Probleme mit dem Wunderlichen
- TomPlaner
Probleme mit dem Wunderlichen
Hallo Leute,
ich habe vor geraumer Zeit drei Teile bei dem Wunderlichen bestellt. Zwei Teile (MicroFlooter und Cruise Control) wurden relativ schnell geliefert, das Dritte Teil (Kühlerschutz) wurde bis heute nicht geliefert. Auf telefonische Nachfrage bekommt man äußerst widerwillig die Antwort, daß man nicht weiß, wann geliefert werden kann , auf schriftlich Anfrage wird überhaupt nicht reagiert.
Ich komme mir hier schon etwas verschaukelt vor.
Was habt Ihr hier für Erfahrungen gemacht??
Tom aus Landsberg
ich habe vor geraumer Zeit drei Teile bei dem Wunderlichen bestellt. Zwei Teile (MicroFlooter und Cruise Control) wurden relativ schnell geliefert, das Dritte Teil (Kühlerschutz) wurde bis heute nicht geliefert. Auf telefonische Nachfrage bekommt man äußerst widerwillig die Antwort, daß man nicht weiß, wann geliefert werden kann , auf schriftlich Anfrage wird überhaupt nicht reagiert.
Ich komme mir hier schon etwas verschaukelt vor.
Was habt Ihr hier für Erfahrungen gemacht??
Tom aus Landsberg
- Bartl
Hallo Thomas,
wenn es so geht wie in meinem Beruf, dann kann auch Wunderlich nichts dafür. Ich will jetzt keinen Stab über irgendeinem brechen. Aber es gibt zu bedenken, dass so gut wie nichts mehr in Deutschland hergestellt wird. Für Fernost gelten riesige Mindestmengen. Bei uns ist das ein Schiffscontainer pro Lieferung. Ist es darunter wird überhaupt nichts geliefert.
Oder es wurde geliefert, aber nicht die Passform, die bestellt wurde. Zwar habe ich noch nicht viel bei Wunderlich gekauft, da ich vom Preis-/Leistungsverhältnis nicht gerade überzeugt bin. Aber ich glaube, das liegt vielleicht wirklich nicht an dieser Firma, sondern eher am Zulieferer.
wenn es so geht wie in meinem Beruf, dann kann auch Wunderlich nichts dafür. Ich will jetzt keinen Stab über irgendeinem brechen. Aber es gibt zu bedenken, dass so gut wie nichts mehr in Deutschland hergestellt wird. Für Fernost gelten riesige Mindestmengen. Bei uns ist das ein Schiffscontainer pro Lieferung. Ist es darunter wird überhaupt nichts geliefert.
Oder es wurde geliefert, aber nicht die Passform, die bestellt wurde. Zwar habe ich noch nicht viel bei Wunderlich gekauft, da ich vom Preis-/Leistungsverhältnis nicht gerade überzeugt bin. Aber ich glaube, das liegt vielleicht wirklich nicht an dieser Firma, sondern eher am Zulieferer.
- TomPlaner
Hallo Bartl,
ich rege mich auch weniger über die Tatsache auf, daß nicht geliefert wird, sondern darüber, daß nichts kommuniziert sondern totgeschwiegen wird. Meiner Meinung nach sieht Kundenservice anders aus, gerade wenn ich vielleicht weiß, daß ich nicht der billigste bin.
Grüße aus Landsberg
Tom
ich rege mich auch weniger über die Tatsache auf, daß nicht geliefert wird, sondern darüber, daß nichts kommuniziert sondern totgeschwiegen wird. Meiner Meinung nach sieht Kundenservice anders aus, gerade wenn ich vielleicht weiß, daß ich nicht der billigste bin.
Grüße aus Landsberg
Tom
- Gast
- RT-Peter
- luigi990
- BeeMWe
- xxx
Hallo Tom,
ich kann Deinen Ärger nachvollziehen denn uns geht es nicht anders.
Hier ein gutes Beispiel.
