Rich[a]RT hat geschrieben:Heute konnte ich den Killschalter gleich mehrmals testen. Schaltet wie ein Schalter schalten soll. Trat/tritt das Problem von Anfang an auf oder erst nach mehreren Monaten oder ein paar tausend Kilometern?
Bei mir funktionierte der Schalter von Anfang an hakelig. Es wurde mit der Zeit nur schlimmer. Wenn der neue also gut flutscht stehen die Chancen gut für ein langes Schalterleben
Habe heute einen neuen Killschalter bekommen, funktioniert wieder einwandfrei. Leider habe ich bei der Hinfahrt vergessen, dass an diesem Tag gerade die Überführung des Luxusliners von Papenburg Richtung Nordsee in vollem Gange war. Was für eine Verkehrsdichte. Für die 67km habe ich fast 3Stunden gebraucht.
Wilfried
Habe heute auch meine EBONY mit neuer rechten Armatur wieder vom abgeholt. Funktioniert jetzt mit dem Schalter alles wieder wie es soll und wesentlich geschmeidiger als vorher .
KULIO hat geschrieben:Habe heute auch meine EBONY mit neuer rechten Armatur wieder vom abgeholt. Funktioniert jetzt mit dem Schalter alles wieder wie es soll und wesentlich geschmeidiger als vorher .
Gruß aus PRO,
Kai-Uwe
Eben wurde meiner auch ausgewechselt. Der neue läuft seidenweich.
sieht man auch "optisch" das es sich um eine verbesserte Armatur handelt, oder kann man dies nur erfühlen?
Hellhörig geworden fragte ich nach und mein Freundlicher meinte das meine LC schon die verbesserte Schaltereinheit der 2'ten Generation haben würde. Zwar habe ich keine Probleme mit dem Killschalter, aber ich kann auch nicht behaupten das er seidennweich funktionieren würde. Einen gewissen feinen "Klick" Wiederstand beim Umlegen merke ich schon.
Elfahret hat geschrieben: Einen gewissen feinen "Klick" Wiederstand beim Umlegen merke ich schon.
Hallo Rudi,
den solltest Du auch fühlen, wäre dieser Wiederstand nicht da, wäre ein versehentliches Auslösen während der Fahrt nicht aus zu schließen.
Wenn ich es richtig verstanden habe, davon gehe ich nun mal aus, mussten die defekten Killschalter mit "Gewalt" zurückgedrückt werden.
Gruß aus Wassenberg
Andreas Natürlich ist ein Leben ohne RT möglich, es lohnt aber nicht
frei nach Viktor von Bülow
wie Andreas schon schrieb ist ein gewisser Schalterwiederstand vorhanden. Bei mir äußerten sich die Symptome derart, dass beim Zurückdrücken so viel Kraft benötigt wurde, dass man es nicht vermeiden konnte den Anlasser kurz zu betätigen, weil die Schaltwippe überschwang.
Bei meiner 2015er LC finde ich, dass der Schalter optimal funktioniert.
Ein gewisser Wiedrstand, aber doch nicht hakelig oder sontiges.
Aber das kann sich ja noch ändern. Mal sehen.