boxermotor nicht mehr missen wollen

In Summe wird deine zweiradspezifischer Auftritt sowohl vor dem Eissalon als auch vor dem Hotelportal bis zum fünfstern
auf ein ungeahntes höheres Niveau transferiert werden.
Man kann sich mit einer BMW einfach überall sehen lassen :welcome:

Wenn du allerdings ein Grübler bist und weiter BMW und Honda vergleichen musst, aus welchen verständliichen Gründen auch immer,
DANN bleib bei Honda.....

Übrigens muss auch Honda hunderttausende Motorräder einer Rückrufaktion unterziehen, also die kochen auch
nur mit Wasser......
BMW ist ein Schritt in eine neue Motorradwelt.
ich wünsch dir eine Entscheidung, die dir nachhaltig Zufriedenheit und Motorradfreude schenken wird.

Alles Liebe
Wolfganggh
PS. Dies ist keine bezahlte Werbeschrift für BMW, sondern das Resultat von 26000 glücklichen Kilometern bei jedem Wind und Wetter
auf BMW. :R1200RT_-_granitgrau:
Klaus

Re: Aktuelle Umfrage zur RT LC

Beitrag von Klaus »

Ich fahre eine LC, davor hatte ich eine RT von 2008. Sitzkomfort ist bei der 2008 besser, aber mein Sohn fährt Suzuki GSF, stöhnt vor mir. Was ich hier erfuhr die 2008 hatte 2 Abblendlichter und die LC wohl wieder eine. Im Dunkel bin ich bisher nicht gefahren, aber früher gab es immer nur ein Abblendlicht und Zusatzlicht sieht auch gut aus. Das Getriebe ist schon heftig und nicht mit Japanern zu vergleichen, auch unter der Sitzbank ist nicht viel Platz, aber da stöhnt auch mein Sohn. Was mich begeistert an der LC und die vorher erwähnten Punkte nach hinten stellt ist: der Verbrauch, er liegt bei ca. 4L, die Technik, ESA, Scheibe die ganzen Gimmiks die das Motorrad hat.Ein Fahrwerk, etwas hart, aber top. Ich habe mir eine von 2014 gekauft, bei einem Händler, mit Vollausstattung und Garantie, für einen Superpreis. Fahre die LC und dann entscheide dich. Viel Spass
Eselrider

Re: Aktuelle Umfrage zur RT LC

Beitrag von Eselrider »

Hallo Stefan ,

komme gerade von einem 2 Tagestrip mit 800 Km zurück, die LC ist die beste RT die BMW bisher gebaut hat und ein bisschen Kritik ist ja wohl erlaubt
chRisTian
Eselrider
R75/7 , seid 2000 RT aktuell R 1250 GS exklusiv
Q-Treiber_Schwand

Re: Aktuelle Umfrage zur RT LC

Beitrag von Q-Treiber_Schwand »

Hallo Stefan,

seit gestern habe ich eine neue LC. Ich fahre seit über 30 Jahren Motorrad. Hatte Mopeds verschiedener Hersteller. Seit 25 Jahren fahre ich BMW. LT und RT.
Mal abgesehen davon, dass ich für meine 20 Jahre alte RT noch 50% des Neupreises erzielen konnte und so eine Investition auch wirtschaftlich nicht verkehrt ist, solltest Du Dich nicht verunsichern lassen. Man schreibt in Foren oft wenn einen etwas ärgert, aber nur selten wenn einfach alles funktioniert, so wie man es erwartet

Technische Probleme gibt es überall und gerade heute, wo Controller überall den gespitzten Bleistift bei der Entwicklung anlegen, werden die Probleme naturgemäß grösser.
Aber: Wenn Du mit einem Motorrad sonst rundum zufrieden bist, weil Du auch nach vielen Stunden Fahrtzeit und entsprechenden Kilometern entspannt absteigst, während Deine Freunde von anderen Töffs nach Wärmepflastern und Schmerzmitteln schreien, weil das Fahrwerk so viel wegbügelt, der Regen egal ist usw., dann findest Du zwar "unerwartet auftretende Qualitätsprobleme" nicht schön, aber Du verzeihst sie.

