Die LC ist ein Reifenfresser

der neue Wasserboxer ab Modelljahr 2014
Antworten
19jps57

Re: Die LC ist ein Reifenfresser

Beitrag von 19jps57 »

Ich habe eher durch Zufall das bei meiner Tour u.a. durch die französischen Seealpen bemerkt. Ich stand auf dem Kleinen Bernhardiner und traute meinen Augen nicht. Der Metzeler Z8 war nach 8500 völlig fertig. Sah so aus wie auf dem Foto von "Grauhaar" Glücklicherweise in Aosta einen neuen Reifen, jedoch nur noch einen Z6 bekommen. Beim Losfahren war der Reifen noch super. Ich gehe davon aus, dass der rauhe Asphalt und meine doch zügige Fahrweise (Dynamic) den Reifen so zugesetzt haben. Mit dem Z 6 jetzt wieder zu Hause und habe auch diesen Reifen stark in Anspruch genommen. Derzeit sieht er nach 1500 noch sehr gut aus. Ich glaube, dass die 125 PS bei entsprechender Fahrweise den Reifen eben so stark zusetzen. Ich habe vorher eine R 1100 RT mit 90 PS gefahren. Die neue kann man eben deutlich sportlicher bewegen und das fordert seinen Tribut.
RT-Treiber1

Re: Die LC ist ein Reifenfresser

Beitrag von RT-Treiber1 »

und dann auf Christian Duft, Ingenieur von BMW, für den Bereich Südbayern
Nehme mal an, dass für die hier am thread Beteiligten doch mal interessant wäre, was denn der BMW Ingenieur nun dazu gesagt hat???
Gruß
Peter
R 1100 RT; R 1200 LT; R1150 RT; R 1200 RT; R 1200 RT/LC
Freiheit bedeutet Dinge zu sagen, die andere nicht hören wollen. George Orwell
zimbo

Re: Die LC ist ein Reifenfresser

Beitrag von zimbo »

Grauhaar hat geschrieben:Naja, aber ob Spaß nach 5.620 km am Hinterreifen so aussehen darf ? :roll:
Axel ich würde Vorder und Hinterreifen wechseln und beim Hersteller eine Reklamation einreichen! ich habe ein sehr ähnliches Bild an meinen Bridgestone BT 23 damals gehabt! Ergebnis der Untersuchung! ich habe 300€ auf Kulanz von Bridgestone erhalten.

Gruß Rainer
Antworten