Problem mit Seitenkoffer 1200 LC

der neue Wasserboxer ab Modelljahr 2014
Antworten
RT-Treiber1

Problem mit Seitenkoffer 1200 LC

Beitrag von RT-Treiber1 »

Hallo,
wenn ich allein auf Tagestour bin, dann reicht mir der Tankrucksack und die Seitenkoffer werden in der Garage belassen; ebenso das Topcase.
Die Seitenkoffer nehme ich nur bei mehrtägigen Reisen oder bei Fahrten mit Sozia.
Nun zum eigendlichen Problem:
Seit dem ersten Tag haben die Verschlüsse (Verriegelung) der Koffer zum Befestigen am Ramen geklemmt/gehakt und es war immer eine ziemliche Fummelei.
Nachdem ich am letzten WE die Koffer fast nicht mehr anbringen konnte, habe ich heute bei meinem BMW Händler reklamiert, der mir nicht glauben wollte, dass das von Anfang an ein Problem war. (Ich habe inzwischen 12600 km drauf). Ich hatte die Hoffnung, dass das "Anfangsprobleme" sind die sich Einschleifen; zu Anfang halt etwas schwergängig.

Nun zu Frage: Hatte jemand mit der LC ein ähnliches Problem nmit den Seitenkoffern beim Anbringen??
Gruß
Peter
R 1100 RT; R 1200 LT; R1150 RT; R 1200 RT; R 1200 RT/LC
Freiheit bedeutet Dinge zu sagen, die andere nicht hören wollen. George Orwell
johosodo

Re: Problem mit Seitenkoffer 1200 LC

Beitrag von johosodo »

nee, das flutscht ohne probleme
ThomasM

Re: Problem mit Seitenkoffer 1200 LC

Beitrag von ThomasM »

Vielleicht lässt sich das Problem durch gezielte Sprühstöße mit einem hochwertigen Silikon-Spray beseitigen.
Wasser Q

Re: Problem mit Seitenkoffer 1200 LC

Beitrag von Wasser Q »

Hallo Peter,

bis dato hab ich keine Probleme dieser Art, ich muss darauf achten das sich der Koffer in der vorderen Führung sauber einhängt dann lässt sich auch die Verriegelung problemlos schließen. Wenn beim Einhängen der Winkel des Koffer´s zur Führung nicht stimmt lässt der sich nicht komplett einhängen und die Verriegelung kann nicht betätigt werden.

Gruß
Andreas

.
Gruß aus dem Soonwald
Andreas



Was machst du eigentlich wenn du mal keine Lust auf Motorradfahren hast?

wie Bitte??......... ich versteh die Frage nicht!
.
Tourenfahrer
Chefnavigator

Re: Problem mit Seitenkoffer 1200 LC

Beitrag von Tourenfahrer »

Unten ist eine Halterung für den Koffer und dieser ist mit einer Kunstoff kappe überzogen. Diese Kunststoff kappe wird mit zwei Schrauben befestigt. Mit dem Schraubendreher unter dem Sitz, kannst du diese beiden Schrauben anziehen.
Bei meiner waren diese Schrauben auf beiden Seiten lose, bei einer weiteren LC so lose, das man sie fast verloren hätte
Hiermit das Appell an alle LC Fahrer dass zu kontrollieren, vielleicht ist das auch Ursache beim Peter
lHzG
Udo
--------------------------------------------
Stau ist nur hinten blöd - vorne gehts
Kurventreiber

Re: Problem mit Seitenkoffer 1200 LC

Beitrag von Kurventreiber »

Doch, das gleiche Problem habe ich auch, aber nur mit dem rechten Koffer, und zwar auch von Anfang an. Ist aber nicht sooooo schwer, es flutscht halt nicht so wie der linke.

Ich muss immer genau drauf achten, dass ich den vollständig in die Aufnahmen einsetze, dann klappt das ohne Probleme
Wenn nicht, läßt sich der Griff rechts nicht runterdrücken.

