Wenig Staumöglichkeiten II

der neue Wasserboxer ab Modelljahr 2014
Antworten
DietmarRT

Wenig Staumöglichkeiten II

Beitrag von DietmarRT »

Hallo RT-Freunde,
nach dem Umstieg, von einer 1150RT, habe ich auch etwas fassungslos nach Staumöglichkeiten gesucht.
Im Gegensatz zu Holger (HARDHOLGI) sind mir die Möglichkeiten, an den Seiten etwas zu verstauen, nicht
aufgefallen. (Ich schiebe das mal auf meine Gleitsichtbrille)
Für die Bedienungsanleitung und eine Warnweste ist dort ausreichend Platz.
Für das Werkzeug, und das war mein Hauptanliegen, habe ich mir eine Werkzeugrolle gekauft.
Dort hinein kommen eine Ratsche, eine Verlängerung und die Torx-Bits 30,40,45 und 50.
Weil die Bits ineinander gesteckt werden können, hat die Werkzeugrolle nur vier Slots belegt.
Den Rest habe ich einfach abgeschnitten. Das Resultat ist eine dünne Rolle die unter dem Beifahrersitz,
ganz hinten "fast" verschwindet. (Ich wollte hier eigentlich ein Foto einstellen, das geht aber nicht)
Für den Erstehilfe- und das Reifenset bleibt nur der Tankrucksack.

Tschöö
Dietmar
R1200RT-LC, BMW-Navigator V
Qboy

Re: Wenig Staumöglichkeiten II

Beitrag von Qboy »

DietmarRT hat geschrieben:Hallo RT-Freunde,
nach dem Umstieg, von einer 1150RT, habe ich auch etwas fassungslos nach Staumöglichkeiten gesucht.

Tschöö
Dietmar
Ohne Dir zu nahe treten zu wollen- ich schau mir sowas vor dem Umstieg an ! 8)
flypg

Re: Wenig Staumöglichkeiten II

Beitrag von flypg »

DietmarRT hat geschrieben:Ohne Dir zu nahe treten zu wollen- ich schau mir sowas vor dem Umstieg an ! 8)
Als wäre diese Tatsache ein Kriterium, nicht auf eineLC zu wechseln? :wallb: :wallb:
Die insgesamte Freude an der LC lässt mich über den bisher gewohnten und jetzt fehlenden Stauraum keineswegs ärgern!
Mein Zusatzwerkzeug mit Ratsche und Bits sowie das Werkzeug für´s Vorderrad verstaue ich einfach im linken Seitenkoffer und fertig iss!
Spaß an der Fortbewegung kann man verdoppeln, wenn man die Zahl der Räder halbiert.
Kurventreiber

Re: Wenig Staumöglichkeiten II

Beitrag von Kurventreiber »

All das was du erwähnt hast, habe ich im Seitenkoffer, die ich fast immer drauf habe.
Alle Bed.Anleitungen (Motorrad, Multimedia, Intercom, Navigation) habe ich als PDF von der BMW Seite geladen und sind immer in meinem Smartphone sofort abrufbar.
Qboy

Re: Wenig Staumöglichkeiten II

Beitrag von Qboy »

flypg hat geschrieben:
DietmarRT hat geschrieben:Ohne Dir zu nahe treten zu wollen- ich schau mir sowas vor dem Umstieg an ! 8)
Als wäre diese Tatsache ein Kriterium, nicht auf eineLC zu wechseln? :wallb: :wallb:
Die insgesamte Freude an der LC lässt mich über den bisher gewohnten und jetzt fehlenden Stauraum keineswegs ärgern!
Mein Zusatzwerkzeug mit Ratsche und Bits sowie das Werkzeug für´s Vorderrad verstaue ich einfach im linken Seitenkoffer und fertig iss!
Das unterscheidet uns eben! :sorry:

Ich weiß nicht, wie es Dir geht, ich schau mir eben sowas im Vorfeld an. Kann ich damit leben, isses gut und ich monier den Umstand im Nachhinein nicht!
Zuletzt geändert von Qboy am 25.04.2015, 22:00, insgesamt 1-mal geändert.
oj1710

Re: Wenig Staumöglichkeiten II

Beitrag von oj1710 »

Moin Dietmar,
mir ging es ähnlich wie Dir. Ich habe folgendes untergebracht:
- Erste-Hilfe-Kit unter dem Fahrersitz
- Multi-Tool und "Warndreieck-Ãœberzieher" und Ersatzbrille unter Beifahrersitz ganz hinten Richtung Bremslicht runtergeschoben
- Anleitungen fürs Mopped, Navi, Sprecheinrichtung etc. auf´s Smartphone

Für das Reifen-Repa-set habe ich noch keinen Platz gefunden. Bisher im Tankrucksack

Viele Grüße
Oliver
Alles wird juut
OJ
Antworten