Anfang März auf der Messe in DO (10% Nachlass) habe ich diverse Teile für die R1200R von Andrea bestellt die da wären:
1. Andere Brems- und Kupplungshebel wovon bisher nur der Bremshebel geliefert wurde.
2. Andere Spiegel welche aus 3 Teilen bestehen nämlich aus Spiegelgehäuse, Adapter und den Auslegern. Die Gehäuse und die Adapter sind geliefert worden aber die Ausleger fehlen und daher kann man nix montieren.
3. Schutzgitter für den Ölkühler bestellt aber noch nicht geliefert.
4. LED-Rücklicht bestellt aber noch nicht geliefert.
5. Silber beschichtete Blinkerlampen bestellt welche vom Wunderlichen momentan nicht lieferbar sind da Qualitätsprobleme mit dem Lieferanten (Info kam keine habe ich nur durch hartnäckige Nachfragen erfahren).
Das eine oder andere habe ich bestimmt noch vergessen, ach ja auf die Lenkererhöhung für die R12R welche es ja lt. Wunderlich mit ABE gibt haben wir fast 4 Monate gewartet, und hätte ich nicht nachgefragt hätten wir die Erhöhung wohl bis heute nicht, denn die ist nur mit TÜV-Gutachten lieferbar (was uns egal war) aber vom System so nicht freigegeben wird.
Soviel dazu, Qualitätsprobleme hatte ich mit denen allerdings noch keine.
ich kann Deinen Ärger nachvollziehen denn uns geht es nicht anders.
Hier ein gutes Beispiel.
Anfang März auf der Messe in DO (10% Nachlass) habe ich diverse Teile für die R1200R von Andrea bestellt die da wären:
1. Andere Brems- und Kupplungshebel wovon bisher nur der Bremshebel geliefert wurde.
2. Andere Spiegel welche aus 3 Teilen bestehen nämlich aus Spiegelgehäuse, Adapter und den Auslegern. Die Gehäuse und die Adapter sind geliefert worden aber die Ausleger fehlen und daher kann man nix montieren.
3. Schutzgitter für den Ölkühler bestellt aber noch nicht geliefert.
4. LED-Rücklicht bestellt aber noch nicht geliefert.
5. Silber beschichtete Blinkerlampen bestellt welche vom Wunderlichen momentan nicht lieferbar sind da Qualitätsprobleme mit dem Lieferanten (Info kam keine habe ich nur durch hartnäckige Nachfragen erfahren).
Das eine oder andere habe ich bestimmt noch vergessen, ach ja auf die Lenkererhöhung für die R12R welche es ja lt. Wunderlich mit ABE gibt haben wir fast 4 Monate gewartet, und hätte ich nicht nachgefragt hätten wir die Erhöhung wohl bis heute nicht, denn die ist nur mit TÜV-Gutachten lieferbar (was uns egal war) aber vom System so nicht freigegeben wird.
Soviel dazu, Qualitätsprobleme hatte ich mit denen allerdings noch keine.
- Mischa
- Mod im Ruhestand
Leider muss ich Deine Erfahrungen bestätigen. Hier kann und muss der Kundendienst wirklich besser kommunizieren. Es ist wirklich nicht gut, wenn der Kunde hinterfragen muss, warum seine bestellten Teile nicht geliefert werden. So ging es mit im letzten Jahr mit 2 Artikeln, für die es eigentlich eine ABE geben sollte. Nach 9 Monaten wurden sie schließlich ausgeliefert, aber ohne ABE und gingen sofort wieder retour.TomPlaner hat geschrieben:Hallo Bartl,
ich rege mich auch weniger über die Tatsache auf, daß nicht geliefert wird, sondern darüber, daß nichts kommuniziert sondern totgeschwiegen wird. Meiner Meinung nach sieht Kundenservice anders aus, gerade wenn ich vielleicht weiß, daß ich nicht der billigste bin.
Grüße aus Landsberg
Tom
Viele Grüße
Thomas
Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein! ( Voltaire )
Thomas
Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein! ( Voltaire )
- BigBike
- Administrator
hallo,
ich bestellte bisher zwei mal bei den Wunderlichen. Die Qualität der Artikel war ok, der Service leider nicht.....
