Bin ich der einzige, der sich über die Blende bei Öleinfüllstutzen ärgert ? jedes mal wenn ich Öl nachfüllen will, muss ich das Teil abschrauben.. ist ja echt doof.
Gibt's ne einfache Lösung dafür ?
mlepri hat geschrieben:Bin ich der einzige, der sich über die Blende bei Öleinfüllstutzen ärgert ? jedes mal wenn ich Öl nachfüllen will, muss ich das Teil abschrauben.. ist ja echt doof.
Gibt's ne einfache Lösung dafür ?
Hi,
ich hab vergangenen Freitag das 1-te mal bei 9000km etwas Öl einfüllen müssen.
Ging bei mir ohne Abbau der Verkleidung, den Schlüssel bekommt man auch so unter das etwas überstehende Teil.
mlepri hat geschrieben:Bin ich der einzige, der sich über die Blende bei Öleinfüllstutzen ärgert ? jedes mal wenn ich Öl nachfüllen will, muss ich das Teil abschrauben.. ist ja echt doof.
Gibt's ne einfache Lösung dafür ?
habe jetzt ca. 3000 Km drauf und musste etwas Öl nachfüllen.
Hallo.
Ich verstehe auch nicht ganz, warum Du eine Blende (meinst Du ein Verkleidungsteil ?) abschrauben musst. Ich habe das Motoröl in einer Flasche mit ausziehbarem Schlauch, damit kommst Du ganz bequem an den Einfüllstutzen ran.
Nota: bisher musste ich allerdings 750 ml ablassen anstatt nachfüllen, weil die RT von der Werkstatt klar überfüllt war und das beeinflusst das Schalten der unteren 3 Gänge negativ. Mein Ziel war es, den Ölpegel auf 2 mm über der Schauglasmitte einzustellen.
hardholgi hat geschrieben:Hallo.
Ich verstehe auch nicht ganz, warum Du eine Blende (meinst Du ein Verkleidungsteil ?) abschrauben musst. Ich habe das Motoröl in einer Flasche mit ausziehbarem Schlauch, damit kommst Du ganz bequem an den Einfüllstutzen ran.
Nota: bisher musste ich allerdings 750 ml ablassen anstatt nachfüllen, weil die RT von der Werkstatt klar überfüllt war und das beeinflusst das Schalten der unteren 3 Gänge negativ. Mein Ziel war es, den Ölpegel auf 2 mm über der Schauglasmitte einzustellen.
Grüsse,
Holger
Hallo Holger,
ich lese die Threads zur 1200er LC immer mit Interesse -
Deine Aussage zum Oelstand interessiert mich - wie meinst Du das mit dem negativen Einfluss beim Schalten - gingen die Gänge schwer rein? Mehr Druck auf dem Schaltfuss nötig ?
Das RT-Freunde Forum ist eine Fundgrube an Informationen für LC Interessierte -
Die RT verfügt ja über ein elektronisches Warnsystem. Es wird jeweils aufgefordert, dass Oel zu kontrollieren. Man(n) kommt jedoch nicht daran herum, das Schauglas zu überprüfen und sich nicht nur auf die elektronische Meldung zu verlassen.
Zuviel Öl kann tatsächlich schädlich sein und es wird auch in der Betriebsanleitung darauf hingewiesen.
Ja - ich meine das Verkleidungsteil rechts. Hinten ist es mit einer Schraube gesichert und vorne ist nur eine Gumminoppe über dem Öleinfüllstutzen. Der Schlüssel muss bei mir richtig zwischen Verkleidung ein Öleinfüllstutzen eingefädelt werden.
Ich habe mir den Zubehör-Öl-Stöpsel von BMW gegönnt. Mit dem mitgelieferten Winkelschlüssel kommt man problemlos an den Stöpsel ran. Außerdem sieht er noch geil aus.
Wenn der Schlüssel nicht will, nimm doch den Schraubendreher,
Einsatz rausziehen und du hast nur noch den Griff in der Hand
dieser passt auch auf den Öl Verschluss der LC.
lHzG
Udo
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Stau ist nur hinten blöd - vorne gehts