Rasseln aus dem Motor

der neue Wasserboxer ab Modelljahr 2014
Antworten
Fletsche

Rasseln aus dem Motor

Beitrag von Fletsche »

Hi Zusammen,
ich habe ein kleines Problem, wenn die Werkstatt sagt: Da sind einige Ketten, ZahnrĂ€der und Übersetzungen im Motor und wenn die etwas Spiel haben, dann kann es schon mal ein klein wenig rasseln. Sie fahren ja einen Boxer.
Problem ist: bei kaltem Motor lÀuft Motor einwandfrei. Je wÀrmer er wird, z.b. nach Autobahnfahrt, hört man aus dem Motor ein deutliches rasseln oder auch schleifen. Hat noch jemand dieses Problem? Ist das normal?
Gruß
Manfred
Alfred02

Re: Rasseln aus dem Motor

Beitrag von Alfred02 »

Nein
Est ist nicht normal.
Meine 2014 RT-LC macht keine extra Gerauche wenn der Motor warm ist.
hruecker

Re: Rasseln aus dem Motor

Beitrag von hruecker »

Der Motor ist warm wie Kalt immer ruhig und verbraucht nichtmal OL....
rt_lc_user

Re: Rasseln aus dem Motor

Beitrag von rt_lc_user »

Fletsche hat geschrieben:Hi Zusammen,
ich habe ein kleines Problem, wenn die Werkstatt sagt: Da sind einige Ketten, ZahnrĂ€der und Übersetzungen im Motor und wenn die etwas Spiel haben, dann kann es schon mal ein klein wenig rasseln. Sie fahren ja einen Boxer.
Problem ist: bei kaltem Motor lÀuft Motor einwandfrei. Je wÀrmer er wird, z.b. nach Autobahnfahrt, hört man aus dem Motor ein deutliches rasseln oder auch schleifen. Hat noch jemand dieses Problem? Ist das normal?
Gruß
Manfred
Hallo,
Ja, das gehört scheinbar so ! Wurde mir auch so gesagt, und ich hab mich vor Kurzem auf einem nagelneuen VofĂŒhrer ĂŒberzeugen können dass das dort gleich klingt.
Wenn der Motor warm ist und man das Moped im Teillast bewegt Klapper, scheppert, rasselt, nagelt es immer irgendwie. Im Schub oder am Gas hÀngend hört es sich dann alles wieder sauber und souverÀn an.
Ich glaube eingefleischte BMW Fahrer hören das einfach gar nicht mehr. :P

Gruss Conny
Fletsche

Re: Rasseln aus dem Motor

Beitrag von Fletsche »

Hi Conny,
genau so wie du es beschreibst, so ist es. Bei Teillast oder so um 2000-3000 Drehzahl ist es am schlimmsten. Man will ja auch mal bummeln. Bei Belastung klingt alles wieder normal. Ich kann damit leben wenn das normal ist. Bin vorher noch keinen Boxer gefahren. Aber schön ist das nicht.
Gruß
Manfred
flypg

Re: Rasseln aus dem Motor

Beitrag von flypg »

Hallo Manfred,

schließlich hast Du im Gegensatz zum Pkw. zwei Steuerketten die dir ungedĂ€mpft und in unmittelbarer NĂ€he Boxermusik machen. :D
Versuchs mal mit Ohrstöpsel, z. B. von Alpina, damit wirdŽs erheblich leiser.
Und mit einer GarantieverlÀngerung brauchst Du dir keine Sorgen mehr wegen der GerÀusche zu machen.

GrĂŒĂŸe, Peter
Spaß an der Fortbewegung kann man verdoppeln, wenn man die Zahl der RĂ€der halbiert.
BMW Gerd
Herr Hefeweizen

Re: Rasseln aus dem Motor

Beitrag von BMW Gerd »

flypg hat geschrieben:schließlich hast Du im Gegensatz zum Pkw. zwei Steuerketten die dir ungedĂ€mpft und in unmittelbarer NĂ€he Boxermusik machen. :D
moin peter,
ist nicht ganz korrekt, denn es soll steuerkettenspanner geben :P die sind "sogar" schon in der 11er verbaut :mrgreen:

@ all die andern LC fahrer,
ich wĂŒrde mich damit nicht zufrieden geben, es gibt ja anscheinend LC's die das gerĂ€usch nicht haben und soviel fertigungstoleranz sollte es denn doch nicht geben.
gruß aus dem eichsfeld, gerd +sozia sylvia haRTmannBild
Die kĂŒrzeste Verbindung zwischen 2 Menschen ist eine RT Bild
CBR 900 RR, R 1200 RT LC
Sven-Hbg

Re: Rasseln aus dem Motor

Beitrag von Sven-Hbg »

Mir geht es wie Hansi,

keine untypischen GerÀusche vom Motor, egal in welchen Themperaturbereich.
Ungewohnt sind die GerĂ€usche, wenn der LĂŒftermotor anspringt und wenn mann kurzfristige Straßenbelagswechsel hat. Das wird ungewöhlich deutlich ĂŒbertragen. Ich vermute das liegt am Resonanzkörper im vorderen Bereich der
Verkleidung.

Gruß
Sven
Tourenfahrer
Chefnavigator

Re: Rasseln aus dem Motor

Beitrag von Tourenfahrer »

Fletsche hat geschrieben:Hi Conny,
genau so wie du es beschreibst, so ist es. Bei Teillast oder so um 2000-3000 Drehzahl ist es am schlimmsten. Man will ja auch mal bummeln. Bei Belastung klingt alles wieder normal. Ich kann damit leben wenn das normal ist. Bin vorher noch keinen Boxer gefahren. Aber schön ist das nicht.
Gruß
Manfred
Das kann ich genau so bestĂ€tigen, ist bei meiner genau so, wie bei einem VorfĂŒhrer mit 58 km.
UnabhÀngig sind zwei Meister auch der Meinung das es okay sei.
lHzG
Udo
--------------------------------------------
Stau ist nur hinten blöd - vorne gehts
Antworten