- lange Lieferzeit
- keine Info über den Verbleib der Ware
- unfreundliche Mitarbeiter
mit diesem Zubehöranbieter mache ich wohl keine Geschäfte mehr...
ich bestellte bisher zwei mal bei den Wunderlichen. Die Qualität der Artikel war ok, der Service leider nicht.....
- lange Lieferzeit
- keine Info über den Verbleib der Ware
- unfreundliche Mitarbeiter
mit diesem Zubehöranbieter mache ich wohl keine Geschäfte mehr...
viele RT-Grüße
Ewald
Es lebe die Sommerzeit
Gib mir den Mut Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
Gib mir Geduld zu ertragen, was ich nicht ändern kann.
Gib mir die Weisheit das Eine vom anderen unterscheiden zu können.
32.Forentreffen, 31.5. bis 2.6.24, Wendland
Ewald
Es lebe die Sommerzeit
Gib mir den Mut Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
Gib mir Geduld zu ertragen, was ich nicht ändern kann.
Gib mir die Weisheit das Eine vom anderen unterscheiden zu können.
32.Forentreffen, 31.5. bis 2.6.24, Wendland
- GLKfahrer
hallo @all,
ich habe dreimal beim Wunderlichen bestellt und dreimal die Ware zurückgesendet.
2 mal den Kühlerschutz passte nicht, 1mal die Amarturenblende passte auch nicht.
Das einzigste was passte war die Kotflügelverlängerung vorne sowie die Spiegelfangseile, bei denen war aber die falsche Anleitung dabei.
Hatte in Dortmund auf der Messe die Wundersamen angesprochen warum die Teile denn nicht passen würden, kam zur Antwort weil BMW zu mäßige Tolerenzen beim Zusammenbau der Maschinen hätte.
So spricht man nicht über eine Firma die denen schließlich erst ermöglichen selber Teil zuverkaufen und damit nicht gerade wenig Geld zu verdienen.
Mein Fazit nie wieder Einkaufen beim Wundersamen
ich habe dreimal beim Wunderlichen bestellt und dreimal die Ware zurückgesendet.
2 mal den Kühlerschutz passte nicht, 1mal die Amarturenblende passte auch nicht.
Das einzigste was passte war die Kotflügelverlängerung vorne sowie die Spiegelfangseile, bei denen war aber die falsche Anleitung dabei.
Hatte in Dortmund auf der Messe die Wundersamen angesprochen warum die Teile denn nicht passen würden, kam zur Antwort weil BMW zu mäßige Tolerenzen beim Zusammenbau der Maschinen hätte.
So spricht man nicht über eine Firma die denen schließlich erst ermöglichen selber Teil zuverkaufen und damit nicht gerade wenig Geld zu verdienen.
Mein Fazit nie wieder Einkaufen beim Wundersamen
- Michel
Hallo Ihr,
ich habe 2 x bestellt und bin 1x direkt im Laden gewesen. Alles TOP, keine Probleme, schnelle Lieferungen und kompetente Beratung im Laden. Der größte Brocken waren die Micro-Flooter, Ergebnis: Super Verarbeitung, alles paßt perfekt !
ich bin mit den Wunderlichen sehr zufrieden.
viele Grüße
Michel
ich habe 2 x bestellt und bin 1x direkt im Laden gewesen. Alles TOP, keine Probleme, schnelle Lieferungen und kompetente Beratung im Laden. Der größte Brocken waren die Micro-Flooter, Ergebnis: Super Verarbeitung, alles paßt perfekt !
ich bin mit den Wunderlichen sehr zufrieden.
viele Grüße
Michel
Hallo RT-Freunde
Ich habe in den letzten Wochen 2 mal etwas beim Wunderlichen bestellt.
Ich wurde am Telefon sehr freundlich und kompetent beraten.
Die bestellte Ware war bereits am nächsten Tag da. Der Erfolg eines Unternehmen hängt natürlich sehr stark von Personen ab.
