Reifen, zum Xten mal
Hallo @,
habe auf meinem Z6 jetzt 10500km drauf und mein meint, der hält noch 2000km. Bin zuerst mit 2,5/2,9 gefahren, habe dann auf Anraten der Spezialisten im Forum auf 2,3/2,7 reduziert, was sich positiv im Fahrverhalten ausgewirkt hat. Bei Beladung und/oder Sozia gehe ich auf 2,5/2,9.
Ich bin mit dem Z6 sehr zufrieden und werde wahrscheinlich im Frühjahr wieder eine Garnitur aufziehen.
Den Unterschied habe ich vorige Woche gemerkt, als mir auf einem Leihmotorrad, einer 1200 RT mit Conti, bei Nässe in einer Kurve das Hinterrad wegrutschte, wo ich vorher an genau derselben Stelle mit meiner Lady und dem Z6 überhaupt keine Probleme hatte.
Aber Geschmäcker und Ohrfeigen sind ja verschieden
LG aus der wieder schneefreien, aber saukalten Steiermark.
Rudolf
habe auf meinem Z6 jetzt 10500km drauf und mein meint, der hält noch 2000km. Bin zuerst mit 2,5/2,9 gefahren, habe dann auf Anraten der Spezialisten im Forum auf 2,3/2,7 reduziert, was sich positiv im Fahrverhalten ausgewirkt hat. Bei Beladung und/oder Sozia gehe ich auf 2,5/2,9.
Ich bin mit dem Z6 sehr zufrieden und werde wahrscheinlich im Frühjahr wieder eine Garnitur aufziehen.
Den Unterschied habe ich vorige Woche gemerkt, als mir auf einem Leihmotorrad, einer 1200 RT mit Conti, bei Nässe in einer Kurve das Hinterrad wegrutschte, wo ich vorher an genau derselben Stelle mit meiner Lady und dem Z6 überhaupt keine Probleme hatte.
Aber Geschmäcker und Ohrfeigen sind ja verschieden
LG aus der wieder schneefreien, aber saukalten Steiermark.
Rudolf
LG aus der Steiermark!
Rudolf
On the road again, I just can't wait to get on the road again.... (Willie Nelson)
Rudolf
On the road again, I just can't wait to get on the road again.... (Willie Nelson)
- Thomas der Boxer
- Mod im Ruhestand
- xxx
- Gast
Hallo,
ich mache nochmal eine Versuch mit dem BT021 vorne, der letzte war mit knapp 4.500km an den Flanken glatt, Hinterrad war noch ok. BT kam mir mit 50% entgegen und mit der Empfehlung den Druck auf 2,9/2,9 anzuheben. War mir ein wenig zu viel, taste mich ran, bin jetzt bei 2,7/2,8, das Fahrverhalten ist, wie soll ich sagen, "sehr leichtfüßig", werde weiter testen.
Gruß
Dieter
ich mache nochmal eine Versuch mit dem BT021 vorne, der letzte war mit knapp 4.500km an den Flanken glatt, Hinterrad war noch ok. BT kam mir mit 50% entgegen und mit der Empfehlung den Druck auf 2,9/2,9 anzuheben. War mir ein wenig zu viel, taste mich ran, bin jetzt bei 2,7/2,8, das Fahrverhalten ist, wie soll ich sagen, "sehr leichtfüßig", werde weiter testen.
Gruß
Dieter
- Andras
- a fellow
- XXX
@Thomas,Thomas der Boxer hat geschrieben:Servus Eddy
gehst du so schmutzig zum Reifenwechsel das man dich da waschen muss?
Ich finde 314 ¤ ist ein stolzer Preis.
wenn ich hier so lese das die Preise von 290 ¤ bis 380 ¤ gehen liege ich doch in der Mitte.
@schmutzig jo, fönen und legen ist auch dabei.
- keesbmw
- oRTwin
- r1150rt
Die Preisspanne der Reifen geht ja doch ziemlich auseinander.
Durchschnittlich liegt der vordere Reifen BT21, Z6 bei 100-105 Euro und der hintere Reifen BT21, Z6 bei 125-132 Euro. Z.B. Online bei mopedreifen zudem versandfrei. Eine Reifenmontage vor Ort kein Problem, schlägt bei Anlieferung mit max. 15 Euro pro Rad oder die Maschine wird gebracht mit max. 50 Euro zu Buche.
Gruß Herby
Durchschnittlich liegt der vordere Reifen BT21, Z6 bei 100-105 Euro und der hintere Reifen BT21, Z6 bei 125-132 Euro. Z.B. Online bei mopedreifen zudem versandfrei. Eine Reifenmontage vor Ort kein Problem, schlägt bei Anlieferung mit max. 15 Euro pro Rad oder die Maschine wird gebracht mit max. 50 Euro zu Buche.
Gruß Herby