Linker Spiegel klappt nicht mehr ein

der neue Wasserboxer ab Modelljahr 2014
Antworten
Kurventreiber

Linker Spiegel klappt nicht mehr ein

Beitrag von Kurventreiber »

:( Seit heute Abend klappt mein linker Spiegel nicht mehr ein, sondern geht sofort wieder in die Normalstellung zurück.

Und weil ich mit ausgeklappten Spiegeln nicht durch mein Gartentor durchkomme, ist das doof.
Egal, ist Garantie, muss halt gemacht werden, wie meine Anzeige, wo sich in den kalten Tagen doch viel Feuchtigkeit im inneren gesammelt hatte und jetzt doof aussieht.

Die Problem mit der Feuchtigkeit innen wurde hier schon angesprochen, deswegen weiß ich, dass es sich bei meiner LC nicht um einen bedauernswerten Einzelfall handelt. Hatte aber sonst jemand Probleme mit den Spiegeln, dass sie nicht mehr eingeklappt bleiben?
boxer100

Re: Linker Spiegel klappt nicht mehr ein

Beitrag von boxer100 »

Kurventreiber hat geschrieben::( Seit heute Abend klappt mein linker Spiegel nicht mehr ein, sondern geht sofort wieder in die Normalstellung zurück.

Und weil ich mit ausgeklappten Spiegeln nicht durch mein Gartentor durchkomme, ist das doof.
Egal, ist Garantie, muss halt gemacht werden, wie meine Anzeige, wo sich in den kalten Tagen doch viel Feuchtigkeit im inneren gesammelt hatte und jetzt doof aussieht.

Die Problem mit der Feuchtigkeit innen wurde hier schon angesprochen, deswegen weiß ich, dass es sich bei meiner LC nicht um einen bedauernswerten Einzelfall handelt. Hatte aber sonst jemand Probleme mit den Spiegeln, dass sie nicht mehr eingeklappt bleiben?

Sprichst du jetzt von deinem Auto ? :lol: :lol: :lol:
Schöne Grüße aus dem Münsterland
Friedel


CX500 (Güllepumpe),XJ900,R100RT,R1150RT,R1200RT MÜ,R1250RT
Kurventreiber

Re: Linker Spiegel klappt nicht mehr ein

Beitrag von Kurventreiber »

eh nööö - eine RT LC hat einklappbare Spiegel. Gott sei Dank. sonst müsste ich mein Gartentor umbauen. Meine RT MÜ passte gerade so auf den letzten Milimeter, die LC ist da noch 8 cm breiter, aber dank der Klappfunktion - kein Thema.
Ufo

Re: Linker Spiegel klappt nicht mehr ein

Beitrag von Ufo »

Hallo Henryk,
ich musste bisher auch immer die Spiegel einklappen, wenn ich meine LC durch die Garage auf die Terasse geschoben habe. Bisher dabei keine Probleme mit der Klappfunktion der Spiegel gehabt. Wurden bisher aber auch nur ca. 20 mal ein- und ausgeklappt.

Gruß
Stefan
hardholgi

Re: Linker Spiegel klappt nicht mehr ein

Beitrag von hardholgi »

Spiegel klappen noch, aber das Instrumentenglas mit Dichtung wurde wegen Feuchtigkeitsbeschlag innen getauscht. Es ist ein systematischer Fehler und BMW hat einen Reparatursatz mit veränderter Dichtung erstellt.

Gruß,
Holger
RT - since 1987
hruecker

Re: Linker Spiegel klappt nicht mehr ein

Beitrag von hruecker »

Den Spiegel mal etwas beherzt bewegen, dann sollte es wieder klappen. Hatte ich auch mal...
THU

Re: Linker Spiegel klappt nicht mehr ein

Beitrag von THU »

... ist das ein Scherz mit dem "Spiegelanklappen" ? Ich kann dazu in der Betriebsanleitung nichts finden.
Und wenn es denn geht, funktioniert das elektrisch ? oder manuell - mit "Gewalt" dagegendrücken ?
Danke, der THU nun mit seiner neuen R1200RT LC
Klaus RT
Moderator

Re: Linker Spiegel klappt nicht mehr ein

Beitrag von Klaus RT »

Hallo Jörg, hast Du eine neue BMW R1200RT LC.
Laut Avatar nicht, also gabs das bei Deinem Model wohl noch nicht.
Leben und leben lassen