Die Erfahrung, dass es auch mal nicht so gut beim Wunderlichen laufen kann, habe ich vor etwa 2 Jahren bei einer Bestellung gemacht.
Wie gesagt....es hängt mitunter von dem jeweiligen Mitarbeiter ab.
Ich habe in den letzten Wochen 2 mal etwas beim Wunderlichen bestellt.
Ich wurde am Telefon sehr freundlich und kompetent beraten.
Die bestellte Ware war bereits am nächsten Tag da. Der Erfolg eines Unternehmen hängt natürlich sehr stark von Personen ab.
Die Erfahrung, dass es auch mal nicht so gut beim Wunderlichen laufen kann, habe ich vor etwa 2 Jahren bei einer Bestellung gemacht.
Wie gesagt....es hängt mitunter von dem jeweiligen Mitarbeiter ab.
Zuletzt geändert von Tyros am 22.04.2008, 07:34, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße aus der Pfalz
Bernd
- primo
Das scheint dort ja stark von der Tagesform der Mitarbeiter abzuhängen...
Ich habe über das Kontaktformular auf der Webseite eine Anfrage zu einem Artikel gestellt der im Katalog, nicht aber im Online Angebot zu finden war, nie irgendeine Antwort bekommen.
Na, zumindest mußte ich mich weder über unfähige, oder schlimmer, unfreundliche Mitarbeiter ärgern ;-)
Schönen Abend,
Gruß Oliver
Ich habe über das Kontaktformular auf der Webseite eine Anfrage zu einem Artikel gestellt der im Katalog, nicht aber im Online Angebot zu finden war, nie irgendeine Antwort bekommen.
Na, zumindest mußte ich mich weder über unfähige, oder schlimmer, unfreundliche Mitarbeiter ärgern ;-)
Schönen Abend,
Gruß Oliver
- Stela
Hallo miteinander,
ich habe gelegentlich Kleinigkeiten bestellt, und bisher ist alles gut gelaufen. Einmal hat es ein paar Wochen gedauert, naja, das gibt es halt. Wichtig war, dass die Zahlung erst dann kam, als das Teil ausgeliefert wurde.
Neulich hatte ich dann ein Teil zurück geschickt, weil es mir doch nicht gefallen hat. Der Betrag wurde mir anstandslos gut geschrieben. Perfekt, ich bin sehr zufrieden!
Grüsse,
Stephan
ich habe gelegentlich Kleinigkeiten bestellt, und bisher ist alles gut gelaufen. Einmal hat es ein paar Wochen gedauert, naja, das gibt es halt. Wichtig war, dass die Zahlung erst dann kam, als das Teil ausgeliefert wurde.
Neulich hatte ich dann ein Teil zurück geschickt, weil es mir doch nicht gefallen hat. Der Betrag wurde mir anstandslos gut geschrieben. Perfekt, ich bin sehr zufrieden!
Grüsse,
Stephan
- XXX
- Qdiver
- TomPlaner
- Arctic_Ocean
Bisher habe ich nur positive Erfahrungen mit den Wunderlichen gemacht. Die Preise sind zwar teilweise sehr "wunderlich" aber die Lieferung war immer spätestens nach 3 Tagen bei mir und bei Nachfragen (Anbau des Motorschutzbügels) hat man mir sehr kompetent und freundlich am Telefon weitergeholfen.
- TomPlaner
Ich habe soeben eine Anwort vom Wunderlichen bekommen, daß der Kühlerschutz derzeit nicht lieferbar ist und auch nicht absehbar ist, wann geliefert werden kann.
Ist doch zumindest ein Lebenszeichen.
Aufgrund der Reaktion werde ich von meinem Schreiben an den GF absehen.
Kennt jemand eventuell eine Alternative zu dem Kühlerschutz vom Wunderlichen?
Grüsse aus Landsberg
Tom
Ist doch zumindest ein Lebenszeichen.
Aufgrund der Reaktion werde ich von meinem Schreiben an den GF absehen.
Kennt jemand eventuell eine Alternative zu dem Kühlerschutz vom Wunderlichen?
Grüsse aus Landsberg
Tom
- Balu