Werden Rt Freunde jetzt Rs Fahrer

interaktiver Zugang für Gäste mit Interesse an der RT
Antworten
Jens

Werden Rt Freunde jetzt Rs Fahrer

Beitrag von Jens »

Hallo
BMW bringt in 2015 eine neue RS auf den Markt. Von der Ausstattung und vom angegebenen Preis liegt die Maschine rund 5000 € unter der RT. Das Modell verzichtet auf beheizbare Sitze, motorisch verstellbare Windschutzscheibe, Koffer (nicht serienmäßig), und noch einige andere ( für manchen verzichtbare) Features.
Für mich sieht sie wie eine F 800 GT mit Boxermotor aus. Sportlich, auffallende Lackierung, wendig und trotzdem für Touren geeignet. Bekommt die RT Konkurrenz aus dem eigenen Haus und werdet Ihr (RT Freunde) jetzt RS
Fahrer?
(Das kann nur einer fragen, der sich noch keine RT gekauft hat)
Jens
Klaus RT
Moderator

Re: Werden Rt Freunde jetzt Rs Fahrer

Beitrag von Klaus RT »

Hallo Jens,

das ist nicht nur eine Sache des Preises sondern auch der Ergonomie.
Eine sportliche, nach vorne geneigte Haltung, beim Motorrad fahren, mag ich überhaupt nicht.
Ich werde mir die R1200RS auf jedenfall anschauen, aber es sieht nach einer sportlichen Sitzhaltung aus.
Dann würde ich mir schon eher eine F800GS holen, wenn es dann BMW sein sollte.
Momentan tendiere ich eher zu Honda wenn es denn nochmal etwas anderes als meine 11er RT gibt.
Denn Leistung hat die für unsere Straßen völlig ausreichend.
Das alles ist aber nur meine Meinung, das sieht halt jeder anders.
Leben und leben lassen

LG Klaus

R1200 RT LC BJ 05/2015

Bild
eisenrider

Re: Werden Rt Freunde jetzt Rs Fahrer

Beitrag von eisenrider »

Hallo Jens!

Ich glaube, die RS wird wohl genauso viele von der RT weglocken, wie die K1600. Aber das ist meine Meinung! Die neue RS wird aber sicher besser ankommen wie das Vorgängermodell, das ja von der Presse wegen dem Design ganz schön verrissen wurde.
Genießt das Leben, so gut es nur geht. Schlechte Zeiten kommen unaufgefordert und ungebeten.
hightower

Re: Werden Rt Freunde jetzt Rs Fahrer

Beitrag von hightower »

Von der Sitzhaltung kann ich das mit der F800GS bestätigen. Meine Frau fährt die als Adventure und von der Sitzhaltung ist das mit der RT zu vergleichen.

Wechsel von der RT zur K ist ja ein Wechsel zwischen Tourern. Die RS sehe ich bei gleichen Fahreigenschaften und Fahrleistungen in einer anderen Sparte. Für mich wäre es wegen geringerem Wind- und Wetterschutz und einer für mich wahrscheinlich nicht so entspannten Sitzposition nichts.

Allerdings finde ich die RS ein gelungenes Motorrad und wünsche den zukünftigen Besitzern schon mal viel Spaß damit.
ThomasM

Re: Werden Rt Freunde jetzt Rs Fahrer

Beitrag von ThomasM »

Ãœber einen Wechsel denke ich im Augenblick nicht ernsthaft nach.

Gleichwohl ist die neue RS ein gelungenes und sehr ansprechendes Motorrad.

Ich werde sie hoffentlich in 2015 probefahren.

Vielleicht gewinne ich ja im Lotto.

Tja, und dann... :wink: ... so Zweit-Motorrad-technisch betrachtet... :mrgreen:
boxer-doc

Re: Werden Rt Freunde jetzt Rs Fahrer

Beitrag von boxer-doc »

Für den "sportlichen Herrn" keine schlechte Wahl.
Als RT-Ersatz sehe ich die RS auf gar keinen Fall.
Es wird mit der RS eine Lücke geschlossen die bedient werden muss.

