Von der Norwegentour zurück

Alles was mit den 2-Ventilern aus der RT-Familie zu tun hat
Antworten
Biker-Josef

Von der Norwegentour zurück

Beitrag von Biker-Josef »

Hallo 2 Ventiler,

nach 2 1/2 Wochen bin ich wieder aus Norwegen zurück, eine Super eile Sache, habe 7600 km abgerissen, würde es wieder tun.

Gruß Josef
Futzemann

Re: Von der Norwegentour zurück

Beitrag von Futzemann »

Hallo Josef,

willkommen zurück! Erzähl doch noch etwas von Deiner Tour, ich bin sehr an Deinen Erfahrungen interessiert!
Biker-Josef

Re: Von der Norwegentour zurück

Beitrag von Biker-Josef »

Hallo Wolfgang,
hatte versucht ein Tagebuch zu schreiben, einige Tage hats geklappt, vor lauter staunen bin ich dann nicht mehr zum schreiben gekommen.
Wir waren 19 Tage unterwegs und immer in Hüttas geschlafen, Zelt blieb eingepackt :D
Hüttas ginbts an jeder Ecke und so Teuer unter 4 Leuts war es auch nicht.
In meiner Homepage http://www.biker-josef.de - Reisen ist alles mit Skizzen und Bildern zu sehen.
Würde hier nur einen Roman schreiben müßen, ich träume immer noch von der Tour.
Wenn Du die auch fahren möchtest kannst Daten für das Navi bekommen.
Wenn Fragen sind immer her damit.

Gruß Josef
Futzemann

Re: Von der Norwegentour zurück

Beitrag von Futzemann »

Hallo Josef,

eine tolle Tour und sehr schöne Fotos. Jetzt kann ich Deine Euphorie gut verstehen! :up:
einfachandreas
Moderator

Re: Von der Norwegentour zurück

Beitrag von einfachandreas »

Hallo Josef,
allein Deine Bilder machen Lust auf Norwegen.
Eines Tages werden Tina und ich das auch mal machen.
Ein Träumchen :up:
Gruß aus Wassenberg
Andreas
Natürlich ist ein Leben ohne RT möglich, es lohnt aber nicht
frei nach Viktor von Bülow

Bild
achim_h

Re: Von der Norwegentour zurück

Beitrag von achim_h »

Hallo Josef,
ich bin 2011 mit Lemmi auch in Norwegen gewesen. Kann den Punkt mit den Hyttas nur bestätigen. Ist eine super Alternative zum Hotel.
Anm.: für alle Norwegen interessierten: Frühstück in Bäckereien ist wahnsinnig teuer (Kaffee + Brötchen = 8 EUR). Frühstücksbuffet mit allem Drum und Dran im Hotel war für 15 EUR zu haben. War dann für uns die bessere Wahl, sofern man Wert auf Frühstück legt.

Schade ich komme von meinem Firmen Rechner nicht auf Deine Web Seite.
Deine Webseite wird von unserer Sicherheitssoftware als "gefährlich" eingestuft und der Zugang gekappt.

Werde mal von zu Hause probieren.

Gruß
Achim
Biker-Josef

Re: Von der Norwegentour zurück

Beitrag von Biker-Josef »

Hallo Achim,

und ich bin doch überhaupt nicht gefährlich.
Wir haben unterwegs immer in Läden wie COOP eingekauft und mitgenommen, dann in den Hütten Frühstück und Abends gekocht, war nicht so Teuer, Mittags haben wir der der Tanke ne kleinigkeit zu uns genommen, ging auch, die Fähren waren auch nicht teuer. Die Hüttas waren dann ja auch nicht zu teuer, bei uns durch 4 geteilt, manchmal hatten wir ein ganzes Haus für uns, und Nachts was dann trocken und warm wenns geregnet hatte.
Wir sind von Geiranger mit der Fähre durd den Geirangerfjord gefahren war toll. Trollstigen leider im Regen hoch, manchmal doch gefährlich. Wenn ich könnte würde ich die Tour noch mal fahren, aber mit dem einen oder anderen Tag ohne Moped vor Ort verbringen um sich da mal in Ruhe umzusehen, haben wir leider nicht gemacht, aber sonst Geil....
Wenn einer die Daten und Skizzen haben möchte nur Fragen :D

Josef
Biker-Josef

Re: Von der Norwegentour zurück

Beitrag von Biker-Josef »

Hallo Achim,

haste feststellen können warum meine Seite als gefährlich eingestuft wurde ?
Einige Bilder der Norwegentour sind in der Galerie zu sehen.

Gruß Josef
Harti
Moderator

Re: Von der Norwegentour zurück

Beitrag von Harti »

Jaja, da werden Erinnerungen wach.
Wir waren 2004 und 2006 mit dem WoMo dort oben und beim Betrachten Deiner Fotos habe ich vieles wiedererkannt.
Ich glaube es wird Zeit, dieses wunderschöne Land erneut zu bereisen!
Gruß aus Braunschweig

HaRTmut

Lachen sorgt dafür, dass die Bösartigkeit des Lebens uns nicht ganz und gar überwältigt. (Ch.Chaplin) :R1200RT_-_granitgrau:
Holger_F

Re: Von der Norwegentour zurück

Beitrag von Holger_F »

Ich bin auch vor einer Woche aus Norwegen zurück gekommen.
Bin 10 Tage in Schweden und Norwegen mit 4 Kollegen gewesen.
5400 km habe ich in der Zeit zurück gelegt.
Werde wohl die nächsten Jahre auch mal zum Nordkap fahren.
Ist ein schönes Land leider etwas teuer.
Nächstes mal werde ich aber im Juni Juli Fahren.
Ende August war das Wetter nicht mehr berauschend.
einfachandreas
Moderator

Re: Von der Norwegentour zurück

Beitrag von einfachandreas »

Hallo Josef,
nun weiß ich, dass ich nicht drum herum kommen werde eine Tour nach Norwegen zu machen.
Danke für die tollen Bilder. :up:
Gruß aus Wassenberg
Andreas
Natürlich ist ein Leben ohne RT möglich, es lohnt aber nicht
frei nach Viktor von Bülow

Bild
ChristianAchberger

Re: Von der Norwegentour zurück

Beitrag von ChristianAchberger »

Hallo Josef,

mein Firmennetzwerk mag Deine Seite auch nicht.
Nachdem ich es selbst administriere, kann ich Dir sagen, dass es bei uns am Skript Deines Logos liegt.

So etwas ist unsicher, da allerhand Schadsoftware gut versteckt werden könnte.

Soweit
Christian
Biker-Josef

Re: Von der Norwegentour zurück

Beitrag von Biker-Josef »

Hallo Christian,

Danke, werde das mal meinem Sohn sagen, mal sehen was wird.

Gruß Josef
Antworten