Bing Vergaser läuft über

Alles was mit den 2-Ventilern aus der RT-Familie zu tun hat
Antworten
hasenbein

Bing Vergaser läuft über

Beitrag von hasenbein »

Hallo, ich hätte da gerne mal nen Problem...
Unsere R100RT seht jetzt leider umständehalber seit 2 Jahren.
Heute wollte ich sie zu TÃœV fahren, ist aber leider nichts draus geworden. :(
Bereits nach dem öffnen des Benzinhahns, floss der Sprit wie ein Wasserfall aus dem rechten Vergaser.
Ich habe dann mit einem Hämmerchen den Vergaser "abgeklopft", welches aber keine Besserung brachte.
Der Sprit kommt seitlich neben dem Bing Emblem rausgeschossen.
Hat jemand ´ne Idee?

Gruß vom Peter
S Koss

Re: Bing Vergaser läuft über

Beitrag von S Koss »

Hallo Peter,
schau mal hier, vielleicht hilft das weiter:
http://powerboxer-forum.de/viewtopic.php?f=5&t=2517
BildViele Grüsse aus dem Wallis
Stefan
R1250RT Bild
R1100RT (Blaue Elise) Bild
R1100RT (RoTe RiTa) Bild
hasenbein

Re: Bing Vergaser läuft über

Beitrag von hasenbein »

Danke Stefan, ich werde gleich mal das Schwimmergehäuse öffnen und nachschauen. :up:
Hehle

Re: Bing Vergaser läuft über

Beitrag von Hehle »

Wie bereits Stefan richtig geschrieben hat, bleibt die Schwimmernadel hängen. Da hilft nur das Schwimmergehäuse öffnen und alles säubern. Ist mir auch schon passiert.
Mane

Re: Bing Vergaser läuft über

Beitrag von Mane »

Am besten ist es wenn die Nadel mal ausgebaut wird um eventuelle Rückstände an der Nadel und dem Nadelsitz zu entfernen.
Weiter Ursachen können auch ein zu schwerer Schwimmer sein, was durch das altern auch mal vorkommen kann.
Hier noch ein schöner Trick (Senfglasmethote) um die Schwimmer einzustellen, hab ich selber aber noch nie so gemacht KLICK
Siebe im Tank sollten natürlich auch ok sein.
Oder was mich auch schon mal zur Verzweiflung brachte, nach längerer Standzeit waren die T-Stücken in der Benzinleitung dermaßen oxidiert, dass da immer wieder ein paar Partikel in Nadelventil hängen blieben.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Chrissy

Re: Bing Vergaser läuft über

Beitrag von Chrissy »

Mane hat geschrieben: Oder was mich auch schon mal zur Verzweiflung brachte, nach längerer Standzeit waren die T-Stücken in der Benzinleitung dermaßen oxidiert, dass da immer wieder ein paar Partikel in Nadelventil hängen blieben.
bei meinem ersten Möp hat der Tank übern Winter zu Rosten begonnen :x: .....
ergo immer wieder Probleme mit dem Vergaser, Schwimmernadel hängengeblieben, Einspritzdüse verstopft.
war aber dann so fit drauf daß ich den ein und ausbau schon förmlich Blind machen konnte.

Habe dann einen Benzinfilter verbaut....nach dem 3 in Reihe hatte ich erst ruhe :x:
LG
Chrissy
Zitat meines Vaters: fahre langsam ich hab es eilig
hasenbein

Re: Bing Vergaser läuft über

Beitrag von hasenbein »

Tja, so lange Standzeiten mögen Möppis nun mal nicht. :roll:

Unsere R100 lööpt wieder!

Wie im Link beschrieben, war im Schwimmergehäuse Dreck ohne Ende.
Vorerst brachten Reinigung von Schwimmern und Gehäuse wenig Erfolg.
Anschließend habe ich alles nochmal mit Vergaser - Reinigungsspray eingesprüht und geputzt.
Voila! Sie bleibt dicht!
Heute getüvt un kleinere Ausfahrt, alles ok!
Nur eine längere Fahrt würde ihr mal ganz gut tun... :roll:
Morgen kommt die 1150er, oder die Thunderbird an den Start...

Gruß vom Peter
hasenbein

Re: Bing Vergaser läuft über

Beitrag von hasenbein »

@ Christiane,

war die Maschine über Winter vollgetankt?
Dann dürfte der Tank innen nicht rosten. Höchstens am Einfüllstutzen... :blink1:
Chrissy

Re: Bing Vergaser läuft über

Beitrag von Chrissy »

hasenbein hat geschrieben:@ Christiane,

war die Maschine über Winter vollgetankt?
Dann dürfte der Tank innen nicht rosten. Höchstens am Einfüllstutzen... :blink1:

war damals so ca. 3/4 voll,das hat gereicht um so viel Rost anzusetzen dass er Probleme macht :(

LG
Chrissy
Zitat meines Vaters: fahre langsam ich hab es eilig
Antworten