RT = Renntransporter

der neue Wasserboxer ab Modelljahr 2014
Antworten
mtom

RT = Renntransporter

Beitrag von mtom »

Hallo Leute,

am Freitag war ich mit meiner LC auf der Renn und Teststrecke Bilster Berg. Ich hatte dort bei einem Veranstalter einen Tag gebucht.
In meiner LC losen Zeit war ich schonmal dort mit einer K1300 vom Freundlichen. Das Event hatte ich eigentlich für die LC gebucht, die dann in der Zeit aber still gelegt war. Und ich wollte unbedingt mit meiner LC dort fahren, weshalb ich einfach nochmal gebucht habe.
Eins ist klar, daß hat schon sehr viel Spaß gemacht. Man fährt in Gruppen aufgeteilt : 1. Rot für geführt 2 . gelb für Sportfahrer und 3. grün für die Profis. Man sollte unbedingt die ersten Runden hinter einen Instruktor buchen, denn die Strecke hat es in sich.
Und mit einer RT LC ist man in der gelben Gruppen nicht das Schlußlicht, Motor auf Dymnamic, Fahrwerk auf Hard und auf ein Person mit Gepäck, um die Bodenfreiheit zu erhöhen. Trotzdem konnte ich die Schrauben der Fußrasten anschleifen. Also macht schon Spaß der Tag.
Danach fährt man auf der Straßen wieder viel gelassener.
Anbei noch ein Link
http://www.vision2pixel.de/album/gelbe-gruppe-1
Schöne Grüße aus dem Weserbergland

MtoM


Wer kann, der tut,
wer nichts kann, berät.
Wer überhaupt nichts kann,
ist in der Politik und lässt sich von denen,
die nichts können, beraten.
Qboy

Re: RT = Renntransporter

Beitrag von Qboy »

Moin Thomas, ja, die RT lässt sich schon "knackig" bewegen! Hat was von RS- finde ich !
Netto

Re: RT = Renntransporter

Beitrag von Netto »

Moin Thomas,

....schöne Bilder, wenn auch die Standortwahl des Fotografen für einen Profi etwas enttäuschend
ist... :o
Gruß aus Bremen Bild Bild
Jörg

Nimm Dir Zeit für Deine Freunde, sonst nimmt die Zeit Dir Deine Freunde
Swiss-Hans

Re: RT = Renntransporter

Beitrag von Swiss-Hans »

War sicher toll :coolp:

Aber bei den Bilder suche ich vergebens etwas Spektakuläres. Kein einziges Bild in richtiger Schräglage. Der Fotograf muss ein Anfänger gewesen sein - schade.
Gruss aus der Innerschweiz
Hans
2x 2-Zylinder-Boxer: 1250 RT MÜ 2021 Elegance & 2CV-Ente
Meine Motorräder & Ente: www.judweggis.ch
Kurventreiber

Re: RT = Renntransporter

Beitrag von Kurventreiber »

Etwas :offtopic: passt aber zur Ãœberschrift.

War heute ohne Koffer unterwegs und da hat's mich irgendwie am Ende auf die Autobahn gezogen.

Meine letzte Fahrt mit Koffern war ab ca. 200 nicht ganz so dolle, da wurde maRTha leicht unruhig. Das wollte ich heute mal OHNE testen. Also ganz Oben und Unten ohne (= kein TC und keine SCs)

Leider war der Verkehr auf der A44 nicht sooooo frei, so dass ich immer wieder vom Gas musste. Aber die (Tacho) 240 habe ich 2 - 3 mal geschafft. Muss sagen - ohne SCs fährt die vorbildlich, ruhig, das hat richtig Spaß gemacht. Scheibe leicht hoch und recht lange 220-230 (in der Spitze 240, aber da ginge noch was). Absolut ruhig :up:

NEIN !!!!! bleibt ruhig- das ist nicht mein Standard-Fahrstill, ich wollte es nur einmal wissen, was so geht. (bevor gleich die ganzen erhobenen Zeigefinger und schüttelnde Köppe kommen).

Muss es aber mal auf der A2 am Sonntach ausprobieren und dann bin ich wieder ganz brav :oops:

Aber - es ist ein Renntransporter, und mit dem Schaltassi macht es richtig Laune :wink: :lol: :prost:
Klaus RT
Moderator

Re: RT = Renntransporter

Beitrag von Klaus RT »

Hallo Henryk,

Sonntagsmorgen von der A40 auf die A57 Richtung
Nijmegen um 08:00 hast Du die Bahn für Dich alleine. :D :up:
Leben und leben lassen

LG Klaus

R1200 RT LC BJ 05/2015

Bild
Silbervogel_BS

Re: RT = Renntransporter

Beitrag von Silbervogel_BS »

@Henryk

Vielleicht sagt ja BMW deswegen auch , mit Topcase V Max 180 kmh :wink:

Gruß Dirk
Kurventreiber

Re: RT = Renntransporter

Beitrag von Kurventreiber »

Mein erster AB - Speed Versuch mit der LC war ohne TC, dafür aber mit SCs :lol: und das hat sie ab 200 unruhig gemacht. Das hat ab 200 nicht wirklich Spaß gemacht. Bei der K1600 GTL war es hingegen kein Problem >200 mit SCs zu fahren. Aber ganz Oben und Unten Ohne macht die LC auch bei HighSpeed richtig Laune.

:wink:
Antworten