Sitzheizung geht nicht

der neue Wasserboxer ab Modelljahr 2014
Antworten
AKL44

Re: Sitzheizung geht nicht

Beitrag von AKL44 »

Mit Brandblasen durch zu heftig arbeitende Sitzheizungen kennt BMW sich doch bestens aus. Ich erinnere mich, dass Mitte der 90er die 7er BMW sogar Löcher durch PelzmĂ€ntel brannten. Das war ziemlich groß in den Medien.

Ich hatte mich allerdings damals schon gefragt, wie man es nicht merken kann, wenn einem da 100 Grad am Ar*** brennen.

Gruß
Andi

Edit...es war 2003 / 2004 und es betraf 5er und 7er. Es gab sogar einen RĂŒckruf deswegen
BMWRT7

Re: Sitzheizung geht nicht

Beitrag von BMWRT7 »

RT-Kalle hat geschrieben:
Mac RT hat geschrieben:...des Schmelzens der Fahrersitzbank bei voll eingeschaltener Sitzheizung.
Jetzt ist mir klar, wo unsere Rentenversicherung die Probleme mit neuen Beitragszahlern her hat. :lol: :lol:

Hallo Karl,
wenn Du Dir das Durchschnittsalter der RT-Fahrer anschaust - kann das aber nicht an "heißen Hoden" durch HeizbĂ€nke liegen.

Wir sollten eigentlich rechtzeitig fĂŒr junge Rentenbeitragszahler gesorgt haben und könnten, wenn wir wollten nun beruhigt auf solchen Schmelzkissen touren :sorry: :nospam:
RT-Freunde Gruß
Hans-Dieter

Der Weg ist das Ziel


Meine RT Fotos einfach hier KLICK https://photos.app.goo.gl/4Dwe8XmYSmHmsMSC9
waschbaer

Re: Sitzheizung geht nicht

Beitrag von waschbaer »

Hallo an das Forum.
Bei mir hat die Sitzheizung den Namen nicht verdient. Ist eher ein dahinsimmern.
Nach einer halben Stunde merkt man mal bei höchster Stufe mal eine ganz leicht WÀrme am Allerwertesten. Im Gegenzug dazu lÀuft die Griffheizung bereits auf Stufe 2 auf Höchststufe. Da hÀlt man es bei Stufe 5 nicht mehr aus. Nachfrage beim Freundlichen brachte heraus, dass die geinge Heizleistung bei der LC keine Unbekannte bei BMW ist. Ein Softwareupdate gibt es angeblich nicht um die Heizleistung zu erhöhen. Da ist die Heizleistung bei meiner CL bei weiten besser. Mal sehen wie sich das weiter entwickelt.

Markus
Lieber ein Rad mehr, als ein Rad ab.
Cooler Biker

Re: Sitzheizung geht nicht

Beitrag von Cooler Biker »

Bei meines LC geht die Sitzheizung nor sporadisch.

Da ich die Sitzbank aufpolstern habe lassen, weigert sich BMW diese zu tauschen obwohl der Fehler damit nichts zu tun hat.
Nachdem ich Bilder als auch die Rechnung fĂŒr das Aufpolstern einreichen musste soll ich jetzt der Fahrersitz zu BMW in die MaterialprĂŒfstelle geschickt werden. Dort wird er dann untersucht (Dauer ca. 3-4 Monate !!!! BMW O-Ton: im Winter fĂ€hrt man ja eh nicht -- klar, wenns kalt am Hintern ist)
Was fĂŒr ein Theater um ein Produkt das BMW gerade mal 100 € im EK kostet !

VG
Manfred
Antworten