Habe meine LC am orig. Batterieerhaltungsladegerät jetzt schon 4 Tage hängen und die grüne Leuchte brennt noch immer nicht - die 2. gelbe schon nach 2 Tagen.
Wie lange braucht EURE bis die grüne Leuchte brennt ?
Batterieerhaltungsladegerät
- hogema
Re: Batterieerhaltungsladegerät
Bei meinem Ladegerät kann man verschiedene Ladezustände erkennen. Ist die Batterie voll geladen, wird diese anschließend wieder entladen. Daher wechselnde farbliche Dioden.
Gruß
Guido
Gruß
Guido
- Oxygen
Re: Batterieerhaltungsladegerät
Habe das originale Ladegerät mit 4 Anzeigen ROT, 2 x GELB und GRÜN.
Nach 5 Tagen leuchtet immer noch die 2. GELBE Anzeige springt nicht auf GRÃœN.
Somit erst 2/3 geladen gibts das ?????
Nach 5 Tagen leuchtet immer noch die 2. GELBE Anzeige springt nicht auf GRÃœN.
Somit erst 2/3 geladen gibts das ?????
- bikerklaus
Re: Batterieerhaltungsladegerät
Hallo Gerhard,
Dein Problem kommt mir bekannt vor !
Entweder ist die Funktion des Ladesgerätes defekt, oder die Batterie ist "hinüber". Bei mir war es das Ladegerät.
Zufällig habe ich gestern mein Ladegerät (bei Louis vor 3 Jahren für ca. 25,-- € gekauft) an die RT angeschlossen und nach ca 3 Stunden wechselte
die Leuchtdiode von gelb zu grün.
Dein Problem kommt mir bekannt vor !
Entweder ist die Funktion des Ladesgerätes defekt, oder die Batterie ist "hinüber". Bei mir war es das Ladegerät.
Zufällig habe ich gestern mein Ladegerät (bei Louis vor 3 Jahren für ca. 25,-- € gekauft) an die RT angeschlossen und nach ca 3 Stunden wechselte
die Leuchtdiode von gelb zu grün.
- MiKi
Re: Batterieerhaltungsladegerät
Hab' mir vor zwei Wochen das aktuelle BMW Ladegerät mit drei Leuchtdioden (gelb, grün und rot) und blauem Display aufgrund der bestehenden Werbung für 99,00 €, Motor-, Helm- und Kombinationsreiniger geholt.
Der Ladevorgang über die Bordsteckdose lief problemlos. Aufgrund Deines Mails habe ich auch immer wieder nachgeschaut, eine grün aufleuchtende Diode konnte ich zunächst auch nicht feststellen, es blinkte nur die Gelbe mit dem Hinweis Schlafmodus.
Heute nam ich das Ladegerät vom Strom, habe die noch aufgewickelte Leitung zur Bordsteckdose abgewickelt und dann wieder eingesteckt. Der Ladevorgang (gelbe Diode) fing wieder an, zu sehen war die anliegende Spannung von 14,3 V, die Balken des Ladezustandes fuhren langsam, aber stetig bis auf 98%, dann schaltete sich die grüne Anzeige dazu. Mittlerweile ist das Ladegerät wieder in den Stand by-Modus gefahren.
Entweder lag es bei mir an dem noch nicht gänzlich abgewickelten Kabel, oder dass ich bei ersten Mal den Ladevorgang nur sporadisch beobachtet habe, die kurze Phase der grünen Anzeige so nicht mitbekommen habe. Mein Ladegerät scheint also in Ordnung zu sein. Ist aber anscheinend ein Nachfolgegerät zu eurem mit vier Anzeigen...
Michael
Der Ladevorgang über die Bordsteckdose lief problemlos. Aufgrund Deines Mails habe ich auch immer wieder nachgeschaut, eine grün aufleuchtende Diode konnte ich zunächst auch nicht feststellen, es blinkte nur die Gelbe mit dem Hinweis Schlafmodus.
Heute nam ich das Ladegerät vom Strom, habe die noch aufgewickelte Leitung zur Bordsteckdose abgewickelt und dann wieder eingesteckt. Der Ladevorgang (gelbe Diode) fing wieder an, zu sehen war die anliegende Spannung von 14,3 V, die Balken des Ladezustandes fuhren langsam, aber stetig bis auf 98%, dann schaltete sich die grüne Anzeige dazu. Mittlerweile ist das Ladegerät wieder in den Stand by-Modus gefahren.
Entweder lag es bei mir an dem noch nicht gänzlich abgewickelten Kabel, oder dass ich bei ersten Mal den Ladevorgang nur sporadisch beobachtet habe, die kurze Phase der grünen Anzeige so nicht mitbekommen habe. Mein Ladegerät scheint also in Ordnung zu sein. Ist aber anscheinend ein Nachfolgegerät zu eurem mit vier Anzeigen...
Michael
- Oxygen
Re: Batterieerhaltungsladegerät
Hab mir gestern auch das NEUE geholt ging recht flott - 5 min. dann stand auf der Anzeige 100 % voll.
Hatte ja vorher noch das Ladegerät von der alten RT in Gebrauch - ging wohl nicht mit der LC.
Aber jetzt funktionierts.
Hatte ja vorher noch das Ladegerät von der alten RT in Gebrauch - ging wohl nicht mit der LC.
Aber jetzt funktionierts.
Re: Batterieerhaltungsladegerät
Hallo Gerhard,
mit dem (älteren) BMW-Ladegerät funktioniert das Laden genauso. Dieses Ladegerät (wie im Topic genannt) ist zum Laden und Spannungs erhalten konzipiert. Das bedeutet, dass die Batterie ständig ge-,bzw. entladen wird. Somit kommt es auf den richtigen Zeitpunkt an, wann die grüne Diode leuchtet. Beispiel: An meiner LC wurde ca. 4h geladen, dann grün. Einen Tag später wieder nur 2/3 Ladung. Wiedrum ein nach einer Zeit grün.
mit dem (älteren) BMW-Ladegerät funktioniert das Laden genauso. Dieses Ladegerät (wie im Topic genannt) ist zum Laden und Spannungs erhalten konzipiert. Das bedeutet, dass die Batterie ständig ge-,bzw. entladen wird. Somit kommt es auf den richtigen Zeitpunkt an, wann die grüne Diode leuchtet. Beispiel: An meiner LC wurde ca. 4h geladen, dann grün. Einen Tag später wieder nur 2/3 Ladung. Wiedrum ein nach einer Zeit grün.
Gruß aus dem Naturpark Altmühltal
Michael
Wem das Lächeln fehlt, dem fehlt eine RT
Michael
Wem das Lächeln fehlt, dem fehlt eine RT