Ich wollte eigentlich für kleineres Geld eine R1200MÜ mit wenig km aus 1. Hand kaufen, da diese zu gutem Kurs gehandelt werden, aber ein langes Wochenende in den Alpen mit der neuen LC hat mich überzeugt, noch mal ein paar Scheine mehr auf den Tisch zu packen.... :lol:

So wünsche ich Dir viel Spass mit Deiner neuen RT für die Du Dich entschieden hast. Hab viel Spass damit und vielleicht finden wir Dich ja bald hier als RT-Freund! :welcome:
Stefan

Re: Aktuelle Umfrage zur RT LC

Beitrag von Stefan »

"......Wenn du allerdings ein Grübler bist und weiter BMW und Honda vergleichen musst, aus welchen verständliichen Gründen auch immer,
DANN bleib bei Honda.....

....ich wünsch dir eine Entscheidung, die dir nachhaltig Zufriedenheit und Motorradfreude schenken wird.

Alles Liebe
Wolfganggh "

"...komme gerade von einem 2 Tagestrip mit 800 Km zurück, die LC ist die beste RT die BMW bisher gebaut hat und ein bisschen Kritik ist ja wohl erlaubt
Christian"

"seit gestern habe ich eine neue LC. Ich fahre seit über 30 Jahren Motorrad. Hatte Mopeds verschiedener Hersteller. Seit 25 Jahren fahre ich BMW. LT und RT.
Mal abgesehen davon, dass ich für meine 20 Jahre alte RT noch 50% des Neupreises erzielen konnte und so eine Investition auch wirtschaftlich nicht verkehrt ist, solltest Du Dich nicht verunsichern lassen. Man schreibt in Foren oft wenn einen etwas ärgert, aber nur selten wenn einfach alles funktioniert, so wie man es erwartet

Technische Probleme gibt es überall und gerade heute, wo Controller überall den gespitzten Bleistift bei der Entwicklung anlegen, werden die Probleme naturgemäß grösser.
Aber: Wenn Du mit einem Motorrad sonst rundum zufrieden bist, weil Du auch nach vielen Stunden Fahrtzeit und entsprechenden Kilometern entspannt absteigst, während Deine Freunde von anderen Töffs nach Wärmepflastern und Schmerzmitteln schreien, weil das Fahrwerk so viel wegbügelt, der Regen egal ist usw., dann findest Du zwar "unerwartet auftretende Qualitätsprobleme" nicht schön, aber Du verzeihst sie.

Ich wollte eigentlich für kleineres Geld eine R1200MÜ mit wenig km aus 1. Hand kaufen, da diese zu gutem Kurs gehandelt werden, aber ein langes Wochenende in den Alpen mit der neuen LC hat mich überzeugt, noch mal ein paar Scheine mehr auf den Tisch zu packen.... :lol:

So wünsche ich Dir viel Spass mit Deiner neuen RT für die Du Dich entschieden hast. Hab viel Spass damit und vielleicht finden wir Dich ja bald hier als RT-Freund! :welcome:



--------------------------------------------------------------------------------
Beste Grüsse, Matthias"



Hallo zusammen,

Ok,OK,..... ich hab ja verstanden.
Vielen Dank für eure gut gemeinten Antworten.
Ich habe es ja auch etwas übertrieben formuliert und gespitzt dargestellt.
Klar weiß ich das nicht jedes Moped perfekt ist.
Ich fahre ja auch nur die Honda (übrigens auch durchaus zufrieden) bis das ich meine BMW LC bekomme. ich habe keinen Moment gezweifelt sie zu erwerben oder mich nun durch ein paar kritische Kommentare umstimmen zu lassen.
Das was als Kritikpunkte geschrieben wurde war mir vorher schon fast alles über Testberichte und Freunden bekannt.
Dem einen gefällt die Sitzbank nicht dem anderem doch, etc. etc.. So sind die Geschmäcker eben verschieden.
Ich wollte auf jeden Fall keineswegs jemanden seine BMW mies machen.

