Probleme mit dem Killschalter

der neue Wasserboxer ab Modelljahr 2014
Antworten
KULIO

Re: Probleme mit dem Killschalter

Beitrag von KULIO »

Rich[a]RT hat geschrieben:Heute konnte ich den Killschalter gleich mehrmals testen. Schaltet wie ein Schalter schalten soll. Trat/tritt das Problem von Anfang an auf oder erst nach mehreren Monaten oder ein paar tausend Kilometern? :blink1:

Bei mir funktionierte der Schalter von Anfang an hakelig. Es wurde mit der Zeit nur schlimmer. Wenn der neue also gut flutscht stehen die Chancen gut für ein langes Schalterleben :wink:

Gruß aus PRO,

Kai-Uwe
wassermann

Re: Probleme mit dem Killschalter

Beitrag von wassermann »

Habe heute einen neuen Killschalter bekommen, funktioniert wieder einwandfrei. Leider habe ich bei der Hinfahrt vergessen, dass an diesem Tag gerade die Überführung des Luxusliners von Papenburg Richtung Nordsee in vollem Gange war. Was für eine Verkehrsdichte. Für die 67km habe ich fast 3Stunden gebraucht.
Wilfried
KULIO

Re: Probleme mit dem Killschalter

Beitrag von KULIO »

Habe heute auch meine EBONY mit neuer rechten Armatur wieder vom :D abgeholt. Funktioniert jetzt mit dem Schalter alles wieder wie es soll und wesentlich geschmeidiger als vorher :loveit: .


Gruß aus PRO,

Kai-Uwe
ramirez1a

Re: Probleme mit dem Killschalter

Beitrag von ramirez1a »

KULIO hat geschrieben:Habe heute auch meine EBONY mit neuer rechten Armatur wieder vom :D abgeholt. Funktioniert jetzt mit dem Schalter alles wieder wie es soll und wesentlich geschmeidiger als vorher :loveit: .


Gruß aus PRO,

Kai-Uwe
Eben wurde meiner auch ausgewechselt. Der neue läuft seidenweich.

Grüsse aus der Schweiz
Samuel
http://tourenbiker.ch

BMW R 1200 RT LC, Jg. 2018; Yamaha FZR Genesis 600, Jg. 1990
Elfahret

Re: Probleme mit dem Killschalter

Beitrag von Elfahret »

Servus,

sieht man auch "optisch" das es sich um eine verbesserte Armatur handelt, oder kann man dies nur erfühlen?

Hellhörig geworden fragte ich nach und mein Freundlicher meinte das meine LC schon die verbesserte Schaltereinheit der 2'ten Generation haben würde. Zwar habe ich keine Probleme mit dem Killschalter, aber ich kann auch nicht behaupten das er seidennweich funktionieren würde. Einen gewissen feinen "Klick" Wiederstand beim Umlegen merke ich schon.
einfachandreas
Moderator

Re: Probleme mit dem Killschalter

Beitrag von einfachandreas »

Elfahret hat geschrieben: Einen gewissen feinen "Klick" Wiederstand beim Umlegen merke ich schon.

Hallo Rudi,
den solltest Du auch fühlen, wäre dieser Wiederstand nicht da, wäre ein versehentliches Auslösen während der Fahrt nicht aus zu schließen.
Wenn ich es richtig verstanden habe, davon gehe ich nun mal aus, mussten die defekten Killschalter mit "Gewalt" zurückgedrückt werden.
Gruß aus Wassenberg
Andreas
Natürlich ist ein Leben ohne RT möglich, es lohnt aber nicht
frei nach Viktor von Bülow

Bild
KULIO

Re: Probleme mit dem Killschalter

Beitrag von KULIO »

Hallo Rudi,

wie Andreas schon schrieb ist ein gewisser Schalterwiederstand vorhanden. Bei mir äußerten sich die Symptome derart, dass beim Zurückdrücken so viel Kraft benötigt wurde, dass man es nicht vermeiden konnte den Anlasser kurz zu betätigen, weil die Schaltwippe überschwang.

Gruß

Kai-Uwe
waschbaer

Re: Probleme mit dem Killschalter

Beitrag von waschbaer »

Hallo

Bei meiner 2015er LC finde ich, dass der Schalter optimal funktioniert.
Ein gewisser Wiedrstand, aber doch nicht hakelig oder sontiges.
Aber das kann sich ja noch ändern. Mal sehen.

Markus
Lieber ein Rad mehr, als ein Rad ab.
Elfahret

Re: Probleme mit dem Killschalter

Beitrag von Elfahret »

Danke... dann verhält sich mein Killschalter wie er soll ;)
Antworten