Wasser Dusche

der neue Wasserboxer ab Modelljahr 2014
Antworten
bummer

Wasser Dusche

Beitrag von bummer »

Hallo,
bei meiner RT LC bin ich nun schon eineige mal beim erreichen von ca 60 km/h geduscht worden.
Das passiert meines erachten aus einer Wasseransmmlung im Spalt unter den Instrumenten. Der sich dann durch den Fahrtwind schlagartig entleer. Das scheint nach einer Wäsche oder Regens zu passieren.
Das Motrorrad ist eingentlich nach eine Wäsche abgetrocknet, z.B. wenn am Abend zuvor die Mücken entfernet (sicherlich mit reich lich Wasser). Am Nächsten Tag kommt dann die Dusche.
Hat jemand ähnliches beobachte oder vieleicht sogar eine Lösung dafür?
Helmut
Gruß
Helmut
Kurventreiber

Re: Wasser Dusche

Beitrag von Kurventreiber »

Lösung keine, aber auch nichts dergleichen beobachtet
mlepri

Re: Wasser Dusche

Beitrag von mlepri »

Dieses Problem ist bei mir auch noch nie aufgetreten. Obschon ich regelmässig wasche.
Jocho

Re: Wasser Dusche

Beitrag von Jocho »

Hallo Helmut,
ich würde an deiner Stelle einmal genau nachschauen, wo sich das Wasser staut. Vielleicht ist irgend ein "Abfluss" verstopft oder eine Art "Blech" verbogen, in dem sich Wasser sammeln kann.
:R1200RT_-_granitgrau:
Viele Grüße aus Stadtallendorf

Joachim
Rich[a]RT

Re: Wasser Dusche

Beitrag von Rich[a]RT »

So eine Dusche hatte ich auch schon. Anschließend waren Cockpitscheibe, Lenker im Bereich Zündschloß und Tank nass. Sah so aus als ob das Wasser aus der Rille um das Cockpit hochgespritzt worden wäre.
Seit diesem Erlebnis wische ich nur noch nass mir dem Microfaserwaschhandschuh und trockne sofort ab. Alternativ kannst du auch die vielen Spalte und Rillen nach der Wasserdusche mit einem Luftkompressor auspusten.
Eselrider

Re: Wasser Dusche

Beitrag von Eselrider »

Ich hatte auch noch keine RT LC Fahrdusche :hallo: , alles schön trocken .
Christian
Eselrider
R75/7 , seid 2000 RT aktuell R 1250 GS exklusiv
Antworten