PS.
ThomasM.....
"Tja, und dann... :wink: ... so Zweit-Motorrad-technisch betrachtet... :mrgreen:"


"Zweittechnisch"....ist es doch langweilig sich nochmals etwas aus dem Hause BMW zuzulegen.
Ich will nicht morgens Butterbrot mit Marmelade und abends Marmelada aufs Butterbrot. :lol: Langweilig.
"...wünsche eine schrott- und gebührenfreie Saison"
Matthias
haraldo
Christmas-Opa

Re: Werden Rt Freunde jetzt Rs Fahrer

Beitrag von haraldo »

ThomasM hat geschrieben:Ãœber einen Wechsel denke ich im Augenblick nicht ernsthaft nach.

Gleichwohl ist die neue RS ein gelungenes und sehr ansprechendes Motorrad.

Ich werde sie hoffentlich in 2015 probefahren.

Vielleicht gewinne ich ja im Lotto.

Tja, und dann... :wink: ... so Zweit-Motorrad-technisch betrachtet... :mrgreen:

:hallo: und fett grins -> da halt ich es genauso wie thomas :up:
R 100 RT 1984-2003 = 0-154 tsd km
"Fremdgänger aller Marken (2003 - 2014 zuletzt Yam 600er Fazer
R 1100 RT 2014 2016 = 49-93 tsd km
R 1200 RT 2016 2021 = 50-149(190) tsd km
R 1250 RT 2021-2022 = 30-63 tds km
R 1250 RT/Mü 2022-x = 1-z.zt.30 tds km

Je älter (oder besser interessanter;-) ich werde, desto schneller war ich früher :hiding: .....

PS: in meinem alter muss i e bissele flotter fahre, sonst vergess i immer wo i hin wollt :wallb:
Jens

Re: Werden Rt Freunde jetzt Rs Fahrer

Beitrag von Jens »

Vielen Dank für Eure Antworten.
Das Argument mit der sportlichen Sitzhaltung ist mir gar nicht
aufgefallen, aber es stimmt.
Und die Antwort mit der Lücke im Progeamm schließen, ist auch wahr.
Trotzdem ein attraktives Modell, für
jüngere Fahrer und preislich in der Höhe der Wettbewerber.
Für mich kommt nur eine gebrauchte RT in Frage, denn
20.000 € für eine Neue ist mir einfach zuviel Geld.

Jens
Lisi1

Re: Werden Rt Freunde jetzt Rs Fahrer

Beitrag von Lisi1 »

Also ich fahre eine R und ich gestehe, ich hab mich verguckt in die RS !!!

Bin auf der Messe in Salzburg schon oben gesessen und bin finde die Sitzposition nicht allzu sportlich.

Freu mich heute schon auf die Probefahrt und vielleicht geht es sich ja für 2016 aus das ich zuschlage.
Mechanix

Re: Werden Rt Freunde jetzt Rs Fahrer

Beitrag von Mechanix »

Hallo,
ich finde es schön, dass es nach Jahren wieder eine Boxer-RS gibt.
Meine RT durch eine RS erstzen kommt für mich nicht in Frage. So wie die neue Nine T, 1200R LC und nun 1200RS LC sind diese nicht regentauglich. Die genannten Mopeds haben praktisch kein Schutzblech/ Regenschutz am Hinterrad.Aus meiner Sicht tolle, aber nur Schönwetterfahrzeuge. Wenn ich denke wie oft ich schon bei Dauerregen und Shitwetter mit unserer RT unterwegs war.

Grüße

Holger
wolfganggh

Re: Werden Rt Freunde jetzt Rs Fahrer

Beitrag von wolfganggh »

Für mich kommt ein Wechsel NICHT in Frage.
:freu: RT MÜ, Herz und Herr ( Dame ) was wollt iht noch mehr, noch Besseres?