Weil ich aber den Trick mit dem genauen Einsetzen raus habe, stört es nur noch wenig.
Aber es stimmt, es gibt das ein "kleines" Problem bei meiner LC
RT-Treiber1

Re: Problem mit Seitenkoffer 1200 LC

Beitrag von RT-Treiber1 »

Udo,
danke für den Hinweis, aber alles fest; habe bei der Gelegenheit nur festgestellt, dass eine Schraube bereits fehlt.
@Andreas, ich weiß, achte auchc immer drauf, fahr jetzt seit 17 Jahren RT, aber solche Kofferprobleme noch nie.
@Henryk, war bei mir zu Anfang auch nur hakelig und mit etwas schuckeln gings dann auch; wurde nur immer schlimmer.
Danke an Alle für ihre Hilfestellung
Gruß
Peter
R 1100 RT; R 1200 LT; R1150 RT; R 1200 RT; R 1200 RT/LC
Freiheit bedeutet Dinge zu sagen, die andere nicht hören wollen. George Orwell
mcdollar

Re: Problem mit Seitenkoffer 1200 LC

Beitrag von mcdollar »

Ich habe auch Probleme, aber nur mit dem rechten Koffer. Habe mir aber noch keine weiteren Gedanken zu gemacht und es war nicht von Anfang an sondern erst in diesem Jahr das erste mal aufgefallen
RT-Treiber1

Re: Problem mit Seitenkoffer 1200 LC

Beitrag von RT-Treiber1 »

Bei mir klemmen beide, abewr auch der rechte (Fahrtrichtung) besonders. Beim letzten Trip nur nach minutenlangem hakeln erfolgreich gewesen.

@Martin, da würde ich schnellstens reklamieren, nach meinen Erfahrungen mit dem Freundlichen. Der unterstellt dann gerne, dass man das mit Gewalt verursacht hat. Ist für ihn ja auch am einfachsten.
Gruß
Peter
R 1100 RT; R 1200 LT; R1150 RT; R 1200 RT; R 1200 RT/LC
Freiheit bedeutet Dinge zu sagen, die andere nicht hören wollen. George Orwell
RT-Treiber1

Re: Problem mit Seitenkoffer 1200 LC

Beitrag von RT-Treiber1 »

Nachtrag

Gehe mal davon aus, dass der geneigte Leser ein Interesse hat wie die Geschichte ausgegangen ist.

Reklamation beim Händler am 1.07. ca. 13.30 Uhr
nochmal heimgefahren, da ich keinen 2. Schlüssel dabei hatte, den die Jungs brauchten bis 15.00 Uhr
Anruf vom Freundlichen am 2.07. ca. 18.00 Uhr ..........Koffer sind fertig und können abgeholt werden
Am 3.07. abgeholt und ausprobiert, so etwas von butterweich, so wie es sein sollte, ich bin begeistert.
Durchgeführte Arbeiten: lt. Service Ltr. kompletter Austausch der Kofferunterseiten mit Schließmechanik beide Koffer auf Kulanz

Mein Lob und Dank gilt meinem "mauligen" BMW Service Ltr. :up: der sich wirklich angestrengt hat und trotz "Arbeitsüberlastung" und vollem Hof die Sache in so kurzer Zeit auf die Reihe gebracht hat. So schafft man sich zufriedene Kunden, und für die Kaffee Kasse fällt dann auch was ab.
Gruß
Peter
R 1100 RT; R 1200 LT; R1150 RT; R 1200 RT; R 1200 RT/LC
Freiheit bedeutet Dinge zu sagen, die andere nicht hören wollen. George Orwell
Bembel

Re: Problem mit Seitenkoffer 1200 LC

Beitrag von Bembel »

Guude Peter,

warst du in Dreieich?
Gruß aus der Brüder-Grimm-Stadt Hanau

â–º Elke & Harald â—„
RT-Treiber1

Re: Problem mit Seitenkoffer 1200 LC

Beitrag von RT-Treiber1 »

Nein, bei ASW in Gießen
Gruß
Peter
R 1100 RT; R 1200 LT; R1150 RT; R 1200 RT; R 1200 RT/LC
Freiheit bedeutet Dinge zu sagen, die andere nicht hören wollen. George Orwell
mcdollar

Re: Problem mit Seitenkoffer 1200 LC

Beitrag von mcdollar »

RT-Treiber1 hat geschrieben:Nachtrag

Durchgeführte Arbeiten: lt. Service Ltr. kompletter Austausch der Kofferunterseiten mit Schließmechanik beide Koffer auf Kulanz
Ich habe am 24.8. einen Termin in der Werkstatt. Es wurden dir Kofferaufnahmen bestellt. Ich habe aber mal darauf hingewiesen, dass ein bei anderen geholfen hat die Unterseiten der Koffer zu tauschen.
Schauen wir mal....
Antworten