Für mich ist sie ein großer Traum und freue mich schon riesig. Wollte zuerst auch die MÜ zulegen und hab mich dann doch wegen der neueren Technik für die LC entschieden.
Und wenn irgendwas am Motorrad nicht gefällt, dann macht man eben Tuning. Das ist eben Hobby.

Ein Bekannter empfahl mir dringend die MÜ, bis er denn die RS gefahren ist, danach war die Meinung gekippt. (Ich weiß wohl das die RS keine RT ist aber vergleichbar).

Und: Gerne möchte ich Mitglied im Forum werden, aber dafür fehlt mir noch die LC und eure Zustimmung.
Bis dahin lese ich beschränkt weiter und schreibe als Gast.
Vielen Dank Stefan
Mandi

Re: Aktuelle Umfrage zur RT LC

Beitrag von Mandi »

[quote="Stefan"]
Hallo Stefan.

Ich habe heuer einige Motorräder getestet (von BMW und andere), fahre selber eine 19Jahre alte 1100 RS. Bin vor vielen Jahren eine K100RS gefahren.

Also wie gehabt, habe ich heuer einige Motorräder getestet. Auf keiner habe ich mich auf Anhieb so zuhause gefühlt und war auch so ohne grosse Eingewöhnung schnell wie auf der RT LC.
Das wird also mein neues Motorrad werden. Wann das steht noch ein bisschen in den Sternen. Ausserdem gibt es die in Österreich praktisch nicht gebraucht, alles Vorführfahrzeuge, und ist doch schon 2 Jahre auf dem Markt. Das kann ja auch positiv gewertet werden.

Viele Grüsse und eine Menge Unfallfreie Kilometer
Mandi


[/quote]
zeidler

Re: Aktuelle Umfrage zur RT LC

Beitrag von zeidler »

Hallo Stefan,
ich fahre seit 35 Jahren Motorrad. Die LC ist das beste Motorrad das ich jemals gefahren habe.
Ich bereue den Kauf in keinster Weise.
Das Krachen beim einlegen vom 1. Gang nehme ich als gegeben hin, war auch bei meiner R100RT so.
Die Befestigung des rechten Seitenteils hat der Freundliche beim 1. Check in Ordung gebracht.

Kauf das Teil, fahre es und steige nach Stunden mit einen Lächeln ab.

:bay:
Stefan

Re: Aktuelle Umfrage zur RT LC

Beitrag von Stefan »

Hallo zusammen,

genauso werde ich es machen :P
Bin mal gespannt darauf wie sich das Krachen im 1. Gang anhört.
Meine jetzige Honda hat dies auch: 2 Gang weniger, 1. Gang - joop, jetzt isser drin, so weiß ich aber auch immer, das der 1. jetzt drin ist, auch ohne Ganganzeige :lol: .
Kann mir kaum vorstellen, das dies bei der RT schlimmer ist, zumindest geb ich Obacht, wenn eine RT in meiner Nähe ist. Dieses Geräusch ähnelt der Honda.
Habe eine Zeit lang mit der Trophy geliebäugelt, aber das Gewicht und das Cockpit und ....
Na jedenfalls dauerts hoffentlich nicht mehr lange, etwas mehr als einen Monat. Dann werde ich euch berichten, wenn ich darf.