RT einfach maßgeschneidert für mich.
:lol:
Liebe Grüße aus good old Austria.

Wolfganggh :R1200RT_-_granitgrau:
Chrissy

Re: Werden Rt Freunde jetzt Rs Fahrer

Beitrag von Chrissy »

[quote="Jens"]Hallo
BMW bringt in 2015 eine neue RS auf den Markt. Von der Ausstattung und vom angegebenen Preis liegt die Maschine rund 5000 € unter der RT. Das Modell verzichtet auf beheizbare Sitze, motorisch verstellbare Windschutzscheibe, Koffer (nicht serienmäßig), und noch einige andere ( für manchen verzichtbare) Features.


BMW hat auch tolle Fahrräder...............sind dann sogar noch günstiger :mrgreen:
LG
Chrissy
Zitat meines Vaters: fahre langsam ich hab es eilig
Kurventreiber

Re: Werden Rt Freunde jetzt Rs Fahrer

Beitrag von Kurventreiber »

Also in der Tat finde ich die RS (leider nur vom Bild) sehr schön und gelungen :up:

Habe noch gestern beim RT Ausritt daran gedacht, was wäre wenn meine Frau keinen Bock auf Motorrad hätte, würde ich dann auf die RS umsteigen?

Und dann schaute ich auf meine RT und kam zu der Überzeugung - NEIN - ich würde meine RT nicht gegen eine RS eintauschen. Sie hat die gleiche Dynamik und Spaß am Fahren (das vermute ich jetzt, da die gleiche Technik), aber die Luxus - Details die meine maRTha bietet möchte ich auf keinen Fall mehr missen. Ich befürchte, ich werde älter.

Vielleicht wenn ich keine RT hätte und "von unten" einsteigen sollte, dann....

Aber wenn gemeinsame gemütliche, mit einem Hauch von Luxus Ausfahrten mit Sozia geplant sind, dann NUR eine RT.


Vielleicht aber teilt Thomas M. wenn er die 6 richtigen knallt, dann wäre die RS für mich auf jeden Fall ein Zweitmopped für SoloFahrten zwischendurch. Wie gesagt, finde die RS richtig schön und freu mich schon auf eine Probefahrt.
muli1960

Re: Werden Rt Freunde jetzt Rs Fahrer

Beitrag von muli1960 »

Jens hat geschrieben:Hallo
BMW bringt in 2015 eine neue RS auf den Markt. Von der Ausstattung und vom angegebenen Preis liegt die Maschine rund 5000 € unter der RT. Das Modell verzichtet auf beheizbare Sitze, motorisch verstellbare Windschutzscheibe, Koffer (nicht serienmäßig), und noch einige andere ( für manchen verzichtbare) Features.
Für mich sieht sie wie eine F 800 GT mit Boxermotor aus. Sportlich, auffallende Lackierung, wendig und trotzdem für Touren geeignet. Bekommt die RT Konkurrenz aus dem eigenen Haus und werdet Ihr (RT Freunde) jetzt RS
Fahrer?
Hallo,
ich könnte mir durchaus vorstellen zur RS zu wechseln (muss sie aber erst ausgiebig Probe fahren, von der nineT war ich auch Begeistert bis ich sie einen Tag bei Shit Wetter Probe gefahren hatte). Wenn ich Sie kaufen werde allerdings nicht als Ersatz für meine 1100RT sondern anstelle meiner GSX600F, sind zwei Welten beim fahren aber machen beide Spass. Oder doch noch ne Bobber und ne leichte Enduro. Glaub wenn mein Fuhrpark weiterhin wächst steht irgendwann mein Bett auch in der Garage :wink:
Timberman

Re: Werden Rt Freunde jetzt Rs Fahrer

Beitrag von Timberman »

Hi
Eher werden RS Fahrer wieder RT Fahrer, als andersherum. Wer sportlich unterwegs ist, Braucht doch keine Koffer.
Antworten