Koffer Qualität ???

der neue Wasserboxer ab Modelljahr 2014
Antworten
TomCux

Koffer Qualität ???

Beitrag von TomCux »

Moin zusammen,
also die Paßgenauigkeit der Kofferdeckel finde ich doch recht grob zusammengebastelt, die Fugen zwischen dem Deckel und dem Innenteil der Koffer sind unten so groß das man bequem durchschauen kann, vermutlich dachte BMW daran das der Kunde bei so einem hochertigen Motorrad gleich die Originalen Innentaschen mitkauft :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Gruß vom Meer

Thomas
Rob

Re: Koffer Qualität ???

Beitrag von Rob »

Das kann ich überhaupt nicht bestätigen.
Ich bin mit meiner neuen LC mehrmals Alpenpässe bei Regen gefahren und
die Koffer waren total verdreckt. Abends im Hotel habe ich die Koffer dann
ungeöffnet unter der Dusche gesäubert.
Meine Klamotten inside hatten keinen Tropfen Wasser oder Schmutz
abbekommen.
Grüße von Robert
Eselrider

Re: Koffer Qualität ???

Beitrag von Eselrider »

Ich fahre jetzt seit 15 Jahren RT's , meine Koffer waren immer absolut Wasserdicht auch nach stundenlangen Regenfahrten
chRisTian
Eselrider
R75/7 , seid 2000 RT aktuell R 1250 GS exklusiv
hardholgi

Re: Koffer Qualität ???

Beitrag von hardholgi »

Bei meinen RTs waren seit 1987 alle Koffer immer absolut dicht. Du musst freilich drauf achten, dass die Dichtung richtig sitzt bzw. sich da nichts reinklemmt, das kann mit den Spannbändern im Koffer ruckzuck passieren.

Grüße,
Holger
Zuletzt geändert von hardholgi am 24.03.2015, 00:12, insgesamt 1-mal geändert.
RT - since 1987
Rob

Re: Koffer Qualität ???

Beitrag von Rob »

Hey TomCux, was sagst Du dazu??
Hast vielleicht ne Makreeele im Koffer und die hat sich
im unteren Schanier verklemmt?
Grüße an die Waterkant
Robert
Antworten