Gruß Stefan
Gast

Re: Aktuelle Umfrage zur RT LC

Beitrag von Gast »

Eselrider hat geschrieben:Hallo Stefan ,

komme gerade von einem 2 Tagestrip mit 800 Km zurück, die LC ist die beste RT die BMW bisher gebaut hat und ein bisschen Kritik ist ja wohl erlaubt
chRisTian
Sorry, habe das gerade gelesen. Die beste RT die BMW je gebaut hat war die R100RT. Tagestour von Barcelona nach Biberach und am nächsten Tag morgens weg und Kumpels am Balaton besucht. Das waren Tagestouren und vor allem 87000Km mit nur einem defekten Laderegler. Nie ein abschleppen, bin immer selber nach Hause gekommen. Sowas gibt es heute eher nicht mehr. Die Werkstätten sind grottenschlecht und die Preise auch für wohlwollend gutbetuchte Vorrentner wohl inzwischen jenseits von gut und böse. Habe das Hobby inzwischen ganz aufgegeben. Lese aber ab und zu noch ein bisschen in den Foren mit und wundere mich manchmal wie wenig Probleme die BMW Fahrer angeblich haben. Ich kenne mehrere und bei denen gestaltet sich das doch etwas anders.
Gruß an alle Alfred
mg_neu

Re: Aktuelle Umfrage zur RT LC

Beitrag von mg_neu »

Der Opel Kapitän war auch ein super Auto.
:lol:
Und meine rt fährt und fährt und fährt. ...
Und mit meinem freundlichen bin ich top zufrieden. ..

:banana:
Mopeds:
seit 1981 Hercules Prima 5S
seit 2013 Hercules Optima 4
1984 - 1988 Yamaha RD 350 LC
1989 - 1990 Kawasaki GPZ 600 R
1988 - 2001 Kawasaki GPZ 900 R
2001 - 2014 Honda Varadero XL 1000
seit 2014 BMW R1200RT MÜ
seit 2017 Roller von Lidl 40km/h, 90% aus Plastik, 4Takter, Chinaware, funktioniert noch :lol:
wassermann

Re: Aktuelle Umfrage zur RT LC

Beitrag von wassermann »

Hallo Stefan,
nun möchte auch ich mich mal äußern,
als ích die LC kaufte war ich erst sehr enttäuscht, nicht vom Motor oder drum herum, nein die Beine wurden von Krämpfen durchzogen. Habe dann den Sitz ändern lassen, Fußrasten 3 cm tiefer gelegt und jetzt möchte ich das Ding nicht mehr missen.
:up:
Frohe Weihnachten aus Emden
Wilfried
flypg

Re: Aktuelle Umfrage zur RT LC

Beitrag von flypg »

Schaut Stefan hier überhaupt noch rein?
Er wollte doch nach ca. einem Monat berichten, zu was er sich entschieden hat und das hätte doch im November sein sollen.
Ich denke, weitere Post´s an ihn sind überflüssig.

Trotzdem ist die Aussage über die LC für Forumsmitglieder für einen geplanten Umstieg möglicherweise nützlich.

Ich habe die Vorzüge und die Schönheit der 1150er genossen, dieses Motorrad war gut!
Danach ein Jahr die MÜ gefahren, sie war von der Fahrdynamik und Stabilität einfach besser.
Dazu kam, dass sie so gut wie kein Öl verbrauchte, der Spritverbrauch mit der Reichweite besser war und die Wartungskosten wesentlich geringer waren.
Die LC aber ist einfach die Beste:
Das Problem mit dem ersten Gang bei Betriebstemperatur ist ein Schwachpunkt aber ein Problem, welches man umgehen kann.
Verglichen mit den Vorzügen der MÜ ist durch den tieferen Schwerpunkt und dem neuen Motor die Fahrstabilität und die gesamte Fahrdynamik bei der LC deutlich besser.
Die Reichweite ist nochmals gestiegen, die Wartungskosten ebenso gesunken.
Das Getriebe mit dem bereits ausgewechseltem Schaltassi und dem upgedateten Motormanagement möchte ich nicht mehr missen.
Die drei Fahrmodi überraschen positiv, schaltet man vom normalen Fahrbetrieb auf Dynamik, "glaubt" man, einen Nachbrenner mit 20 PS. eingeschaltet zu haben. Und es gäbe noch einiges, was gut oder Verbesserungswürdig ist.

