Gummiauflage der Fahrerfußraste

der neue Wasserboxer ab Modelljahr 2014
Antworten
Senner

Gummiauflage der Fahrerfußraste

Beitrag von Senner »

Hallo liebe RT´ler

an meiner R 1200 RT LC verdreht sich der Gummi der linken Fahrerfußraste ständig. Habe den Gummi bereits einmal wechseln lassen, hat dann eine Weile gehalten und ist jetzt wieder das gleiche Spiel.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder kann jemand eine Lösung anbieten?
Walter1953

Re: Gummiauflage der Fahrerfußraste

Beitrag von Walter1953 »

Vielleicht hilft ein bisschen Gummikleber.
Kurventreiber

Re: Gummiauflage der Fahrerfußraste

Beitrag von Kurventreiber »

Dann lass es austauschen!

Habe gerade geprüft an meiner, das Gummi geht einmal komplett rum und sogar mit etwas Kraft (will nix kaputt machen) läßt sie sich keinen Millimeter bewegen.

Also ist Deine kaputt, fahr nach'm :D - soll er sich drum kümmern :wink:
Senner

Re: Gummiauflage der Fahrerfußraste

Beitrag von Senner »

Das seh ich auch so, weil die rechte ja auch hält, wird ja genauso belastet.
Joe

Re: Gummiauflage der Fahrerfußraste

Beitrag von Joe »

Hallo
Ich hab seit Anfang an das gleiche Problem. Beide Gummis verdrehen sich. Ich werde dies beim 10000 Service welcher bevorsteht reklamieren. Ich glaube aber kaum, dass BMW bereits abgeänderte Gummis hat. Neben der Seitenverkleidung, welche sich löst, ist dies eine von mehreren Kinderkrankheiten die nach und nach behoben werden. Etwas trauere ich meiner MÜ schon nach, die war am Ende sehr ausgereift.
Grüsse
Joe
hardholgi

Re: Gummiauflage der Fahrerfußraste

Beitrag von hardholgi »

Hallo.
Es sind exakt die gleichen Fußrasten wie an der alten RT, sowohl Fahrer als auch Beifahrer, nur ein anderer Gummi. Man könnte also auf die bewährten und preiswerten, einzeln käuflichen Gummis der alten 1200er zurückgreifen. Finde diese ohnehin komfortabler.

Grüße,
Holger
RT - since 1987
Antworten