Tripzähler zurücksetzen

der neue Wasserboxer ab Modelljahr 2014
Antworten
aloisbraun

Tripzähler zurücksetzen

Beitrag von aloisbraun »

Hallo,
die letzten Tage las ich eifrig die Bedienungsanleitung der Rt LC. Auch wie man die Tageskilometer zurücksetzt.
Heute beim Tanken wollte ich den Zähler zurücksetzen nur das funktionierte nicht richtig, eigentlich gar nicht.

Mach ich was falsch, ist da ein Fehler in der Anleitung?

Bitte um Hilfe

lg

Alois
KULIO

Re: Tripzähler zurücksetzen

Beitrag von KULIO »

Hallo Alois,

ob etwas fehl gelaufen ist bei Dir mag ich nicht zu deuten, aber das Zurücksetzen erfolgt bei der LC durch Anwählen des Menüpunktes, z.B. Trip1 im Untermenue und Drücken des Einstellrades mit dem Daumen nach rechts. Diese Stellung für einige Sekunden halten (gefühlt 3sec) bis die Anzeige auf 0 umspringt. Durch Drücken des Einstellrades mit dem Daumen nach links kommt man dann wieder aus dem Menue zurück.

Gruß aus OWL,

Kai-Uwe
aloisbraun

Re: Tripzähler zurücksetzen

Beitrag von aloisbraun »

Hallo,

Danke für die Hilfe, in der Anleitung steht es anders da soll man oberhalb der
Menütaste drücken bis es auf Null ist

Danke nochmals

Lg
Nibelunge

Re: Tripzähler zurücksetzen

Beitrag von Nibelunge »

Hallo,

ich finde das Zurücksetzen der trips relativ umständlich. Bis jetzt habe ich nichts anderes gefunden als oben beschrieben. 3 x Menü drücken biss trip Anzeige erscheint und dann jeweils zurücksetzen. Ist bei 400km+ Reichweite kein grösseres Problem, dennoch ärgere ich mich immer wieder.

MFG
Alex
hruecker

Re: Tripzähler zurücksetzen

Beitrag von hruecker »

Wofür braucht man das noch?
Kurventreiber

Re: Tripzähler zurücksetzen

Beitrag von Kurventreiber »

Nibelunge hat geschrieben:Hallo,

ich finde das Zurücksetzen der trips relativ umständlich. Bis jetzt habe ich nichts anderes gefunden als oben beschrieben. 3 x Menü drücken biss trip Anzeige erscheint und dann jeweils zurücksetzen. Ist bei 400km+ Reichweite kein grösseres Problem, dennoch ärgere ich mich immer wieder.

MFG
Alex
Du kannst Dir diesen Menüpunkt aus "Favorit" einstellen, dann musst du nur 1 x klicken.

Dann stellt sich der Tageszähler eh automatisch auf Null, ist bei mir im Display voreingestellt, so dass ich immer meine Tagesleistung sehe ohne überhaupt jemals drauf zu klicken.

So müsste ich wie Hansi sagen - wozu den Zähler 1 und Zähler2 ? Vielleicht mal am Ende des Urlaubs schauen, was mal so gefahren ist.
hruecker

Re: Tripzähler zurücksetzen

Beitrag von hruecker »

Henryk: Du hast es auf den Punkt getroffen und das als Dormunder :up: :up: :up:
Viel Glück heute Abend :P
Kurventreiber

Re: Tripzähler zurücksetzen

Beitrag von Kurventreiber »

Hansi :prost: :up:
hruecker

Re: Tripzähler zurücksetzen

Beitrag von hruecker »

Tut mir wirklich leid für Dich :P :prost: :banana: :freu:
Antworten