Mit allen drei von mir gefahrenen RT´s hatte ich viel Spaß und bin für meine Verhältnisse überdurchschnittlich viele Kilometer gefahren, nur konnte ich den Begriff Tourensportler erst so richtig bei der MÜ anerkennen.
Die LC ist aus meiner Sicht ein wahrer Tourensportler.
Spaß an der Fortbewegung kann man verdoppeln, wenn man die Zahl der Räder halbiert.
Kurventreiber

Re: Aktuelle Umfrage zur RT LC

Beitrag von Kurventreiber »

flypg hat geschrieben:.....
Die LC aber ist einfach die Beste:
Das Problem mit dem ersten Gang bei Betriebstemperatur ist ein Schwachpunkt aber ein Problem, welches man umgehen kann.
......
Ich denke auch, dass das Hauptanliegen des Freds bereits erfüllt ist, deswegen ein Off-Topic nicht mehr störten sollte.


Ja, dass die LC die beste ist, das unterschreibe ich sofort. Das ist ein fantastisches Reisemotorrad, aber das wurde alles schon gesagt, und ein perfektes Motorrad wurde noch nie gebaut.

Der erste Gang ist auch kein RT LC Problem. Wenn man die Motorrad liest, da berichten die Leser auch über die gleichen 1 Gang Probleme bei der GS LC und der aktuellen R LC (siehe z.B, Leserbriefe Ausgabe 26)

So gravierend ist das aber nicht. Ich durfte eine GS meines Österreichischen Wirts fahren (die GS wird wohl so 5 - 7 Jahre alt sein, da fuhr ich noch meine Honda) und da dachte ich jedesmal beim 1 Gang einlegen, dass das Getriebe gleich auseinander fliegt. Auch meine MÜ hatte einen "Klong", mal mehr und mal weniger. Somit ist das alles nicht RT LC spezifisch. Wie gesagt: Morgen würde ich eine RT LC wieder kaufen weil ich nichts besseres für mich finden würde.
Zuletzt geändert von Kurventreiber am 21.12.2015, 08:29, insgesamt 2-mal geändert.
Der Niederrheiner

Re: Aktuelle Umfrage zur RT LC

Beitrag von Der Niederrheiner »

Halt! Stop liebe Freunde! :hallo:
Ich werde noch berichten!
Ich bin doch jetzt RT Mitglied :freu:
Hab dieses Thema seid meiner Aufnahme total vergessen :schwitz:
Werde euch heute oder morgen noch ausführlicher zu diesem Thema antworten.
Bitte noch um etwas Geduld, hab mich gewundert das dieses Thema noch mal aufgegriffen wurde.
LG Grüße Stefan
Beste Grüße Stefan
Glücklich ist, wer vergisst, was nicht mehr zu ändern ist.
aloisbraun

Re: Aktuelle Umfrage zur RT LC

Beitrag von aloisbraun »

Hallo,

also ich fuhr eine 2008er Rt vier Jahre lang, hin und wieder mal mit Rückenschmerzen die hab ich auf der LC noch keinen einzigen Kilometer gehabt. Die vergangene Saison bin ich 15000 Lc km gefahren und schätze die Lc wirklich sehr, ist immer eine Freude sie zu fahren.
Bin heile froh das ich gewechselt habe.
Boxer ist Boxer und ist mit einem Reihenvierer nicht vergleichbar.

lg

Alois
Der Niederrheiner

Re: Aktuelle Umfrage zur RT LC

Beitrag von Der Niederrheiner »