LG Klaus

R1200 RT LC BJ 05/2015

Bild
THU

Re: Linker Spiegel klappt nicht mehr ein

Beitrag von THU »

@Klaus: ... aktuell nicht - ist aber bestellt und kommt im April :up:
Danke, der THU nun mit seiner neuen R1200RT LC
Kurventreiber

Re: Linker Spiegel klappt nicht mehr ein

Beitrag von Kurventreiber »

THU hat geschrieben:... ist das ein Scherz mit dem "Spiegelanklappen" ? Ich kann dazu in der Betriebsanleitung nichts finden.
Und wenn es denn geht, funktioniert das elektrisch ? oder manuell - mit "Gewalt" dagegendrücken ?
:x: ja sage mal - meinst Du ich bin zum Spaß hier im Forum? Klar war das mein Ernst.
Wie das geht? Elektrisch per Funk kannst die einfahren und wieder zurück :lol: :mrgreen:



Ne, jetzt mal im Ernst: Die einklappbaren Spiegel gibt es erst ab 2014 , Modell LC

:hallo:
Zuletzt geändert von Kurventreiber am 12.03.2015, 17:13, insgesamt 1-mal geändert.
Thomy

Re: Linker Spiegel klappt nicht mehr ein

Beitrag von Thomy »

Kurventreiber hat geschrieben: :x: ja sage mal - meinst Du ich bin zum Spaß hier im Forum?
:cop: Henryk..... Du bist zum Spass hier (viel Spass) :hallo: aber sowas von sicher
BMW Gerd
Herr Hefeweizen

Re: Linker Spiegel klappt nicht mehr ein

Beitrag von BMW Gerd »

Kurventreiber hat geschrieben:Und weil ich mit ausgeklappten Spiegeln nicht durch mein Gartentor durchkomme
moin henryk,
also bei uns im "osten" sind garagentore min. 2 m breit nur bei türen wird's enger :lol: :lol: :prost: :prost:
gruß aus dem eichsfeld, gerd +sozia sylvia haRTmannBild
Die kürzeste Verbindung zwischen 2 Menschen ist eine RT Bild
CBR 900 RR, R 1200 RT LC
wolfganggh

Re: Linker Spiegel klappt nicht mehr ein

Beitrag von wolfganggh »

Lieber Henryk,
heiß waschen, dann wird sie , die RT etwas kompakter.

PS.: Man(n) stellt auch ein Motorrad NICHT ins Schlafzimmer, auch wenn es einE RT ist!!!! :sorry:

Ich wünsch deiner RTLC baldige Gesundheit.

Liebe Grüße
Wolfganggh :R1200RT_-_granitgrau:
Kurventreiber

Re: Linker Spiegel klappt nicht mehr ein

Beitrag von Kurventreiber »

BMW Gerd hat geschrieben:
Kurventreiber hat geschrieben:Und weil ich mit ausgeklappten Spiegeln nicht durch mein Gartentor durchkomme
moin henryk,
also bei uns im "osten" sind garagentore min. 2 m breit nur bei türen wird's enger :lol: :lol: :prost: :prost:

Genau - ich muss durch eine Gartentür (habe ich Tor gesagt?) durch und da zählt jeder Milimeter.

Habe aber heute schon Kontakt mit meinem :D gehabt, es wird alles schön fertig gemacht (auch die feuchte Anzeige) und in der Zwischenzeit kann ich die RS mehr als ausgiebig probefahren
hruecker

Re: Linker Spiegel klappt nicht mehr ein

Beitrag von hruecker »

Ist die nicht viel zu hoch für Dich :P :P :P
Ich mache mal lieber direkt ein Paket für dich fertig :)
Kurventreiber

Re: Linker Spiegel klappt nicht mehr ein

Beitrag von Kurventreiber »

Mein lieber Hansi,

die RC ist sogar noch einen Zentimeter tiefer als die LC, habe drauf auf der Messe gesessen und das hat bestens gepasst -- Freundchen!


Ich mach auch bald ein Paket für dich fertig - es wird sogar ticken :mrgreen: :mrgreen:

pöhhh :prost:
hardholgi

Re: Linker Spiegel klappt nicht mehr ein

Beitrag von hardholgi »

Hallo Henryk,
da bin ich aber gespannt auf Deine Erfahrungen mit der RS im Vergleich zur RT. Mir gefällt die RS nach dem ersten Probesitzen auch sehr gut (werde aber als Ü53 mit bSvA sicher bei der RT bleiben...).

Grüße,
Holger
RT - since 1987
Antworten