Erfahrungen mit hoher Sitzposition und Wunderlich-Pads

der neue Wasserboxer ab Modelljahr 2014
Antworten
PeterHS

Erfahrungen mit hoher Sitzposition und Wunderlich-Pads

Beitrag von PeterHS »

Hallo zusammen,

gestern habe ich den ersten Sommertag des Jahres genossen, habe spontan frei genommen und bin die erste längere Tour (350 km) über kleine Eifelsträßchen gefahren. Ich habe mir die RT schon mit der hohen Sitzbank ausgesucht und trotzdem musste ich auf halber Strecke die Sitzbank auf die hohe Position umstellen. So hat sie ungefähr die Höhe der alten RT mit normaler Sitzbank in hoher Position. Was machen denn Fahrer, die größer sind als ich (186 cm)? Leider lässt die Optik mit der Sitzbank in der hohen Position sehr zu wünschen übrig. Sieht man seitlich drauf, schaut man in einen Spalt zwischen Sitz und RT. Sieht echt blöd aus. Auch stößt die kleine Wulst, die sich vorne am Sitz befindet, an den Tank. Hier wird im Laufe der Zeit durch die wenn auch nur leichte Bewegung des Sitzbezuges beim Fahren mit Sicherheit die Farbe von der Tankverkleidung abscheuern. Wer fährt denn schon eine Weile mit der RT und hat den Sitz ebenfalls in der hohen Position? Stößt Euer Sitz auch an den Tank und scheuert es tatsächlich die Farbe ab? Ist bei Euch auch ein Spalt zu sehen?

Sitze ich auf der RT, dann stoße ich unweigerlich mit der Jacke an die Tankverkleidung. Auf Dauer werde ich mir mit dem Druckknopf meiner Jacke den Lack an dieser Stelle verkratzten. Ich habe mir daher bei Wunderlich das Tankpad-Set bestellt. Leider steht die Lieferung noch aus. Die Innenschenkel haben ebenfalls Kontakt mit der Tankverkleidung. Die seitlichen Wunderlich-Pads sind aber relativ kurz, so dass man mit der Knie-Innenseite auch nach der Montage wohl an den Tank kommen wird. Bei einer Glanzlackierung kann man diese Kontaktstellen wegpolieren, bei meiner matten Lackierung wird das nicht gehen. Hat jemand die Wunderlich-Pads montiert und kann über positive oder negative Erfahrungen damit berichten? Wie sieht es bei der Matt-Fraktion, die schon etwas länger mit der neuen RT unterwegs ist, mit den oben beschrieben Kontaktstellen am Tank aus?

Vielen Dank!

Viele Grüße

Peter
johosodo

Re: Erfahrungen mit hoher Sitzposition und Wunderlich-Pads

Beitrag von johosodo »

Hallo

ich bin auch 186 cm groß und fahre die hohe Sitzbank und die tiefen Rasten von Wunderlich.
Nur so gehts bei mir

Und die Optik ist mir egal, ich muss bequem sitzen, auch für längere Strecken.
Antworten