So jetzt kann ich mich mal kurz äußern.
Wie ihr ja jetzt fest gestellt habt, hat Der Niederrheiner eine LC gekauft und keine MÜ und so schon in einigen Beiträgen, ohne das ihr es wissen konntet meinen "Senf" beigetragen. Vielleicht ist jetzt der eine oder anderer etwas überrascht. Ich habe nicht darüber nachgedacht, das ich jetzt auf einmal als Mitglied schreibe.
Warum ist es eine LC geworden?
Zum Teil aufgrund eurer Beiträge!
Als ich noch als Gast hier schrieb, hatte ich sehr viele Fragen und sie wurden durch euch manchmal sehr kritisch beantwortet. Dies war auch gut so.
Nun, ich habe vor dem Kauf die LC noch nicht einmal zur Probe gefahren und mache nun meine eigenen Erfahrungen mit ihr.
Ich bin ein bisschen pingelig was Verarbeitung, Lackierung etc. betrifft, so schlimm wie es hier z.T. geschrieben wurde empfand ich es nun doch nicht.
Ich bin einfach nur begeistert von diesem Motorrad, obschon: ich hatte ja keinen Vergleich zu einer Vorgänger-RT.
Ich werde noch die Umfrage auf die ich mich hier bezog antworten, dann seht ihr im Detail was mir gefällt oder nicht so gefällt.
Auf jeden Fall hat das Forum gute Dienste geleistet.
Gruß Stefan
Beste Grüße Stefan
Glücklich ist, wer vergisst, was nicht mehr zu ändern ist.
aloisbraun

Re: Aktuelle Umfrage zur RT LC

Beitrag von aloisbraun »

Hallo,

super Entscheidung, die Weiterentwicklung ist sehr spürbar, möchte keine frühere RT mehr fahren, nicht das sie schlecht ist nur die Lc kann halt alles ein wenig besser, Fahrwerk, Motor alles halt.

Viel Freude damit und immer oben bleiben, und noch schöne Weihnachten und einen guten Rutsch in die neue Saison.

lg

Alois
aloisbraun

Re: Aktuelle Umfrage zur RT LC

Beitrag von aloisbraun »

flypg hat geschrieben:Schaut Stefan hier überhaupt noch rein?
Er wollte doch nach ca. einem Monat berichten, zu was er sich entschieden hat und das hätte doch im November sein sollen.
Ich denke, weitere Post´s an ihn sind überflüssig.

Trotzdem ist die Aussage über die LC für Forumsmitglieder für einen geplanten Umstieg möglicherweise nützlich.

Ich habe die Vorzüge und die Schönheit der 1150er genossen, dieses Motorrad war gut!
Danach ein Jahr die MÜ gefahren, sie war von der Fahrdynamik und Stabilität einfach besser.
Dazu kam, dass sie so gut wie kein Öl verbrauchte, der Spritverbrauch mit der Reichweite besser war und die Wartungskosten wesentlich geringer waren.
Die LC aber ist einfach die Beste:
Das Problem mit dem ersten Gang bei Betriebstemperatur ist ein Schwachpunkt aber ein Problem, welches man umgehen kann.
Verglichen mit den Vorzügen der MÜ ist durch den tieferen Schwerpunkt und dem neuen Motor die Fahrstabilität und die gesamte Fahrdynamik bei der LC deutlich besser.
Die Reichweite ist nochmals gestiegen, die Wartungskosten ebenso gesunken.
Das Getriebe mit dem bereits ausgewechseltem Schaltassi und dem upgedateten Motormanagement möchte ich nicht mehr missen.
Die drei Fahrmodi überraschen positiv, schaltet man vom normalen Fahrbetrieb auf Dynamik, "glaubt" man, einen Nachbrenner mit 20 PS. eingeschaltet zu haben. Und es gäbe noch einiges, was gut oder Verbesserungswürdig ist.

Mit allen drei von mir gefahrenen RT´s hatte ich viel Spaß und bin für meine Verhältnisse überdurchschnittlich viele Kilometer gefahren, nur konnte ich den Begriff Tourensportler erst so richtig bei der MÜ anerkennen.
Die LC ist aus meiner Sicht ein wahrer Tourensportler.
Hallo nochmal, der Begriff Tourensportler gefällt mir, der trifft es voll und ganz. Ich habe mal gesagt die Rt ist deutlich jünger geworden spricht nicht nur älteres Publikum an auch wesentlich jüngere da man damit ganz ordentlich heizen kann wenn man es will.

lg
Antworten